Auch ich bin jetzt allein-erziehend....

  • ...und ehrlich gesagt, sind es Gefühle einer Achterbahnfahrt. Auf der einen Seite sehr befreiend. Nie wieder Schläge, Demütigungen, Lügen und Drohungen erleben müssen. Auf der anderen Seite aber: kann m ( M ) an ( n ) 8 Jahre Ehe und einer wundervollen Tochter einfach so auslöschen?


    Wiviel Kälte muss in so einem Menschen stecken...




    Ich habe sogar noch 2 Jahre um unsere Ehe gekämpft. Meinen Mann aber auch klare Grenzen gesetzt, was ist, wenn er sich nicht ändert.


    Das Ende vom Lied war: 1 Woche gebessert, und dann wieder in den alten Trott verfallen...


    Als dann aber die schulischen Leistungen von...immer schlechter wurden, beendete ich SOFORT die Ehe und zog aus der gemeinsamen Wohnung aus.




    Wie in guten und in schlechten Tagen.....


    Als mir mein Arzt vor 2 Jahren mitteilte, das meine Werte sehr schlecht sind und das wir über eine Organspende reden müssen, wenn sich die Werte weiter verschlechtern sollten, lief mein ganzes Leben plötzlich wie ein Film an mir vorbei. Warum ich, und was wird aus meinen Kindern?


    Es waren viele Menschen in den schwersten Stunden für mich da. Aber die eigentlich wichtigste Person, hat mich , wie in den ganzen Jahren auch allein gelassen...




    Seit der Trennung geht es mir zum Glück wieder etwas besser und sogar die Werte haben sich etwas gebessert. :strahlen


    Nun muss ich für meine kleine Maus da sein.... :schwanger Ihr Vater benutzt sie als Druckmittel, fragt sie aus über unser Privatleben, hält sich in keinster Weise an Abmachungen und droht jetzt mit Einstellung des Unterhaltes ( obwohl wir eine schriftliche Vereinbarung haben, die er sogar eigenhändig geschrieben und unterschrieben hat ).


    Immer wenn...von den Besuchswochenenden kommt, weint die kleine, und seit kurzem macht sie sogar wieder in die Hose ( mit 8 Jahren ).




    Leider konnte ich einen Termin bei einer Kinderpsychologin nicht mehr vermeiden.




    Wir haben neuen Halt gefunden....kennen tun wir uns schon seit unserer Kindheit. Er ist immer für uns da, wenn es uns schlecht geht. Hat immer ein offenes Ohr für uns und eine starke Schulter zum anlehnen. Unternehmungen, wie, Stundenlang am Wasser spazieren gehen , Eis essen gehen, Kino, toben, Kissenschlachten, Freizeitpark, Pferdehof, Lagefeuer, grillen u.v.m dürfen wir nach all den Jahren wieder neu erleben.... :thanks:




    Die kleine ist seit dem wieder richtig aufgeblüht... :blume dies hält aber nur bis zu den Besuchswochenenden bei ihrem Vater an.


    Und ich weiss langsam nicht mehr, wie ich mich verhalten soll, damit die kleine nach den Besuchswochenenden nicht mehr so sehr leidet...

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • hallo und herzlich :welcome


    ich wünsche dir einen guten austausch hier und liebe menschen im realen leben

  • Das hört sich ja vielversprechend an! Ich wünsch dir viel positive Energie für die nächste Zeit und du hast auf alle Fälle den richtigen Schritt gemacht! :welcome


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • hallo stern,


    ....hier finden sich nur traurige schicksale wieder - der ganz normale wahnsinn. zum heutigen sonnigen tag mal schnell schöne grüße nach uetersen.....

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live