Formular Beratungsbeihilfe

  • Hallo,



    sicher hat von euch schon mal jemand dieses formular ausgefüllt? Ich hab zwar das Merkblatt dazu mit den Ausfüllhinweisen, aber bei manchen Sachen weiß ich nicht so recht, ob und wo ich sie hinschreiben soll/kann/darf?!


    zu C) was muß da genau rein, nur mein "Arbeitsentgelt"


    was ist mit Unterhalt und Kindergeld? Meine Anwältin meinte heut das wird nicht mit einberechnet aber auf dem Hinweis steht ich muß es mit angeben. Ist Unterhalt <MEIN< Einkommen und Kindergeld? Oder ist das Einkommen der Kinder, also eher unter Buchstabe E anzugeben? :hae:


    zu D) wenn ich mit meinen 2 Kindern im Haushalt lebe (also wir sind insgesamt 3 :-) ) schreib ich dann dort "die Wohnkosten für die von mir gemeinsam mit "2" Personen genutzte Wohnung..." oder muß ich dort die Gesamtbewohnerzahl schreiben, also 3?! ?(


    zu F) sonstige Vermögenswerte: ist ein Auto sowas? Was sollte man da noch reinschreiben?


    zu G) hier würde ich sämtliche Versicherungen, Kredite, Weiterbildungskosten, Fahrtkosten, Kiga+Hortplatz, Essengeld f. Kiga+Hort, Nachzahlung Nebenkosten :ohnmacht: und alles sowas it angeben.


    Wie habt ihr das ausgefüllt, und für wieviel Monate rückwirkend habt ihr Nachweise beigefügt (Kontoauszüge)?


    Danke!

    :pfeif Lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen