Trauer um einen Menschen

  • Hallo..........


    ........bin heut sehr traurig und meine Gedanken sind voll Erinnerungen...........meine Ex-Schwiegermutter(was für ein blödes Wort),


    wäre heute 73 Jahre geworden.......sie ist leider vor über 5 Jahren gestorben, durch einen Unfall.....sie war gesund & munter und eine wie man so schön sagt" Bilderbuchoma".......sie hatte 8 Enkel und war mit großer Freude und offenem Herzen, Oma!!!!


    Kann mir heute noch nicht Fotos, geschweige Videoaufnahmen, anschauen, sonst wird die Trauer übermächtig......inzwischen hab ich 2 Bilder von ihr an der Wand zwischen anderen Fotos, das geht........und am Geburtstag und Todestag brennt den ganzen Tag eine Kerze.......ich brauch das und die Erinnerung ist heute noch stärker, aber das akzeptieren wird besser, ist gewichen, der Frage nachdem "Warum"..................


    Heute versuche ich dankbar zu sein, das ich diesen wunderbaren Menschen kennen lernen durfte und das wir gemeinsam ein Stück unseres Lebensweges gegangen sind und das meine Kinder & ich die Erinnerung an die Oma in unserem Herzen tragen.....


    Menschen, die von uns gingen,


    sind wie die Sonne, :sonne


    die für immer versinkt,


    aber etwas von ihrem Licht bleibt für immer in unserem Herzen zurück.



    Es tut gut, einfach mal darüber zu schreiben, als immer nur im Kopfkino stecken zu bleiben..........



    Einen friedlichen & liebevollen Tag wünsch ich allen................zeitreise :wink

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • liebe Zeitreise...



    ich weiss sehr gut, wie du dich fühlst und kann es auch sehr gut nachempfinden


    in unserer familie müssen wir an zwei geliebte menschen denken und noch immer trauern, weil sie viel zu früh von uns gegangen sind...



    am 08.09.2005 : mein papa, der mit 65 jahren an bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist....und dass 2 monate vor der geburt meines sohnes


    am 22.12.2006 : mein freund und der vater meines sohnes....an diesem tag ist er mit 34 jahren tödlich verunglückt...




    auch wir zünden an bestimmten tagen im jahr kerzen für beide an...eine bleibende erinnerung und ein schönes ritual...



    dieser " spruch " hat mich sehr lange begleitet...vor allem nach dem tod meines freundes:



    Es weiss ja keiner,
    der's nicht erlebt
    wie's ist, wenn einer
    die Flügel hebt
    und leise, leise
    sich auf die Reise
    die letzte macht.


    Es weiss ja keiner,
    dem's nicht geschah
    wie's ist, wenn einer
    nun nicht mehr da.
    Wenn leer die Stätte des,
    den man hätte
    so gern noch nah.


    Jetzt bleibt uns nichts mehr von Dir
    als die Erinnerungen
    an Deine Augen, Dein Lächeln
    Deine Hände
    in den Herzen der Menschen
    die Dich lieben.



    :troest :troest


    ich bin in gedanken bei dir

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




    Einmal editiert, zuletzt von milka08 ()