Club der Einsamen Herzen

  • ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende !?


    @karamellka: .




    Ja, war total toll :love


    Mit AE Freundin im VIP Bereich beim Fussball gewesen& heut den Tag mit Söhnchen
    Im Wuppertaler Zoo verbracht.& Schwebebahn. Musste sein :whistling:


    Beeindruckend was Kinder so alles sehen.
    Schöne Häuser und so..
    Hatten einen schönen Tag zusammen.


    Man sah viele viele Families.
    Früher hat mich das irrtiert. Nun nicht mehr.
    Wir beide sind auch eine Familie..


    Aber : Fakt ist der: bin immer noch Single :rolleyes:
    Werd immer scheuer..


    Und ihr?
    Wie wars ?
    Wie plant ihr Ostern?
    Wahnsinn die Zeit rennt :hae:

  • Werd immer scheuer..

    Nicht nur du. Ich gucke nach einer Weile weg, wenn der Mann interesse an meine Person zeigt. Aus angst es könnte sich mehr entwickeln und ich dadurch wieder verletzt werde. Eine ganz liebe Bekannte hat mir gestern geraten, dass ein Singleleben nicht schlecht ist. Recht hat sie aber irgendwas fehlt :hae:

  • [quote='frisko','index.php?page=Thread&postID=2089548#post2089548']ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende :winken: !?



    ja das hatte ich. war fleissig und hab mein ankleidezimmer richtig gut ausgemistet.......


    und heute, sonne, sonne und auf 2 flohmaerkten gebummelt, freunde getroffen und einfach die seele baumeln lassen.... :strahlen


    ostern wird bei uns auch ganz entspannt. die kleinen, ausser am ostersonntag, sind bei papa.
    ostersonntag wird es dann bei uns einen brunch geben......hoffen wir auf gutes wetter fuer die eier-suche.....


    ich war bei freunden weiter weg eingeladen, die ich selten seh und sehr mag. aber ostern gehoert den kindern......


    startet alle gut in die neue woche.......ferien.......und wer legt die maenner ins osternestchen :lach ?

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Nicht nur du. Ich gucke nach einer Weile weg, wenn der Mann interesse an meine Person zeigt. Aus angst es könnte sich mehr entwickeln und ich dadurch wieder verletzt werde. Eine ganz liebe Bekannte hat mir gestern geraten, dass ein Singleleben nicht schlecht ist. Recht hat sie aber irgendwas fehlt :hae:



    Ja ICH auch


    Oh ich hatte total viel geschrieben& es ist weg :flenn



    Hatte geschrieben, dass ich mich auch wegdrehe& das flirten nicht mehr kenne

    Einmal editiert, zuletzt von Emiha17 ()

  • Ich flirte auch nicht mehr. Schon seit Jahren nicht. Bei erkennbaren Interesse drehe ich mich weg flüchte wenn es geht oder tue so als ob ich es nicht merke und gehe nicht drauf ein. Es ist einfacher wenn keiner was von einem will. So simpel und etwas traurig ist das

  • Ich flirte auch nicht mehr. Schon seit Jahren nicht. Bei erkennbaren Interesse drehe ich mich weg flüchte wenn es geht oder tue so als ob ich es nicht merke und gehe nicht drauf ein. Es ist einfacher wenn keiner was von einem will. So simpel und etwas traurig ist das

    Oh ja, sehr traurig. Könnte mir auch jedesmal in meinen allerwertesten Beisen, wenn ich zu schüchtern bin zu flirten. Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich zumindest ein nettes Lächeln und ihn dabei ins Gesicht schaue schaffe.


  • Ich flirte auch nicht mehr. Schon seit Jahren nicht. Bei erkennbaren Interesse drehe ich mich weg flüchte wenn es geht oder tue so als ob ich es nicht merke und gehe nicht drauf ein. Es ist einfacher wenn keiner was von einem will. So simpel und etwas traurig ist das.


    Ist bei mir mittlerweile so ähnlich. Ich flüchte zwar nicht, aber so wirklich darauf eingehen... nee. Ich denke mir dann oft: "wozu? Wie soll es da weiter gehen?"
    Mittlerweile entwickle ich mich zur Beziehungsphobikerin. Wenn ich flirte, dann nur mit Männern, wo von Anfang an klar ist, dass es nicht klappen wird. Sei es wegen der Entfernung oder weil die Lebensvorstellungen zu unterschiedlich sind. Sobald einer auftaucht, mit dem es was werden könnte, mache ich dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Wenn ich flirte, dann nur mit Männern, wo von Anfang an klar ist, dass es nicht klappt.


    Kann es sein, dass Ihr Frauen manchmal ein bisschen kompliziert seid? Warum macht Ihr Euch das Leben nicht einfacher?

  • Weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass das Leben nicht einfach IST.
    In jungen Jahren, da war Frau noch naiv, da hieß es,"der Kerl ist nett, mal schauen, was sich ergibt".
    Mittlerweile ist die Naivität/die Leichtigkeit weg. Man ist pragmatischer geworden und sieht die Dinge realistischer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass das Leben nicht einfach IST.


    Da hast Du sicherlich Recht. Aber wäre es nicht genau deshalb sinnvoll, sich das Leben so einfach wie möglich zu machen und Komplexität zu reduzieren?

  • Während der Mutter-Kind Kur meinten sie, es läge an der Erschöpfung, dass ich kein Interesse habe zu flirten. Aber ich bin ja nicht seit 6 jahren dauererschöpft. Die Leichtigkeit des Single-Daseins ist eben nicht gegeben. Wenn ich ein Kompliment bekomme, sage ich artig danke. Mehr nicht. Wenn jetzt ein Mann gut für mich sein sollte müsste er null fordern, gut zu mir sein und das Wort "Patchwork" nicht einmal denken wollen. Das ist ja alles unrealistisch.
    Ich sehe für mich viele Möglichkeiten: Reisen, Gasthörer-Studium, Fortbildungen, Trekking. Ich habe auch zu vielem Lust, aber ich mag mir auch gar nichts mehr anhören. Also Beziehungsthemen und Privates aus der Vergangenheit der Männer, Früher im Studium habe ich auch mal mit Männern gechattet und wenn da einer Liebeskummer hatte, war ich auch mal nett und habe einfach zugehört und eine Weile mit ihm geschrieben. Mach ich heute gar nicht mehr. Utopisch. Ich chatte nicht, ich schreibe mit keinem.

  • Sei es wegen der Entfernung

    Sowas hab ich früher auch mal gedacht - Fernbeziehung geht gar nicht, schon gar nicht mit Kind. :strahlen


    Ich hab es ja schon ein paar Mal gesagt, irgendwann steht da halt plötzlich jemand vor einem, mit dem man sich Dinge vorstellen kann, die man früher ganz weit von sich gewiesen hat. Dann, wenn man am wenigsten damit rechnet... :love:

  • Sowas hab ich früher auch mal gedacht - Fernbeziehung geht gar nicht, schon gar nicht mit Kind. :strahlen


    Ich hab es ja schon ein paar Mal gesagt, irgendwann steht da halt plötzlich jemand vor einem, mit dem man sich Dinge vorstellen kann, die man früher ganz weit von sich gewiesen hat. Dann, wenn man am wenigsten damit rechnet... :love:


    Ich behaupte mal ganz "dreist", dass ihr die berühmte Ausnahme von der Regel seid. Ich denke auf ein Paar wo es klappt kommen 15 Paare, wo es komplett in die Hose geht. Ich gehöre zur zweiten Kategorie :winken:

  • es ist die Angst wieder enttäuscht zu werden. Lass ich mich auf eine Beziehung ein ist auch das Kind mit involviert. Bricht die Beziehung schädigt auch das des Kindes. Die letzte Beziehung gab mir echt den Rest. Die Wunden sind fast verheilt. Sohn hat meinen Ex-Freund gemocht. Der Vorteil von dieser "Beziehung" ist, dass ich bei der nächsten vorsichtiger sein werde und muss und keine bestimmte Kompromisse eingehen werde.

  • Oder auch Pragmatismus.
    A) wo treffe ich den Prinzen?
    B) Hat der Prinz Kinder - gibt es oft Patchwork-Probleme, hat er keine - gibt es Verständnis-Probleme. Habe ich Lust darauf?
    C) lebt er weit weg: wie entwickelt sich da die Beziehung? Kann er/ich umziehen? Habe ich die Zeit und den Nerv zu pendeln? Bin ich bereit dafür sämtliche meiner anderen sozialen Kontakte zu vernachlässigen? Reicht mir so wenig gemeinsame Zeit?
    D) lebt er nah dran: erwartet er dann vielleicht von mir mehr Paarzeit als ich geben kann? Bin ich bereit unter der Woche/in meiner Kinderzeit meinem Partner Räume zu schaffen? Wie weit bin ich bereit, ihn bei der Erziehung/alltäglichen Problemen einzubeziehen?


    Und oft beantwortet man da mehr Fragen mit nein als mit ja bzw. so, dass es negativ erscheint und lässt es bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()