Schulwechsel

  • Nur der Papa ist bis heute der Meinung mit Härte , Druck und Verboten hätte sie auch die Realschule gepackt.


    ich kenne da einen vater, der auch so dachte. zu den sanktionen gesellte sich bei ihm auch noch die gürtelschnalle. er hat glück, dass sein kind überhaupt zu was kam und nicht ins drogenmilieu abgerutscht ist. das ist schon lange her und umso trauriger für mich zu lesen, dass es heute noch väter mit dieser einstellung gibt.

  • Guten Morgen,


    ich bin froh, die Situation hat sich zum Guten gewendet.
    Erstmal ein Dank an euch alle für die vielfältigen Meinungen, Tipps und Unterstützung.
    So, nun zu den Ereignissen der letzten Wochen.
    Ich habe dem KV einen Brief geschrieben, in dem ich ihm die Situation erklärt habe und ihn gebeten, selbt Kontakt zur Klasenlehrerin aufzunehmen. Dies hat er zum Gück auch getan. Das Gespräch fand letzten Mittwoch statt (Kind hat den Papa in der Schule gesehen). Gestern Abend kam (endlich) der Anruf und er gab sein Ok für die Anmeldung zur Realschule.
    In derZwischeneit war ich nicht untätig. Habe ein Vorgespräch mit der Realschule gefürhrt und die Zusage bekommen, dass sie das Kind aufnehmen werden. Darüber habe ich ihn natürlich auch informiert.


    Ich denke es ist die Richtige Entscheidung. das Kind sieht so das beide Elternteile gemeinsam ihr Bestes wollen.


    LG und einen schönen Tag
    Carisa