Mal wieder ratlos

  • Hallo,



    brauche mal wieder einen kleine Hilfestellung. Wie in einem anderem Beitrag schon erwähnt, gehört meinem getrennt lebenden Mann und mir zu beiden teilen unser Eigenheim. Da er nun mit aller Macht unser Haus, in dem ich zwar noch mit den Kindern lebe verkaufen will und ich es nicht halten kann,teilte er mir nun mit er hätte einen Makler gefunden und dieser möchte nun die Hausbesichtigung um ein Expose zu erstellen. Meine Frage hierzu ist folgende:



    Ist meine Einwilligung zum Maklerbesuch in unserem Haus,gleichzeitig auch das Einverständnis zur veröffentlichung zum Hausverkauf?



    Ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet das die Kinder und ich nun doch aus unserem Haus ausziehen müssen,aber er läßt mir kaum die Zeit meine Finanzen zu regeln ( Ämter usw.) zudem werde ich regelrecht genötigt zu diesem Verkauf da es meinem Mann nicht schnell genug gehen kann.



    gruß Macchiato :hilfe

  • Ist meine Einwilligung zum Maklerbesuch in unserem Haus,gleichzeitig auch das Einverständnis zur veröffentlichung zum Hausverkauf?


    Bist Du denn mit dem Hausverkauf nicht einverstanden?


    Fakt ist doch, dass keiner von Euch das Haus halten kann, also macht es keinen Sinn länger als unbedingt nötig dran festzuhalten. Es kostet Euch in der Zeit nur noch mehr Geld.


    Ein Makler ist noch kein Käufer, also hab keine Angst. Ein Käufer muss erst gefunden werden und in der momentanen Situation auf dem Immobilienmarkt kann das dauern. Klar kann es auch schnell gehen, aber selbst dann kannst Du im Vorfeld klären, dass Du wenigstens drei Monate bekommst, um Dich neu zu orientieren.


    Irgendwann wirst Du den Schritt gehen müssen, so schwer es Dir fällt.