Planung: Fahrrad-/Sporturlaub mit 8-jährigen

  • Salut zusammen,
    entwickele gerade einige Denkmodelle, wie mein Sommerurlaub mit meinem 8-jährigen Söhnchen aussehen soll.
    Sportlich soll er sein, vorzugsweise Deutschland, oder angrenzendes Ausland und in den letzten beiden NRW-Sommerferienwochen stattfinden.
    Konktret ca. 11./12. 8 bis ca. 26.8.
    Söhnchen in begeisterter Reiter und Radfahrer, was die in Frage kommenden Sportarten schon angenehm eingrenzt.
    Outdoor solls sein mit einer ordentlichen Prise Abenteuer.



    Dachte nun an folgende Alternativen:
    1. Mit dem Fahrrad in 8 Etappen durchs Altmühltal.
    2. Mit dem Radl an der Weser entlang


    Beide Alternativen haben hervorragende und kindertaugliche Radwege und strengen auch mich als Freizeitsportler nicht allzusehr an.


    3. Jugendherberge, die ein entsprechendes Rad- und Outdoorprogramm bietet. Es gibt sogar welche, bei denen Reiten möglich ist :-)


    Wer hätte prizipiell Lust eine solche Reise mitzuplanen, oder kann sachdienliche Hinweise aus eigener Erfahrung geben?


    Würd' mich freu'n.... der Josch

    "Reich zu sein hat seine Vorteile. Man hat zwar oft genug versucht, das Gegenteil zu beweisen, doch so recht gelungen ist dies nie. "

  • Hallo,



    schön, dass es noch andere gibt, die so etwas planen. Wir sind in der Woche vom 17.07. bis 25.07. unterwegs an der Saar. Mein Sohn ist dann gerade 6 und ich hoffe, dass wir bei gutem Radelwetter so um die 30 km pro Tag schaffen. Will in Jugendherbergen oder priva übernachten. Bin gespannt, wie das wird und es wäre natürlich wunderbar, wenn sich kurzentschlosen Mitreisende finden würden oder hier jemand Erfahrung/Tipps hat.



    Grüße aus dem Westzipfel


    Barbara und Jan