Beiträge von macchiato67

    Hallo,



    bräuchte eine Auskunft bezüglich Ehegattenunterhalt.


    Noch ist diese Frage nicht geklärt ob ich Ehegattenunterhalt bekomme oder nicht. Mittlerweile sind wir über ein Jahr getrennt Kinder bekommen immerhin den Mindestunterhalt. Ich habe mit einen Minijob gesucht.Somit kommen wir einigermaßen über die Runden in unserem 5 Weiberhaushalt. Falls gerichtlichlich entschieden werden sollte dass mein Ex für mich Unterhalt bezahlen muss,wird dann mein Minijob angerechnet und daurch weniger bis gar kein Anspruch für mich dabei heraus springen?



    Danke im voraus :winken:

    Hallo,



    brauche mal wieder einen kleine Hilfestellung. Wie in einem anderem Beitrag schon erwähnt, gehört meinem getrennt lebenden Mann und mir zu beiden teilen unser Eigenheim. Da er nun mit aller Macht unser Haus, in dem ich zwar noch mit den Kindern lebe verkaufen will und ich es nicht halten kann,teilte er mir nun mit er hätte einen Makler gefunden und dieser möchte nun die Hausbesichtigung um ein Expose zu erstellen. Meine Frage hierzu ist folgende:



    Ist meine Einwilligung zum Maklerbesuch in unserem Haus,gleichzeitig auch das Einverständnis zur veröffentlichung zum Hausverkauf?



    Ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet das die Kinder und ich nun doch aus unserem Haus ausziehen müssen,aber er läßt mir kaum die Zeit meine Finanzen zu regeln ( Ämter usw.) zudem werde ich regelrecht genötigt zu diesem Verkauf da es meinem Mann nicht schnell genug gehen kann.



    gruß Macchiato :hilfe




    ja babbedeckel sicherlich gebe ich dir da vollkommen recht!



    Nur ist es so, er möchte hinter sich komplett mit dem ""Alten abrechen,dazu gehört auch unsere Zuhause. Darin wohnen ich und die Kinder sicherlich mietfrei seit seinem Auszug. So soll es aber nicht bleiben - ich soll raus, er rechnet runter um auch nach dem Auszug nicht an Unterhaltszahlungen herangezogen werden zu können. Ich habe es mir nicht aus gesucht,lange um diese Ehe gekämpft und versuche immer noch fair zum Wohle der Kinder zu bleiben. Ich will es alleine schaffen nur sein Tempo das er vorlegt,sorry ich komme da nicht mehr mit. Innerhalb 12Monaten alles verloren, was 15 Jahre gewachsen ist und Zukunft und Sicherheit vermittelte.


    Immer diese "Großzügigkeit" in den Fordergrund stellen, - "aber er zahlt das Haus und ihr lebt darin. Dafür hat er bis heute nicht einmal ein Paket Windeln bezahlt und die Flaschennahrung die er mir mal besorgete musste ich ihm auch bezahlen. :anbet


    Fakt ist . Er hat uns für eine andere Frau verlassen und sorgt sich nur um sein eigenes Wohlergehen PFUI !!!


    Habe auch keine Lust mehr mich zu rechtfertigen. Ich leiste eine Menge mit der Erziehung von 4 Kindern, schäme mich das ich Vater Staat hoffentlich nicht für lange in Anspruch nehmen muss aber irgendwie wird es weitergehen.



    Frohe Ostern !

    Du hast doch einen Anwalt?Frage ihn,was sich da machen läßt um die Konten zu überprüfen.


    ja ich habe eine Familienanwältin. Nur mir kam mir das von Anfang an so vor, da ich mit Beratungsschein vom Gericht kam, diese Anwältin sich nicht so Mühe gegeben hat. Daher werde ich mir nun einen anderen suchen um nicht komplett in diesem Scheidungsterror der Verlierer zu sein.

    ...ALG2 Antrag liegt schon bei mir, werde ihn die Tage fertig stellen und abgeben. Unterthaltsvorschuß bekomme ich nur für die Kleine (11Monate) über 12 jährige bekommen nix mehr und unsere 9 jährige bekommt Unterhalts ähnliche Zahlungen in Form von Rechentherapie Kosten - weil sie eine Dyskalkulie hat - monatl. von meinem Mann bezahlt.


    Einigen kann ich mich leider mit ihm zu gar nix mehr. Selbst die Anfrage über das JA an ihn, eventuell eine Familientherapie zu machen ,damit wir wieder eine Gesprächsbasis finden könnten lehnte mein Mann vor dem JA ab. Ohne meine Familie würde ich es gar nicht schaffen, sie helfen uns schon von Anfang an.


    Er will sein "Ding" durchziehen.....


    Macht mich systematisch fertig und fühlt sich auch noch gut dabei oder zumindest im Recht. Außerdem ist er voller Wut, da er mich offensichtlich mit der Scheidung finanziell mehr ausbezahlen muss als er dachte ( es gibt 2 Imobilien)....


    bleibt aber abzuwarten, bestimmt findet er da auch eine Möglichkeit um mich zu verarschen, wie beim Unterhalt auch. Bin echt kurz davor ihm das FA mal zu Überprüfung seiner Privatkonten auf den Hals zu hetzen. Kann doch nicht wahr sein,das man sich so verantwortungslos verhält. Ich zappel und strampel mir mit den Kindern einen ab und er macht locker einen auf Honeymoon mit seiner Freundin.



    Sorry, weiß das hat nicht wirklich was damit zu tun, aber ich bin mit den Nerven am Ende. dieser Mensch hat regelmäßig Umgang mit seinen Kindern ich blockiere da nichts ,sondern fördere dies...und er bringt ein Hammer nach dem anderen - fair ist das schon lange nicht mehr!!

    ja, das stimmt schon. Allerdings ist es sehr offensichtlich das hier irgendwie gemauschelt wird, leider kann man es ihm nicht beweisen. Mein Mann wohnt Mietfrei in seinem drei Familienhaus in der Nähe, das ausschließlich von Mutter und Bruder mitbewohnt wird. Er hat genügend Einkommen, doch jede Möglichkeit dies zu vertuschen ohne Skrupel.


    Ich lebe derzeit von Kindergeld,Unterhalt für die große Tochter aus erster Ehe ,meinem noch bis Mai gezahltem Elterngeld....das wars!


    Antrag auf ALG muss ich wohl stellen. Klar werden wir ausziehen müssen, nur wohin, was kann ich als Miete ausgeben, wer vermietet überhaupt an eine Frau mit vier Kindern und das ohne geregeltes Éinkommen. Meine Kraft ist am Ende, er zieht sich aus allem raus - keine Unterstützung in gar nichts.




    Mich kotzt das alles so an.... :kotz

    Hallo,


    brauche mal wieder einen rechtlichen Rat und einen kleinen Lichtblick am Horizont würde ich mir sehr wünschen.



    Mein Mann und ich sind beide Eigentümer unseres Eigenheimes. Er ist im Juli 09 ausgezogen, ich blieb mit den 4 Kindern im Haus wohnen.Mein Mann zahlte schon immer zu 100%die Tilgung des Hauses, da ich kein Einkommen habe. Anfänglich versicherte er uns immer wieder, wir bräuchten keine Existensängste haben. Die Kinder hätten schon den Papa verloren aber in ihrem Zuhause sollten sie in jedem Falle bleiben können.


    Seither ist viel Zeit vergangen und ich erkenne ihn nicht wieder. Er ist selbständig in einer Handwerkerbranche, aber in der Unterhaltsberechnung kam plötzlich heraus - ups, der gute ist


    nicht Leistungsfähig !? Also kein Unterhalt für die Kinder,schon gar nicht für mich. Nun teilte er mir noch so nebenbei mit, er würde einen Makler beauftragen er will das Haus verkaufen!Ich weiß er kann das Haus nicht so einfach ohne meine Zustimmung verkaufen oder uns zum Auszug zwingen. Aber was kann ich tun wie kann ich mich erstmal verhalten? Meine Anwältin ist leider nicht sehr angagiert ich werde sie wechseln müssen. Ich bin fix und fertig mit den Nerven, die Kinder nur noch Panik.


    Was könnt ihr mir raten, wo muss ich zustimmen (Maklerbesuch im Haus) oder kann ich grundsätzlich erstmal alles blockieren. Ich bin derzeit noch in Elternzeit arbeite erst ab Juli wieder und das auch nur in einem Minijob. Nein, ich kann das Haus alleine niemnals halten, logisch muss ich mit den Kindern umziehen wenn er die Tilgung einstellt, aber gerade bricht alles über mir zusammen.Trennung ist das eine, aber sich zum verantwortunglosen A....zu entwickeln was anderes. Er möchte sein altes Leben abschließen und dazu gehört seiner Meinung nach ein sauberer Strich, was letzt endlich wir bedeuten. Er fährt zum Ski fahren, macht sich das Leben bunt mit seiner Freundin (Trennungsgrund) und wir sollen sehen wie wir klar kommen.


    Har jemand ähnliche Erfahrungen hinter sich und kann uns ein paar Tipps geben, das wäre beruhigend :hilfe


    liebe grüße macchiato


    ,

    Ich denke, ich werde heute Abend nochmal versuchen meinen Mann zu erreichen ihm erneut den Vorschlag machen zu der Taufe zu kommen und seinen privaten "Machtkampf" in dieser
    Sache zu unterlassen.


    Die Feier ist geplant und organisiert. Hoffe nur, das ich mir damit nicht selbst mehr Schade, als ich mir gerade vorstellen kann. Geldstrafe könnt ich eh nicht bezahlen, bekomme dank geschickter Verwischungen nicht einmal Unterhalt für die Kinder und mich. :bet

    Ich habe bereits mit dem Diakon der Pfarrei gesprochen...er hat sich in Freiburg bei der Erzdiziöse abgesichert, er würde Taufen trotz allem.


    Unterschreiben musste mein Mann nichts extra, nur dachte ich er muss zustimmen das die Taufe überhaupt vollzogen werden darf. Zudem sind bereits unsere anderen Kinder, schon von diesem Diakon getauft worden.



    Also sollte ich es statt finden lassen und was ist mit der angekündigten Geldstrafe ist das nur ein Druckmittel nach dem Motto " wir können es mal so versuchen,vielleicht schreckt es die Kindsmutter ab? "

    Hallo ihr Lieben,


    brauche dringend rechtlichen Rat. Die geplante und anstehende Taufe unsere Tochter steht in zwei Tagen an. Mein getrennt lebender Mann ist darüber informiert, allerdings habe ich den Termin und den Zeitpunkt selbst gewählt ohne vorherige Absprache mit ihm. Ich habe ihn vor 2Wochen darüber informiert und dazu eingeladen. Nun hat derAnwalt meines Mannes in der Pfarrei angerufen und per Androhung einer Geldstrafe die Taufe im Auftrag meines Mannes untersagt. Nach einem Gespräch mit meinem Mann darüber, erklärte er mir, das er sich sehr darüber geärgert hätte, das ich diesen Termin alleine entschieden hätte, zudem hätte er angeblich zu diesem Zeitpunkt keine Zeit dabei zu sein,da er einen Geschäftstermin hätte!??


    Meine Frage: Ich habe bis heute nicht schriftliches darüber obwohl der Anwalt diese Entscheidung meines Mannes im Vorfeld erst telefonisch und dann schriftlich nachreichen wollte.Sollte ich die Taufe trotzdem stattfinden lassen was für rechtlicher Folgen könnte es für mich haben,da der Anwalt etwas sagte von einer Geldstrafe. Meine Anwältin hat mir falls etwas bei ihr schriftlich vorliegt dieses Schreiben noch nicht zugestellt. Mein Mann handelt da wohl aus privaten Gründen so da er an diesem Tag mit seiner neuen Freundin lieber auf ein Fussballspiel geht. Taufen oder nicht, wichtig für mich ist zu wissen was hätte da für Folgen rechtlich gesehen für mich da ja beide Sorgeberechtigt sind und er der Taufe zustimmen muss. Kann mir jemand helfen ???


    liebe grüße macchiato

    Hallo


    gehöre absolut nicht zu der Sorte Mütter die dem Vater die Kinder entzieht.Ich selbst bin sehr verletzt und gedemütigt, aber ich versuche dies strikt zu trennen. Umso mehr bin ich entsetzt und hilflos was die Vorgehensweise meines Noch Mannes angeht.Ohne Vorwarnung plötzlich und unerwartet hat er unsere Familie verlassen wir haben 3 gemeinsame Töchter die jüngste derzeit 5 Monate zum Trennungszeitpunkt im Juli war sie 7 Wochen, ich noch im Wochenbett. Von Anfang an hatte ich die Vermutung dass eine andere Frau dahinter steckt dies hat sich nun bewahrheitet es ist seine EX von vor mehr als 17 Jahren.Er hat irgendwann einmal seinen Kinder geschworren, die Trennung hätte nichts mit ihr zu tun, da die Kinder dies zwangsläufig mitbekamen.Ein UmgangsWe findet derzeit nur alle 14Tage statt über das gesamte WE für mich die einzigste Möglichkeit mich dadurch abzugrenzen und die Kinder brauchen diese Zeitspanne. Unsere Große(14) verweigert sich allerdings seit 2Wochen und sperrt sich dagegen ich lasse sie frei entscheiden ob sie zu ihm möchte oder nicht. Nun hat er am WE die Kleine (9) bei sich gehabt, diese befindet sich seit der Trennung in Kindertherapie da seither Weinkrämpfe, Kopf/Bauchschmerzen und Einnässen in der Nacht ein Thema für mich sind. Er ist gerade 3 Monate ausgezogen und nun hatt er am WE unserer Tochter Handybilder von dieser Frau und deren Kinder gezeigt und bot der Kleinen an doch mal mit ihr zu sms um zu sehen wie nett sie doch ist....!!! auch dort gibt es 2 Kinder und diese Frau hat ihren Mann ebenfalls im September verlassen. Unter Tränen erzählte mir meine Tochter von diesem sms Kontakt, fand sie aber natürlich auch nett. Ich finde es sehr egoistisch und unsensibel diese Thempo der Neuorientierung den Kindern aufs Auge zu drücken.Zumal er selbst von der Therapeutin zum Gespräch geladen war.Wie kann ich die Kinderseele erstmal schützen ohne dabei gegen das Umgangsrecht zu verstoßen? Werde einen Beratungstermin beim JA machen weiß nicht wie ich mich verhalten soll / kann und muß. Um die Beziehung zu unserem Baby hat er sich bisher wenig engagiert gezeigt, plötzlich will er sie haben, auch über Nacht....sie kennt ihn kaum. Im Nachhinein teilte er mir mit, dieses Kind wäre zwar nicht wirklich in seinem Interesse gewesen und er hätte sich von mir dazu überreden lassen denoch würde er sie lieben! HALLO... wir hatten die Kleine geplant - gemeinsam! Bin mit den Nerven am Ende er bedrängt mich mit sms und macht Druck. Am WE schlief unser Baby bei meiner Schwester, wir haben eine sehr enges Familieäres Verhältniss und die Kleine ist sehr vertraut mit Oma und Opa sowie auch mit meiner Schwester. Als er davon erfuhr war er gereizt und machte dies bezüglich mir den Vorwurf ich hätte sie auch ihm geben können.


    Hoffe ihr könnt mir da ein paar Verhaltenstipps geben oder wie was zum Kindeswohl erstmal besser wäre.




    liebe Grüße und Danke Birgit

    Hallo,


    bin ziemlich verzweifelt,mein Mann ist vor 8 Wochen aus unserem gem.Haus ausgezogen.Wir 4 Kinder(davon drei gemeinsame) und Ich sollen seiner Meinung und Rechnung nach auch darin wohnen bleiben.Da es zur Zeit wohl eher unwahrscheinlich ist,dass er zurück kommt, hatte ich schon ein Erstgespräch mit einer Familienanwältin.Diese legte mir Nahe mich dahingehend rechtlich abzusichern, dass wir eine "Trennungsvereinbarung" erstellen in der alle Dinge die im bleibenden Trennungsfall od.letztendlichen Scheidung Notariel festgehalten sind. (bestehende sichere Wohnungsituation für einen gewissen Zeitraum,Unterhaltszahlungen usw.)Die Ausarbeitung dieses Vertrages ist zieml.teuer deshalb habe ich erstmal keine Vollmacht zur Einforderung der Unterlagen meines Mannes gegeben.


    Momentan ist es so, mein Mann zahlt wie bisher auch alleine die Tilgungsraten sowie alle weiteren Kosten für unser Haus(Telefon, Strom,Müll usw.)zusätzlich bekomme ich noch einen Barbetrag als Haushaltsgeld überwiesen. Wie aber rechnet sich dass in Zukunft, wenn klar ist was er tatsächlich als Unterhalt für mich und die Kinder zahlen muß, wie ist das mit der Tilgungsrate für das Haus diese wird dann dem zu leistenden Unterhalt angerechnet und somit bekomme ich dann weniger da ich den Wohnvorteil habe....könnt kotzen sehe irgendwie kein Land - diese Existensängste! Ich bin derzeit noch in Elternzeit unsere jüngste Tocher ist gerade mal 4 Monate. Ab Mai werde ich wieder in meinem Minijob arbeiten, aber dieses Geld ist kaum erwähnenswert.Erwähnenswert ist auch dass mein Mann erst seit 2 Jahren Selbstständig ist,die Geschäfte zwar gut laufen aber ich nicht glauben kann dass er grundsätzlich mehr bezahlt als er muß...momentan hat er eben ein schlechtes Gewissen da er uns einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hat und gegangen ist.Werde wohl nicht ohne Rechtsbeistand auskommen oder reicht eine schriftliche Vereinbarung unter uns aus? Kann man auch den Unterhalt berechnen lassen ohne dabei in finanzielle Nöte zu kommen ich weiß ja gar nicht wie ich dass bezahlen soll und PKH bekomme ich nicht vom Staat, dazu verdient er wiederum zu gut. HIIIIIIIIIIIIIlfeeeee !



    verzweifelte Grüße


    macchiato67

    So endlich bemerke ich dass sich allmählich etwas in mir tut. Da mein Mann uns ja nicht mehr will und auch bereits ausgezogen ist kommt endlich die Wut....


    Diese Wut, die ich so sehr brauche um zu aggieren........Da ich nun weiß, was MANN mit in sein neues Zuhause nehmen will, fange ich an selbst auszuräumen.Also werden Schränke geräumt,meine Dinge aussortiert und vorübergehend in Kisten gepackt.


    Für mich eine gute auch therapeutische Möglichkeit dabei klar im Kopf zu werden - Natürlich packe ich nicht für ihn dass muß er schon selbst machen! aber ich bin raus wenn es soweit ist.....


    Jetzt in dieser für mich geraden besseren Phase, habe ich die Kraft mich endlich wieder zu bewegen.


    Mir hilft es ungemein und ich komme nicht in die Situation völlig überfordert vor meinen Sachen zu stehen, die er sonst für mich auf die Seite legt weil sie in seinem Schrank waren.


    Kennt jemand dieses Gefühl wie sind euere Erfahrungen mit Abschied nehmen und los lassen?


    Zudem geht es mir dabei besser ihm in dieser Hinsicht einen Schritt voraus zu sein,da er es wohl lieber sieht wenn ich schwach bin, dann bin ich für ihn Einschätzbar ich will aber nicht mehr schwach sein und auch kein Opfer mehr....so ich habe fertig!!!!!




    Freu mich mal über die Antworten die da kommen


    liebe Grüße macchiato67

    Hallo


    mh...gute Frage obs funktioniert.Das was davor war kann man zwar auf/bearbeiten aber der Knackpunkt wird wohl das Vertrauen bleiben. Man müßte schon sehr tolerant sein um tatsächlich auch "verzeihen und vergessen" können.


    Meiner Meinung nach ist es sehr schwer,den die NARBEN die entstanden sind können sehr schnell wieder aufreißen. Aber vielleicht müssen manche Menschen erst alles verlieren um zu wissen was sie haben, dass kann schon sein. Ich finde jeder muß da selbst entscheiden ob und wie er es halten will. Neubeginn oder Nicht.
    Ich denke wenn die Beziehung lange stabil war, gibt es immer eine Chance wenn beide Partner duch eine Krise auch an sich selbst gewachsen sind. Und Vertrauen muß man sich eben härter noch als vorher erarbeiten.
    Ich würde es für mich in diesem Fall auch wünschen


    gruß macchiato67

    Kuckuck


    ach komm mal her du armer Tropf *fühl Dich mal gedrückt*
    Dass ist heftig und du bist noch so jung und schon so ne Menge Verantwortung... in deinem jetzigen Zustand logisch mit deinen Kräften am Ende!
    Weiß gar nicht recht was ich Dir schreiben könnt tröstende Worte gibt es da einfach nicht, stecke auch gerade voll im Sch...Eimer.
    Hast du Eltern die dich unterstützen? Freunde die dir Kraft geben könnten und dir mit deinen Kleinen helfen?
    Meld dich einfach wenn du dich auskotzen mußt manchmal ist dass schon die größte Hilfe.


    ganz lieber Gruß
    macchiato67

    Hallo


    bin "leider" auch neu hier mir geht es ähnlich von heute auf morgen verlassen worden kurz nach der Geburt unserer 3Tochter (jetzt4Monate)
    glaube mir ich weiß genau wie Du dich gerade fühlst.Diese Trauer, dieser Schmerz, dieses nicht Wahrhaben wollen....
    Ich bin nun seit 7 Wochen mit meinen 4 Mädels alleine. Allmählich versuche ich "Seine Entscheidung" die er tatsächlich völlig alleine und unerwartet getroffen hat an mich heran zu lassen.
    Irgendwie muß es ja weiter gehen - die Kinder sehen mich nur noch weinend auf Dauer ist dass ja kein Zustand und macht ihnen noch zusätzlich Angst. Aber so ist das eben wenn man vor vollendetet Tatsachen gestellt wird - bestimmt werden wir es alle schaffen - DU AUCH !
    Leider kann uns da keiner helfen denn durch diese schwere Zeit müssen wir alle ganz alleine und aushalten müssen wir es auch.


    Alles ist noch ganz frisch, gib dir einfach die Zeit die Du brauchst, sei ruhig auch mal schwach laß die Trauer, die Wut zu dass hilft ungemein bei der Verarbeitung und irgendwann kommt der erste Tag an dem es dir ein wenig besser geht - dann ein zweiter und von den Rückschlägen erholst du dich immer schneller!
    Ich wünsche Dir und deinen Kindern viel Kraft und gute Gedanken!


    lg macchiato67