backenzähne

  • ich weiß nicht ob ich hier richtig bin



    mein sohn wird jett am 12ten 8 monte alt, er hat bereits 3 zähne, zwei oben, einer unten.
    nun bricht ein schneidezahn durch


    ab wann kommen eigentlich die backenzähne?

    man muß schon wissen wo man hin will-
    sonst kommt man woanders an
    :tuedelue

  • Bei meinen dreien (5 Jahre, 4 Jahre, Zweieinhalb Jahre ) kamen die so ab Zwei, zweieinhalb..


    Mein elf monate alter Sohn hat erst 2 schneidezähne unten :crazy

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Meine Tochter ist im Februar 2 Jahre alt geworden und hat seit ein par Wochen alle Backenzähne.

  • Mein Sohn wird morgen zwei Jahre alt und hat alle Zähne, bis auf Zwei Backenzähne. Ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • kommt drauf an.. die "ersten" backenzähne kamen bei meinem zwerg so ca. mit 15monaten.
    die letzten, hinteren Backenzähne hat er vor ein paar monaten bekommen. Glaub im Februar. Da war er um die 26 monate alt. gingen in einem Rutsch durch.. 1 Woche = 1 Zahn. Ohne große Probleme.

  • Also meiner hatte auch noch vor seinem 2. Geburtstag alles Zähne (inkl. Backenzähne). Er hatte mit 5 1/2 Monaten seine ersten zwei Schneidezähne und nu mit 4 1/2 Jahren scheinen schon wieder die nächsten nachzukommen. Mei geht das schnell :( ... bald fährt er Auto und zieht aus :flenn ....

  • Meiner wurde im Januar 2 Jahre, und es fehlen immer noch die letzten vier Backenzähne (also auf jeder Seite 2). Aber ich denke dass jedes Kind sein eingenen Rhytmus hat, das eine läuft sehr schnell und sicher, das andere blabbert recht früh und die einen bekommen eben sehr schnelle alle Zähne...


    Mach mir keinen Stress :D werden schon noch kommen.

  • Hey, ich arbeite beim Zahnarzt :pfeif


    also die durchbruchszeiten sind von Kind zu kind unterschiedlich, meine Große bekam ihren ersten Milchzahn mit einem jahr, meine Kleine mit 4 monaten. Pauschal kann man sagen, je eher die Milchis kommen, desto eher ist dann auch der Zahnwechsel, meine Große ist mit fast 7 mit allen Milchis eingeschult. Meine Kleine kommt nächstes Jahr in die Schule und hat schon einen Wackelzahn.


    Nun aber zu deiner Frage: Das Milchgebiß hat insgesamt 20 Zähne, davon sind jeweils oben und unten 4 Schneidezähne, 2 Eckzähne und 4 Backenzähne. Zuerst kommen die Schneidezähne (meist erst im Unterkiefer) Die ersten Backenzähne kommen so mit 12 monaten, danach kommen noch die 2. Backenzähne und die Eckzähne.


    Augepaßt: mit ca. 6 Jahren gibts die ersten Wackelzähne, aber ganz unbemerkt wächst hinter dem letzten Milchbackenzahn einer neuer Bleibender Backenzahn hinzu, ohne das einer rausfällt. Das wird oft nicht bemerkt und weil diese Zähne tiefe Furchen haben bekommen sie als erstes Löcher. Deshalb: ab 2 jahre regelmäßig mit den kids zum Zahnarzt gehen, nur zum schauen,hoch und runter fahren. Dann haben sie später keine Angst. Viele Kinder werden zu spät mit dem Zahnarzt konfrontiert und machen dort gleich eine schlechte Erfahrung weil gebohrt werden muß. also lieber Prophylaxe als Reparatur :-)

    :pfeif Lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen