Club der Einsamen Herzen

  • :( ... ich hab gedacht ich kann von ihm lassen. Bin auf einem guten Weg von ihm los zu kommen. Aber irgendwie.... warum ist das so schwer? :(


    Vor etwas mehr als zwei Wochen waren wir uns ziemlich nah, es ist aber nichts passiert was irgendwie unsittlich gewesen wäre in seiner Situation. Man hat einfach nur wieder gemerkt, dass da eine verdammt große Anziehung herrscht. Drei Tage später aber alles anders... ziemliche Funkstille seinerseits weil richtig Ärger zuhause (seine Frau hat einfach gemerkt dass etwas nicht stimmt mit ihm - wie gesagt: Es ist körperlich noch nie!! etwas zwischen uns gelaufen, das würde ich nicht machen). Gut - ich hab mich zurück gezogen, er sich zurück gezogen. Wir waren immer so gut befreundet - momentan ist es fast wie Eiszeit zwischen uns. Versuche locker miteinander zu reden und zu scherzen gehen schief. Ich war vor knapp zwei Wochen (also als die Funkstille anfing) selbst so genervt von diesem ewigen Auf- und Ab der Situation dass ich mir selbst gesagt hab ich mag nicht mehr. Mit mir zu lachen, zu flirten ist ja immer wohl richtig gut aber für mehr scheints ja von seiner Seite aus nicht zu reichen. Dafür war/bin ich mir zu schad. Aber .... ist es wirklich nur so von seiner Seite oder ist da doch mehr aber er lässt es einfach nicht zu weil zuviel auf dem Spiel steht? Weil er dem Kleinen eine intakte Familie vorgaukeln möchte die schon lange keine mehr ist?


    Ich weiß - ich muss mich von ihm fern halten. Das tue ich ja auch. Ich merke ja auch dass er das ebenso tut von mir - aber es ist echt schwer. Ich bin schon wirklich auf dem Weg "ich will nicht mehr". Nur mein Herz klebt wohl doch noch ein bißchen fest. :(


    Erstmal muss er aber alles auf die Reihe kriegen... und dass kann noch ewig dauern. Ich hab da keinen Einfluss drauf und will auch keinen darauf nehmen. Ich mach mir nur auch Sorgen um ihm auch als "normale" Freundin. Ich weiß er schreibt abends so gut wie gar nicht mehr irgendwem... oder nur mir? Sollte mir egal sein - ist es fast auch... fast :(

  • blöde Situation hexe-- ich möchte nicht in Deiner Haut stecken...




    Ich habe mal wieder erfolgreich mit meiner direkten, rationalen Art einen Mann verscheucht, bevor es zum ersten Telefonat kam.


    Wie sagte meine Freundin? "Du bist wie Du bist, und das ist gut so - dann wäre es eh nix gewesen, wenn er nach so einer Frage schon reissaus nimmt"


    Wo sie recht hat - tut dennoch weh...irgendwie...also, so abserviert zu werden, nur weil ich direkt war (ich hab mir geschworen mich nie wieder zu verstellen).


    ich vermute, dann dauert das noch ein Weilchen..Männer mögen offensichtlich nicht die Wahrheit hören - ging meinem Ex auch so - immer schön sich selbst belügen..ist ja sooo viel einfacher... :wand


  • Was hast Du denn gefragt?

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • ob er gerne telefoniert.



    Weil er so gar keien Anstalten machte mal telefonierne zu wollen (er ist ab Dienstag 3 Wochen in GB und auch danach noch einige Tage weg...)
    Ich hätte halt gerne mal gewußt, was mein bauch sagt - auf ein Treffen in ca. 4 Wochen freuen oder eben gleich abhaken, weil man sich bereits am Telefon anschweigt (so wie mit dem, den ich auf die Party genommen hatte..., also da hatten wir nciht telefoniert und wir hatten uns nichts zu sagen auf der Feier)

  • Ich denke mal die Frage ist doch berechtigt.


    Ich hatte e jedoch vor einiger Zeit anders erlebt, wir hatten jeden abend knapp 5 Stunden telefoniert und dann haben wir uns getroffen ........das wars dann!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • klar, das kann auch immer passieren - das hab ich auch schon öfters erlebt...unterm Strich zählt die Chemie.
    Aber ich glaube, wenn man sich am Telefon bereits anschweigt, kann es im RL nicht besser werden. Ist mir noch nie passiert....das kann dann höchstens durch nen totalen Hormonschub beiderseits aufgrund Geruchssinn/ Optik zu sonst was führen...aber nicht zu nem Gespräch :tuedelue

  • Von wo kommst Du denn??


    Ich muss sagen im Moment bin ich glücklicher Single, zwar sehnt man sich manchmal nach einer Partnerschaft. Aber die kommt schon von ganz alleine.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Eigentlich meinte ich aus welcher Stadt Du kommst.


    Ich gehöre auch zu den Leuten die gerne telefonieren

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • :ohnmacht: oh, das hab ich aber kräftig falsch verstanden :lach Ich dachte "woher kommst Du denn? Träum weiter!"


    Ich komme südlich von München.



    Aber - als Info - wir schreiben wieder miteinander...nach einem Tag totalem Schweigen (nichts schreibens) hat er sich wieder gemeldet..und ist auch auf das Thema eingegangen....


    Nicht, daß wir telefoniert hätten..aber wenigstens ist die Unterhaltung weiterhin gut und tiefgehend...also kein Blabla... :lach

  • ach man, ich mag nicht mehr...
    war dieses we spontan zu einem stammtisch 200km entfernt. da war einer dabei, der mir echt gut gefallen hat. und ich ihm auch, sonst hätten wir uns nicht so gut unterhalten und er hätte mir auch nicht seine couch angeboten.
    aber irgendwann im gespräch fiel der satz, dass er momentan lieber single sein will, weil er die letzten jahre von einer beziehung in die nächste gerutscht ist...


    da gefällt mir mal einer und dann sowas...
    und um seinen babykater ist es auch schade, der war toll (und eifersüchtig, immer zwischen uns als wir uns unterhalten haben)

  • aber irgendwann im gespräch fiel der satz, dass er momentan lieber single sein will, weil er die letzten jahre von einer beziehung in die nächste gerutscht ist...

    Nu aber mal nicht Überreagieren .... wenn Dich an dem Satz etwas stört, dann finde mal heraus was, warum .... und dann hinterfrag mal ob der Satz auch so gemeint war wie Du ihn verstanden hast .....


    Sowas wirft man doch nicht wegen einem blöden Satz weg :kopf

  • loewe
    wir haben länger drüber geredet, das war nur die quintessenz des gespräches. und seine gründe sind gut und richtig. außerdem nehme ich männer wörtlich: wenn sie sagen, dass sie keine beziehung wollen, dann meinen sie es auch so ;)

  • außerdem nehme ich männer wörtlich: wenn sie sagen, dass sie keine beziehung wollen, dann meinen sie es auch so

    :daumen Den Fehler darf man(n) bei Frauen nie machen :lach :lach :lach

  • willabernicht: und was macht man, wenn man bereits telefoniert hat, war gut, sich ein Mal getroffen hat, war sogar sehr gut :daumen , und der Herr Kandidat daraufhin wieder zu belanglosem Mailen übergeht - so nach dem Motto "hallo wie geht's dir", "wie war dein Tag" etc. ohne irgendetwas Persönliches von sich zu schreiben und ohne erkennbares Interesse an weiteren Treffen ........... total megalangweilig :muede:muede:muede Da hab ich sowas von gar keinen Bock drauf! Eigentlich suche ich keine E-Mail-Freundschaft :nanana Aber wenn er gar kein Interesse hätte, würde er ja auch nicht weiterhin schreiben (und simsen), nicht wahr?


    Ich glaube, der hat mehrere Pferde im Rennen und will mich jetzt in die Warteschleife setzen und erstmal alle Damen durchcasten um dann evtl. auf mich zurückzukommen, wenn sich nichts Besseres findet :hae: Super! Habe sowas von gar keine Lust, dieses Mailgeplänkel mitzumachen, aber wenn ich nicht mehr antworte, denkt der doch, ich hätte kein Interesse. Was nicht der Fall ist :platz Was also tun?

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. (Chinesisches Sprichwort)

  • Gute Frage!


    So warmehalte-Taktik ist mega fies.


    Frag ihn mal, wie ihm das Treffen gefallen hat...und wann Ihr Euch das nächste Mal seht.


    Alle anderen Fragen ignorieren... aber vermutlich ist das wieder meine Holzfäller-Methode - aber ich dachte, daß Männer nur direkte Ansprache verstehen... :lach

  • Das Treffen fand er ja angeblich sehr schön, hat er mir per sms am selben Abend mitgeteilt.


    Ich bin ja auch immer für klare Worte und das wäre eigentlich auch meine Vorgehensweise. Höre aber immer wieder, daß Männer jagen wollen und daß Weiblein sich lieber zurückhalten sollte :hae:


    Ich glaube, ich werde jetzt mal ein paar Tage Funkstille halten und ihn dann fragen, wann wir uns wiedersehen wollen. Und belangloses Geschreibsel bis dahin konsequent ignorieren .... :bldgt:

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. (Chinesisches Sprichwort)

  • Mal ganz direkt gefragt:


    Sagt ihr das euren Herren auch so direkt oder sollen sie das ahnen ?


    Mann erlebt da mitunter die ganze Spannbreite von "Du bist viel zu aufdringlich" bis "Du hast ja gar kein Interesse"


    Für die Eine ist ein Blick in die Augen zu aufdringlich, die andere findet das zu der herzlichen Umarmung noch 3 Luftküsschen gehören müssten (was sie aber nie aussprechen würde ...... )


    Habt den Mut zu sagen was ihr wollt :daumen

  • loewe: Ich denke schon, daß ich das klar kommuniziere. Ich kann mich sowieso schlecht verstellen und versuche es auch gar nicht erst. Wenn ich jemanden mag, dann merkt derjenige es schon, denke ich. Aber mein weiblicher Stolz verbietet es mir schon, so vorzugehen, daß ich es bei einem Mann als "Aufdrängen" empfinden würde. Er muß sich schon ein bißchen um mich bemühen, wenn sein Interesse echt ist. Will ja nicht total verzweifelt rüberkommen, das bin ich nämlich nicht.

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. (Chinesisches Sprichwort)