Beiträge von Josch

    ... Mädels.


    Nicht so verkrampft.


    Mal die Haare gekämmt, in den Spiegel geschaut und gelächelt....


    Und wenn noch Zeit bleibt neben all dem Chatten ein gutes Buch lesen... vielleicht Pirsig... vielleicht Zen... und beim Lesen (war irgendwo im hinteren Drittel) lesen, was man "so einem" tatsächlich rät...


    Spaß gehabt.... der Josch :aetsch


    ... der nur eine amouröse und frühlingstaugliche Liebelei mit einer attraktiven und selbstsicheren Frau sucht?


    Einem, für den keine Welt zusammenbricht, wenn erst morgen, oder vielleicht in einem Monat das Telefon wieder klingelt?


    Einem, der eine ebensolche sucht?


    Eine, die Herrin ihrer Sinne und Gefühle ist, die besonnen und respektvoll diese leichte Art der Zweisamkeit pflegen kann?


    Eine, die Worte nur benutzt, wenn sie etwas zu sagen hat?


    Eine, die erst zwischen den Zeilen liest, wenn sie den Text verstanden hat?



    gespannt... der Josch

    Salut zusammen,
    entwickele gerade einige Denkmodelle, wie mein Sommerurlaub mit meinem 8-jährigen Söhnchen aussehen soll.
    Sportlich soll er sein, vorzugsweise Deutschland, oder angrenzendes Ausland und in den letzten beiden NRW-Sommerferienwochen stattfinden.
    Konktret ca. 11./12. 8 bis ca. 26.8.
    Söhnchen in begeisterter Reiter und Radfahrer, was die in Frage kommenden Sportarten schon angenehm eingrenzt.
    Outdoor solls sein mit einer ordentlichen Prise Abenteuer.



    Dachte nun an folgende Alternativen:
    1. Mit dem Fahrrad in 8 Etappen durchs Altmühltal.
    2. Mit dem Radl an der Weser entlang


    Beide Alternativen haben hervorragende und kindertaugliche Radwege und strengen auch mich als Freizeitsportler nicht allzusehr an.


    3. Jugendherberge, die ein entsprechendes Rad- und Outdoorprogramm bietet. Es gibt sogar welche, bei denen Reiten möglich ist :-)


    Wer hätte prizipiell Lust eine solche Reise mitzuplanen, oder kann sachdienliche Hinweise aus eigener Erfahrung geben?


    Würd' mich freu'n.... der Josch

    N'Abend,
    nur so, als kleine Entscheidungshilfe für die anstehenden Osterferien.


    Texel. Die schmucke, holländische Nordseeinsel ist zu Ostern (und auch im Herbst) die reinste Wonne.
    Nicht überlaufen, moderate Preise und schmucke, kleine Hotels.
    Verbringe mit Söhnchen (8) jeweils in den Herbst- und Osterferien einige Tage auf Texel.
    Nicht zuletzt weil die dortigen Reiterhöfe eine große Auswahl gepflegter Pferde haben, die stundenweise zu mieten sind.
    Söhnchen ist immer happy, wenn er mit Gleichaltrigen für einige Stunden durch die Dünen geloppiert.
    Und Papa auch, der sich in der Zwischenzeit die Frühlingssonne ins Gesicht scheinen läßt.


    Also, vielleicht ists für den einen, oder die andere eine ALternative zum Zuhausebleiben.


    Hotelempfehlung kann ich auf Wunsch gerne geben. Habe selbst aber sehr gute Erfahrung gemacht, auf gut Glück anzureisen und dann im schönesten Haus am Platz um den Zimmerpreis zu feilschen.
    'S funktioniert.


    So denn, Nächtle... Josch

    Liebe Leut',
    fest steht, dass Söhnchen (7) und ich in der ersten NRW-Herbstferienwoche ( 09.-17.10.09) einige Tage entspannen wollen.
    Fest steht auch, dass Reiseziel nicht NRW werden wird.
    Komplett uneins bin ich noch mit mir, wo's hingehen soll.


    Plan A: Dresden beschnuppern, vorzugsweise Dreden-Pillnitz
    Plan B: Flaeming-Skate (bei Berlin) mit Fahrrädern
    Plan C: Berlin beschnuppern


    Gegenwärtig tendiere ich zu Plan B. Hat sich schon mal bewährt, ist super-entspannend und -kindertauglich.


    Macht einer von Euch auch bereits Reiseplanungen, oder hätte Lust, sich anzuschließen?


    Gruß... Jörg

    Hi,
    bin nur am Wochenende mit Söhnchen in meiner alten Heimatstadt Wiesbaden.
    Großeltern vor Ort ist schon ziemlich entspannend :-)


    Sind meist zwischen Kellerskopf, Platte und Neroberg unterwegs, wenn wir nicht gerade im "Städtchen" sind...


    Gruß... Papa+Sohn

    ... trifft uns heute nicht wirklich hart.
    Vergnügen uns am Wochenende in Freiburg.
    Frühling und Sonne satt.
    Das einzige, was Simon fehlt, ist seine türkische Pizza seiner türkischen "Leibkochs" aus Wiehl.
    Ich fürchte, da mß ich heute Abend nach unserer Rückkehr wieder hin mit ihm...


    Dennoch schöne Grüße ins Bergische... Josch

    ... allerdings macht das Wetter gerade einen ziemlichen Strich durch die Rechnung.
    Bin abends bei passablem Wetter mit Söhnchen im Wiehlpark zum Austoben.

    War schon lange nicht mehr im Lindlarer Freilichtmuseum...


    Gruß aus Wiehl... Josch

    Mach doch'n Sabbatical.
    Wenn der Wunsch nach beruflicher Veränderung keimt, wird man sich auch schnell der liebgewonnenen Sicherheit des bestehenden Jobs bewußt.
    Kalkuliertes Risiko ist da angesagt.
    Mit knapp 40 bin ich durchaus auch empfänglich für solche Gedanken. Hinzu kommen die gegenwärtig zahlreichen beruflichen Optionen (Standort- bzw Firmenwechsel, ...). Das machts irgendwie leicht, ne Kündigung zu schreiben. Vielleicht ist das bei Euch im Gesundheitsgewerbe ähnlich.
    Jedenfalls, ich wiederhole mich, birgt ein Neubegin die Gefahr des Scheiterns, sagt der Pessimist in mir. Daß es bisher gut lief, und in einem neuen Job (fast) sicher auch gut laufen wird, der Realist in mir.
    Also, wage den mutigen Sprung und berichte anschließend... vielleicht hab auch ich dann den Mut.


    Gruß... Josch

    @ mimili


    Dein nicht unmutiger Rechtfertigungsversuch für das elektronische Partnerwerben war natürlich vorhersagbar. Das Kind, der Haushalt, die Doppelbelastung, sagen wir mal, die Fügung schlechthin zwingt die alleinerziehende Frauenwelt in diese schicksalhafte Rolle derer, die, erotisch und partnerschaftlich abgewertet durch ihr Kind (in manch bemittleidenswertem Fall sogar durch "ihre Kinder") den letzten Funken weiblichen Stolzes verloren hat.
    Und Widerstand gegen das Schicksal ist bekanntlich aussichtslos.
    Richtig so!
    Und damit die Männerwelt nun doch nicht ganz auf sich selbst gestellt bleibt *wer weiß nicht, was ich meine?*, gibt es sie doch. Die Stolze und Aufrechte (natürlich gekämmt), ob mit, oder ohne Kind an der Supermarktkasse, oder vor verschlossener Tür.
    Nicht viele davon sind unterwegs. Jedoch keine bleibt vor der guten Männerwelt unentdeckt.
    Und auf die freut sich jetzt schon... der Josch, auf'm Weg zum Supermarkt :tanz

    ... ach Mädels,
    jetzt ergeht Ihr Euch auf nun schon 6 Seiten über ausbleibende Resonanzen von uns Männern auf Euer Fllehen nach partnerschaftlicher Wärme...
    Immer noch nicht gelernt, dass sich auf den Kontaktmarkt der Bindungswilligen und- wütigen doch nur 2. Wahl vertickt? Neben der 3. und 4.
    Das wissen jedenfalls wir Männer, jedenfalls die guten unter uns. Seid Euch dessen sicher.
    Da gehen wir doch lieber entspannt ins Cafe, kokettieren an der Supermarktkasse zur charmanten Brünetten in der Nachbarschlange, oder halten der koketten Rorhaarigen die Tür auf, um uns mit ihrem Lächeln belohnen zu lassen.
    So läufts im richtigen Leben.
    Also Ihr Mädels, raus aus'm Sofa, mal die Haare gekämmt und raus ins wirkliche Leben, zeigt Gesicht und habt mal Spaß.


    Mir ist er jetzt auf jeden Fall garantiert; ich lehn' mich zurück und les' Eure Antworten auf diesen Text... der Josch :tanz

    Guten Morgen Truckduck,
    habe selbst bis vor einiger Zeit in B gelebt und den Eindruck gewonnen dort sehr rasch Leute kennenlernen zu können.
    Mit der konkreten Erwartung, einen Partner zu finden, ist das Vorgehen -nach meiner bescheidenen Erfahrung nach - frühzeitig zum scheitern verurteilt.
    Laß es laufen... :-)


    Im übrigen finden sich Gleichgesinnte im Charlottchen (Nähe S-Charlottenburg). Oder setzt Dich mal ins Auto und fahr ins Krongut Bornstedt nach Potsdam. Toll für Kinder und Papis :-)


    Wie auch immer, genieß den sonnigen Sonntag... Josch