Abzahlung für Eigentumswohnung / Unterhalt

  • Also...



    Die Wohnung in die ich ziehen könnte ist eingerichtet und renoviert. Möbel sind sogar vorhanden, da es teils als Ferienwohnung vermietet wurde.


    Somit nicht das Problem wegen Möbeln vorhanden...



    Ich habe morgen beim Anwalt (ein sehr guter) meines Vaters einen Termin. Mein Vater fährt mich hin. Ich habe ihn darum gebeten.



    Sämtliche Schritte werde ich nun da dann besprechen, erfragen ob es ok ist auszuziehen oder ob ich doch das Schloss wechseln darf. Wie wegen der gemeinsamen Schulden zu verfahren ist usw.



    Meine Schritte stimme ich jetzt morgen mit dem Anwalt ab.



    LG und Danke

  • Bin nun schlauer :)



    Habe jetzt eine Testrechnung aufgestellt, wie viel Geld mein Mann für die laufenden Ausgaben dann hat und wie viel ich und ungefähre Restwerte für Lebensmittel usw.



    Und für mich klingt das bisher nicht schlecht und es wäre machbar für uns beide...


    Damit könnte man dann einen weiteren Banktermin machen und diverse Zahlungen umbuchen und dann zwei verschiedene Konten führen.


    Das Problem ist erst mal nur der derzeitige Minus-Kontostand, aber da findet sich sicherlich auch eine Lösung, wenn die Bank vielleicht auch ein paar Vorschläge noch hat.



    Makler kommt am Donnerstag um die Wohnung zu schätzen.



    Ich erfahre evtl. heute abend Mietpreis und Nebenkosten für die "andere" Wohnung und kann dann noch mal genauer rechnen.


    Für mich wäre es tragbar aus der Wohnung auzuziehen, mit meinen derzeitigen Zahlen.