Vater braucht Auszeit!!!!

  • Jedenfalls habe ich das bei meinem Ex oft gedacht, dass es ein "Problem" mit dem Setzen von Prioritäten ist

    :daumen Den Gedanken kenn ich doch irgendwoher!


    Sich selbst weniger wichtig zu nehmen ist m.E. kein Nachteil (was nicht bedeutet sich selbst nix wert zu sein, das ist was anderes... wollte es nur sicherheitshalber erwähnt haben).


  • Andererseits wir sind keine Umgangselternteile, drum fällt`s noch schwerer sich einzufühlen, aber allein wenn ich dran denke, ich würde meine Kinder nicht mehr sehen, krampft sich alles zusammen.... Lässt sich das wirklich abschalten?


    Umgangselternteile müssen sich nach einer Trennung mit abfinden. Den wenigsten wird mehr Kontakt vom betreuenden Elternteil erlaubt....dann muß man lernen, damit zu leben. Und ja, es geht....wie sollten sonst die Millionen nur Umgang haben dürfenden, und die nochmals Millionen keinerlei Kontakt habend dürfend, überleben?


    Es dauert, sie müssen ihr Leben neu orientieren, und oftmals schaffen sie es.....


    Und nicht selten, wenn der betreuende Elternteil das merkt, verlangt er aufmal wieder Einsatz vom Papa.....der dann verweigert, erstmal aus Selbstschutz....


    Jeder einzelne Fall ist so anders, aber wenn man sich über Jahre viele verschiedene Fälle ansieht, erkennt man in den meisten Fällen ein immer wieder vorkommendes Muster....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • so ganz kurz da ich wieder gleich los muss zur arbeit.


    und heute mit einem gefühl im bauch, lieber instetten, was du zum teil beschreiben tust. und leider ist das nicht zum ersten mal unter der belastung steh ich öfters in netter regelmässigkeit.



    tja du hast ja recht damit wenn du sagst


    Zitat

    Denn vor meinem Kind komme ich. Ich muss leben, um Leben schützen, pflegen und erziehen zu können.



    irgendwie logisch, aber hey dann gib mir doch mal ein tip wie ich meinen selbstschutz einschalten kann. wo bitte ist meine notsicherung?

    weglaufen so wie du, kann ich nicht!





    tja nicht nur gefühlt alleine den im moment kann keiner was machen keine familienhilfe kein jugendamt kein anwalt udn irgendwelche einrichtungen auch nicht
    antwort von dennen allen ich will zuviel und alles aufeinmal es tut sich ja was das brauch nur zeit


    zeit in der mein bzw udn sein kind kaput gehen und zwar alle beide. von mir red ich mal gleich gar nicht. ok du schaust in die augen alle 14 tage udn hast den abschiedsschmerz der sicher nicht zuverachten ist.


    ich shcaue jeden tag in die augen der beiden. sehe den schmerz dadrin das nicht verstehen können die hilflosigkeit und immer wieder die frage die keiner beantworten kann


    mama, wieso tut er das??
    mama, wieso hat der mich nicht einfach lieb?



    ich hab eine 17 jährige hier die hat panisch angst um ihre schwester. die ist wie gelähmt die kann sich kaum um ihr eigenens leben kümmern. in den gesetzen hat sie schon lange das vertrauen verloren.


    beantworte der mal fragen nach dem motto


    mama, wieso tut da keiner was gegen?
    mama, wieso darf der das ? wieso muss meine schwester da trotzdem hin?
    mama, wieso sieht denn keiner das sie wegen ihm suizid gefährdet ist?
    mama , wieso tut den niemand was?



    ok wenn ich schreibe nur mal eben kurz wird das nie was sorry .


    ich schrieb von dem scheißgefühl im bauch die angst wenn heute irgendwo ein telefon klingelt. leider haben wir viele diensttelefone udn ich werde dauer zusammenzucken.


    ich hatte getsren eine mail von im im postfach!
    ok dumm naiv udn anscheinend komplett verblödet wie ich nun mal bin, freute iuch mcih schon und sagte den kindern bescheid ala hey schaut mal ich glaube diesmal hat ers ernst gemeint udn die termien für die sommerferien geschickt das wir absprechen können.
    innerlich dachte ich wow es geht aufwärst ( und das was er sich in den osterferien erlaubt hat kopfschüttel ich rinnt sollte aufhören zu träumen)


    nichts, diese mail hatte kein hallo oder ende nein. sie fing mit dauerfeuer an. mein mutterschaftspass würde er zum amstgericht schicken (öhm was wollen die den damit? :frag )
    ob ich zuviel geld und zeit hätte. ich sollte ordnung in meinen unterlagen machen und nicht intrigen spinnen usw.


    ich schwöre ich hab keine ahnung was da wieder los ist :hae:
    werd wohl bis montag warten udn mal meinen anwalt anrufen ob der mehr weiß. ich habe keine ahnung.
    da war keien frage nach den kindern kein wie gehst den beiden nichts


    sinnloses dauerfeuer udn ich weiß nicht mal wodrum es geht.


    ich kenn ihn
    nach solchen aktionen ruft er zwerg an und macht da weiter. die tickt dann aus logisch wenn sogar du instetten als erwachsener den selbstschutz einschaltest. sag mir was soll son kind dann tuen?


    allerdings kommen sie dann wieder die sprüche die glaub ich jeden das herz erfrieren lassen bis zum zerspringen


    kann ich aj gleich aus dem fenster springen mich will eh keiner mehr. mein leben hat sowieso keinen sinn usw


    solche ausbruche kommen immer! nach tele mit vater und wenn wir sie dann normal fragen was möchtest du auf dein brot kann es sein das es sofort los geht!


    so nun muss ich arbeiten jetzt! das heist ich muss die kinder alleine lassen. ich habe keine wahl. da müssen wir eben durch sagt anwalt JA und familienhilfe das machen viele frauen mit ihren kindern durch.


    also stehe ich da heute auf arbeit zucke panisch bei jeden tele klingeln zusammen aus angst es ist meine große und der spuck geht wieder los.


    ironisch gesagt


    der tanz darf wieder mal beginnen.




    nun zu deinem text noch mal zurück naja nur zu einem teil erst mal


    Zitat




    was meinst du, wie ich mich fühle? wie sich die kids fühlen und mit sicherheit auch zig andere hier im forum??



    für diese worte mein vollsten :respekt:respekt


    und das meine ich ernst.


    Zitat

    Und hier wird ein erster Unterschied, für mich, deutlich. Ich muss(te) nicht. Moralisch? Ja! Ich habe ein Kind gezeugt und bin dafür auch verantwortlich. Richtig! Rechtlich stand ich lange Zeit nur als Unterhaltszahler im Mittelpunkt. Der Gesetzgeber sah/sieht mich primär als Unterhaltszahler und dann als Vater eines Kindes. Also 'traute' ich mich, von meiner 'Rechtlosigkeit' Gebrauch zu machen. Und mich in Krisensituationen auszuklinken. Ist das richtig? Nein. Ist das fair? Nein. Aber ich konnte es mir "leisten". Weil ich wusste, dass meine Tochter eine Mutter hat. *autsch, jetzt werde ich gesteinigt* Der ja schließlich die Rechte und Pflichten 'aufgebrummt' werden. Soll sie also machen ... (ich gestehe an dieser Stelle ein weiteres, hart wie Diamant gewordenes, Schema; aber bei diesem ist es mit dem einreißen noch ein langer Weg)



    nein dafür steinige ich nicht. weil hmm bessere einsicht kannst du gar nicht haben udn irgendwie spornt das zum durchhalten an.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken