Beiträge von Stern38

    seit märz räumlich getrennt, alles wurde per vereinbarung gütlich geregelt.


    die besuchswochenenden fanden immer regelmässig statt.



    doch nun ging mein ex zum jugendamt, um die gestaltung des umgangskontaktes zu klären. hä???


    haben wir doch schon selber geregelt.


    mündlich und schriftlich.



    ich habe bereits dem jugendamt einem persönlichen gespräch zugestimmt, aber vorher schriftlich noch stellung dazu genommen.



    es geht von gewalt in der ehe, über alkoholprobleme, führerscheinverlust wegen alkohol am steuer, vernachlässigung der vaterpflichten bis zum geschmacklosen unterstellungen, die nicht belegt werden können



    den inhalt habe ich einem anwalt mitgeteilt, der mir sofort bestätigte, das der kv damit nicht nur beim jugenamt wenig chance auf erfolg hat.....



    super aussage...


    aber: wer hat mehr zu sagen: anwalt oder jugendamt?? ?(

    nichts wäre anders wenn sie das ASR hätte. Die Vorfälle beim Umgang sind nicht schön - die Frage ist wie man hier erfolgreich und zielorientiert eine Lösung schaffen kann.


    Ich denke, dass bei euch beiden eien Mediation sehr sinnvoll wäre, allerdings müssen diese beide auch wollen - ansonsten hat es keinen Mehrwert. Optional sind ggf. Vermittlungsgespräche beim JA hilfreich, bevor man gleich mit dem Sorgerecht anfängt....


    ich habe ALLES versucht, ihm viele vorschläge gemacht, wie z.b. paartherapie u.s.w.


    es kam nichts...ausser: es läuft doch alles super in der ehe.



    stimmt, warum ärgere ich mich eigentlich über einen menschen, der ein sofahocker ist, der mich 2 mal geschlagen hat, der seinen führerschein mehrmals wegen alkohol am steuer verlor, der sich in keinster weise für sein kind interessiert, der an den besuchswochenenden nur 3 dinge kennt: playstation, nintendo ds und fernsehen......



    eigentlich kann ich mich doch freuen, wenn er so viele dinge falsch macht und er so ist, wie er ist....und meine tochter bemerkt ja schon jetzt, wer wirklich immer für sie da ist....in allen lebenslagen. mein freund.


    und irgendwann ist meine tochter alt genug und kann dann auch selber entscheiden ob und wann sie ihren vater sehen möchte......



    ich geniesse lieber die jetzige zeit, will nicht mehr zurückschauen.....mit dem asr wollte ich ihm eigentlich eine grenze setzen und ihm damit zeigen: du hast ein kind, also trage dafür auch gefälligst die verantwortung....aber ich löse damit auch evtl. eine lawine aus, die meinem kind schaden könnte.....das will ich ihr nicht antun.....


    denn jetzt ist sie sehr glücklich.......



    danke für die tollen tips und die ehrliche meinung.....


    lg j. :thanks:



    wir sind auf 2 ebenen. ich bin die reifere davon. suche immer wieder das gespräch zu ihm. versuche alles, um eine schlammschlacht zu vermeiden...er sieht nur seine rechte...rechte ohne pflichten gibt es nicht. wir haben das gemeinsame sorgerecht...leider. denn ich sehe es so: es gibt menschen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als eine FAMILIE zu sein.....


    andere geht es erst gut, wenn es anderen schlecht geht...und denen sollte man das sr entziehen......

    es wäre alles viel einfacher....es laäuft alles besser, ohne ihn. deshalb habe ich mich ja auch von ihm getrennt...er knallte mir nur vollmachten auf den tisch, womit er sich jeder verantwortung weiter entzog.....



    klar passieren unfälle immer mal wieder........es wundert mich aber auch nicht sonderlich....der apfel fällt nicht weit vom stamm.



    alkohol am steuer? ex - schwiegermuttersie hält zu ihrem sohn.


    ehefrau schlagen? auch da hält sie zu ihrem sohn.

    .




    ....themen, die mich langsam überfordern und hilflos machen, weil ich auf all meine fragen keine antworten finde :hae: .


    es liegen mehr als 12 monate zurück, wo ich meinen 1. beitrag hier auf dieser seite geschrieben habe.


    bis märz 2011 habe ich auch alles super hinbekommen, das meine kleine ihren " papa " regelmässig sehen kann....




    seit unserem umzug in eine neue wohnung und einer etwas grösseren entfernung macht ihr vater, was er will.




    ich führe seitdem ein protokoll, weil jedes besuchswochenende ist etwas vorgefallen ist......




    seine neue freundin ( sorry, auch gleichzeitig arbeitskollegin ) hat auch ein kind.


    ich kenne sie persönlich, und leider finde ich keine positiven worte über sie..... :hae:




    ihr kind darf playstationspiele für 16 jährige spielen ( er wird dieses jahr erst eingeschult ).


    die kinder wurden alleine im auto gelassen, damit mein ex mit seiner freundin einkäufe erledigen konnten.


    die freundin hat meine tochter mehrmals OHNE kindersitz im auto mitgenommen.


    meine tochter kam mehrmals total verdreckt und mit fettigen haaren zu mir zurück ( wechselwäsche wurde nicht benutzt ).




    meine tochter wurde sogar von dem sohn der neuen freundin von meinem ex angestiftet, mich anzurufen und eine krankheit " vorzutäuschen ", damit die kleine noch länger bei denen bleiben kann.....




    auch sätze, wie: ich soll nicht mehr das machen, was du sagst und papa macht das auch nicht mehr. du sollst ihn mal an die füsse lecken...hat mir meine tochter mir schon nach einem besuchswochende mitgeteilt.




    da ich ein sehr harmonischer mensch bin, und mein ex meint, lieber alles per e- mail oder per sms zu regeln, habe ich mir neue telefonnummern und eine neue e- mailadresse zugelegt. :lgh




    eine woche später kam mein ex dann mit einem handy für c. an...aber immer noch läuft alles per sms ab. der persönliche kontakt zu seiner tochter wird immer lästiger für ihn, und das lässt er uns auch immer mal wieder spüren..... :kopf






    c. bemerkt mehr mit ihren 10 jahren, als ihr vater denkt.....das macht mich sprachlos und nachdenklich....


    warum ruft sie ihn nicht von sich selber an, warum fragt sie nie nach ihm.....




    warum nimmt er die bedürfnisse seiner tochter nicht ernst....warum findet er für alles eine ausrede....






    meine tochter spricht ihren vater nur noch mit dem vornamen an und zum vatertag gab es für ihren vater nur eine leicht verwelkte blume. mein freund bekam ein selbstgemaltes bild mit den worten: familie, papa und unsere vornamen......




    es hat mich traurig und glücklich zugleich gemacht. traurig, weil sich die kleine eine glückliche familie MIT einem papa wünscht und ihr richtiger vater nur zeigt, wie bedeutungslos sie für ihn ist......glücklich, weil c. zu meinen freund seit längerem PAPA sagt, und ihm entgegen läuft, wenn er uns besucht.




    vor ca. 2 wochen hatte meine tochter einen unfall. sie war bei ihrer oma ( die eltern von meinem ex ).


    trotz regen waren sie auf dem spielplatz ( weil es zum teil recht rutschig auf einigen ( holz ) spielgeräten sein kann. und sie auch keine festen schuhe trug.




    das ende vom lied war: ein unfall aus einer grösseren höhe mitten auf ihr knie.


    seit dem unfall ist keine besserung eingetreten, das knie dick und schon den 4. arztbesuch hinter uns.


    nun wird sogar schon von einer knie - op gesprochen, weil trotz aller einhaltungen die schwellung immer noch vorhanden ist.


    spiegelung, punktion. :flenn




    nein, der vater von c. hat auch dies nicht wirklich mitgenommen. pocht nur auf sein besuchsrecht.


    nein, auch die oma zeigt im moment wenig interesse und hat nur per mail geschrieben: zum glück wurde nichts schlimmes festgestellt.... :amok:




    nicht schlimmes? c. ist eingeschränkt, darf kein sport machen, keine inliner fahren, nicht toben noch nicht einmal am kinderfest durfte sie deswegen teilnehmen..... und der zoobesuch ist auch nicht mehr drin......und immer schön das bein hoch lagern.....




    kein anruf von den beiden. kein kleinen krankenbesuch oder tröstende worte an c.




    nur mein freund übernimmt zur zeit alle pflichten, die eigentlich c. vater tragen sollte....




    manchmal wünsche ich mir, das ich das alleinige sorgerecht habe.....und er nur noch das umgangsrecht.

    ...leider kann und darf man diesen Weg den Kindern nicht ersparen....auch wenn es uns Eltern das Herz zerreisst. Dies nicht zu tun, wäre Unterlassene Hilfeleistung.



    Der Gang zum Jugendamt war richtig.



    Ich mache alles nur noch schriftlich, per Mail oder SMS, und im Beisein von Zeugen. Ist zwar schade, das ich ihm nicht vertrauen kann, aber es klappt gut und vor allem sind jetzt die Besuchstage zum Glück besser geworden. :strahlen


    ...und ehrlich gesagt, sind es Gefühle einer Achterbahnfahrt. Auf der einen Seite sehr befreiend. Nie wieder Schläge, Demütigungen, Lügen und Drohungen erleben müssen. Auf der anderen Seite aber: kann m ( M ) an ( n ) 8 Jahre Ehe und einer wundervollen Tochter einfach so auslöschen?


    Wiviel Kälte muss in so einem Menschen stecken...




    Ich habe sogar noch 2 Jahre um unsere Ehe gekämpft. Meinen Mann aber auch klare Grenzen gesetzt, was ist, wenn er sich nicht ändert.


    Das Ende vom Lied war: 1 Woche gebessert, und dann wieder in den alten Trott verfallen...


    Als dann aber die schulischen Leistungen von...immer schlechter wurden, beendete ich SOFORT die Ehe und zog aus der gemeinsamen Wohnung aus.




    Wie in guten und in schlechten Tagen.....


    Als mir mein Arzt vor 2 Jahren mitteilte, das meine Werte sehr schlecht sind und das wir über eine Organspende reden müssen, wenn sich die Werte weiter verschlechtern sollten, lief mein ganzes Leben plötzlich wie ein Film an mir vorbei. Warum ich, und was wird aus meinen Kindern?


    Es waren viele Menschen in den schwersten Stunden für mich da. Aber die eigentlich wichtigste Person, hat mich , wie in den ganzen Jahren auch allein gelassen...




    Seit der Trennung geht es mir zum Glück wieder etwas besser und sogar die Werte haben sich etwas gebessert. :strahlen


    Nun muss ich für meine kleine Maus da sein.... :schwanger Ihr Vater benutzt sie als Druckmittel, fragt sie aus über unser Privatleben, hält sich in keinster Weise an Abmachungen und droht jetzt mit Einstellung des Unterhaltes ( obwohl wir eine schriftliche Vereinbarung haben, die er sogar eigenhändig geschrieben und unterschrieben hat ).


    Immer wenn...von den Besuchswochenenden kommt, weint die kleine, und seit kurzem macht sie sogar wieder in die Hose ( mit 8 Jahren ).




    Leider konnte ich einen Termin bei einer Kinderpsychologin nicht mehr vermeiden.




    Wir haben neuen Halt gefunden....kennen tun wir uns schon seit unserer Kindheit. Er ist immer für uns da, wenn es uns schlecht geht. Hat immer ein offenes Ohr für uns und eine starke Schulter zum anlehnen. Unternehmungen, wie, Stundenlang am Wasser spazieren gehen , Eis essen gehen, Kino, toben, Kissenschlachten, Freizeitpark, Pferdehof, Lagefeuer, grillen u.v.m dürfen wir nach all den Jahren wieder neu erleben.... :thanks:




    Die kleine ist seit dem wieder richtig aufgeblüht... :blume dies hält aber nur bis zu den Besuchswochenenden bei ihrem Vater an.


    Und ich weiss langsam nicht mehr, wie ich mich verhalten soll, damit die kleine nach den Besuchswochenenden nicht mehr so sehr leidet...