Mein Ex macht mich wegen ABR, Umgang und Unterhalt fertig

  • Hallo,



    ich bin neu hier, aber habe schon Fragen über Fragen.



    Ich fang mal von vorne an:



    Ich bin seit mitte letzten Jahres getrennt von meinem Mann. Ich habe zwei Kinder. Aber nur die Kleine ist von meinem Mann. Die Große habe ich in die Ehe mitgebracht und habe für sie auch das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ihr Vater kümmert sich nicht und zahlt, wenn er Arbeit hat.


    Jetzt zur Problematik:


    Am 17.3.10 war Gerichtsverhandlung wegen des Sorgerechts der Kleinen. Ich möchte umziehen, weil ich dann Arbeit habe und die Kinder auch beide gut versorgt sind. (Die Kleine braucht einen speziellen Kindergarten wegen mulipler Dyslalie = Sprachstörung). Diesen Kindergarten habe ich dort gefunden. Auch für Nachmittags dann eine HPT, damit sie dort dann Logopädie und Spieletherapie (braucht sie, weil sie Angstzustände hat) hat.


    Mein Ex hat mich bei einem Besuchswochenende ende Januar vor dem Kind geschlagen (es war das erste und bisher einzige mal). Dann anfang März hat er mir versucht das gemeinsame Kind aus den Armen zu reißen und wegzulaufen mit ihr. Klar das die Kleine dadurch Angstzustände bekommt und nicht weiß wie sie das alles verarbeiten soll. Daher habe ich mich um eine Spieletherapie bemüht.


    Mein Anwalt hat sofort nach der Aktion von ende Januar das Sorgerecht eingeklagt.


    Bei der Verhandlung kam jetzt raus, dass er BEIDE Kinder alle 14 Tage haben darf, von Freitag 15 Uhr bis Sonntag 17 Uhr. (Er meckerte zwar, aber hat es akzeptiert) und er darf BEIDE Kinder immer die erste Ferienhälfte haben.


    Desweiteren wurde mir das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kleine übertragen. Somit darf ich zwar umziehen, darf aber nicht von dort ohne einverständnis des KV wieder wegziehen. Höchstens in den Ort des KV.


    Das Sorgerecht für die Kleine bleibt geteilt und (weil er ja Antrag auf das Sorgerecht der Großen gestellt hat, woher er die Idee hat weiß ich nicht, weil er nicht der leibliche Vater ist) für die Große behalte ich das Alleinige Sorgerecht und alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Er darf sie nur auch sehen, weil er für die Kleine der soziale Vater ist (er kennt sie, seit sie 4 Monate alt ist).


    Dieses Urteil hat ihm nicht gepasst. Er wird in Berufung gehen. Er möchte die Kleine in ein Sprachheilzentrum stecken ( von montag bis freitag wäre sie dann dort) und die große von seiner mutter betreuen lassen (der frau wurden die kinder früher auch entzogen, ausserdem ist sie alki und kettenraucher).


    Jetzt der Hammer: Da er ja jetzt nicht mehr nur 4 km zu den kindern fährt, sondern nach dem umzug einfacher weg schon 56 km sind, möchte er durch das Besuchsrecht und die halben ferien die hälfte des Kindergeldes und die hälfte des Unterhalts haben.


    An sich wäre das kein Problem für mich, wenn er denn seinen Pflichten dann nachkommen würde.


    Die kleine muss auch in den Ferien zur Logo und Ergo. Die wäre dann an meinem Wohnort. Da will er aber nicht hin. Er müsste aber auch die Hälfte der Klamotten und Schuhe und andere notwendige MAterialien für die Kinder besorgen. Das soll aber auch ich machen. Er will das geld nur, damit er sich die km leisten kann um die kinder zu holen und zu bringen. den rest soll ich weiterhin finanzieren.


    Ja wie soll ich das denn machen??


    Hat jemand eine ahnung ob er das so machen kann, ohne das er eine seiner Pflichten, wie oben genannt, erfüllt???? Geht sowas überhaupt???


    Er will mich nur finanziell ruinieren. Damit ich nicht mehr fähig bin die kinder zu ernähren und gut zu behandeln. Er will das Sorgerecht für beide und mir damit weh tun.


    Das schlimmste ist aber: er ist bis september 2010 auf Bewährung wegen Körperverletzung. ich habe ihn wegen Körperverletzung angezeigt. Ich weiß nicht ob er dann noch ins gefängnis muss. Keien ahnung. Aber wie kann man einem Aggressiven Mann zwei Kinder überlassen??? Ich versteh langsam die Welt nicht mehr!



    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.



    Gruß


    NegusNegest

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst! :thanks:

  • Desweiteren wurde mir das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kleine übertragen. Somit darf ich zwar umziehen, darf aber nicht von dort ohne einverständnis des KV wieder wegziehen. Höchstens in den Ort des KV.


    Wer hat dir das denn erzähl??


    Du hast doch jetzt das alleinige ABR gerichtlich zugesprochen bekommen.
    Somit steht es auch in deiner Entscheidung, wohin du ziehst u das ist nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft, auch später nicht!



    Bezüglich SR.
    Bei der Großen kann er das rein gar nicht erreichen!
    Puiunkt!


    Bei der Kleine ist er doch grade damit abgeblitzt, so wie ich das verstehe.
    Erkann ja gern in Berufung gehen, wird aber wohl auch da eher keinen Erfolg haben.



    Unterhalt kürzen u einen Teil des Kindergeldes fordern kann er ja gern, bekommen wird er da nichts.
    Dein Umzug scheint auch berufsbedingt zu sein u ist zusätzlich ja noch in einem wahrlich leistbahren Rahmen von der Entfernung her gesehen.
    Mit seiner Forderung wird er eher auch nicht durchkommen, schon gar nicht in der Höhe die er sich da vorstellt.
    Davon abgesehen, hätte das dann ja auch schon Thema sein können/sollen, bei der SR/ABR Verhandlung.
    Lehn dich also auch da eher entspannt zurück u lass ihn machen..wird für ihn unnütz vergeudete Kraft sein, aber wer das braucht, soll sich damit halt verausgaben.
    Lass du dich nur nicht verrückt machen.




    Das schlimmste ist aber: er ist bis september 2010 auf Bewährung wegen Körperverletzung. ich habe ihn wegen Körperverletzung angezeigt. Ich weiß nicht ob er dann noch ins gefängnis muss. Keien ahnung. Aber wie kann man einem Aggressiven Mann zwei Kinder überlassen??? Ich versteh langsam die Welt nicht mehr!


    Das hingegen kannst du dir getrost ersparen.
    U wenn er 20 mal wegen Körperverletzung angezeigt worden wäre..hat das rein gar nichts mit dem Kind u dem Umgang zu tun.
    Der steht ihm dennoch zu..(solang da nicht die Gewalt auf das Kind gerichtet war/ist)

  • Hat jemand eine ahnung ob er das so machen kann, ohne das er eine seiner Pflichten, wie oben genannt, erfüllt???? Geht sowas überhaupt???


    Nein, kann er nicht.


    Bei der Unterhaltsberechnung wurde ihm bereits das hälftige Kindergeld gut geschrieben - damit er seinen Zeit mit dem Kind finanzieren kann.


    Übergib die Unterhaltssache an die Beistandschaft des Jugendamtes, dann kann er die Diskussion mit denen führen.

  • Zitat

    Wer hat dir das denn erzähl??


    Du hast doch jetzt das alleinige ABR gerichtlich zugesprochen bekommen.
    Somit steht es auch in deiner Entscheidung, wohin du ziehst u das ist nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft, auch später nicht!


    Das hat die Richterin erzählt! Sie sagte, ich kann umziehen, aber von dort nicht ohne einverständnis des KV. Oder ich müsste die ganze scheiße wieder einklagen! Somit bringt mir das ABR nichts.


    Ich kann dem KV nicht mal verbieten mit den Kindern zu seiner Mutter zu fahren und die Kinder dort über die Ferien zu lassen. Das find ich richtig mies. Die mutter ist ein Alki und eine Kettenraucherin. Ausserdem lebt sie in einer 2-Zimmer-Wohnung mit ihrem Lebensgefährten und ihrem jüngeren Sohn (auch schon 28 ). Die Kinder kommen in eine Bude, die total verqualmt und verdreckt ist. Ich muss es wissen, wir waren oft genug zu besuch da. Und mir brennen schon die Augen, wenn ich nur daran denke.


    Sowas kann ich durch das geteilte Sorgerecht auch nicht verhindern. Nochmal klagen möchte ich nicht. Das würde mir auch nichts bringen, so meinte mein anwalt.
    :kotz

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst! :thanks:

  • Sowas kann ich durch das geteilte Sorgerecht auch nicht verhindern. Nochmal klagen möchte ich nicht. Das würde mir auch nichts bringen, so meinte mein anwalt.


    Das könntest Du auch mit alleinigem Sorgerecht nicht verhindern - weil's das Umgangsrecht betrifft.

  • !

    Das hat die Richterin erzählt! Sie sagte, ich kann umziehen, aber von dort nicht ohne einverständnis des KV. Oder ich müsste die ganze scheiße wieder einklagen! Somit bringt mir das ABR nichts.


    Klingt eher so als wenn du gar nicht das alleinge ABR bekommen hättest, sondern nur die "Zustimmung" eben jetzt umzuziehen, weils halt Unstimmigkeiten drum gab.


    Somit ist es wohl eher beim gemeinsamen ABR geblieben.
    Das wäre dann auch was völlig anderes.



    Ich kann dem KV nicht mal verbieten mit den Kindern zu seiner Mutter zu fahren und die Kinder dort über die Ferien zu lassen. Das find ich richtig mies.


    Mies ist es eher, das du ihm das auch noch verbieten willst..darfs denn auch ein wenig mehr sein???




    Ich kann dem KV nicht mal verbieten mit den Kindern zu seiner Mutter zu fahren und die Kinder dort über die Ferien zu lassen. Das find ich richtig mies. Die mutter ist ein Alki und eine Kettenraucherin. Ausserdem lebt sie in einer 2-Zimmer-Wohnung mit ihrem Lebensgefährten und ihrem jüngeren Sohn (auch schon 28 ). Die Kinder kommen in eine Bude, die total verqualmt und verdreckt ist. Ich muss es wissen, wir waren oft genug zu besuch da. Und mir brennen schon die Augen, wenn ich nur daran denke.


    Mir brennen da nur beim lesen die Augen!!
    Was für eine atemberaubende Geschichte..
    Fragt sich jetzt nur was das mit der ganzen Sache zu tun hat u was das überhaupt für ein Grund für was auch immer sein soll.


    Nochmal klagen möchte ich nicht. Das würde mir auch nichts bringen, so meinte mein anwalt.


    Wo er recht hat, da hat er recht..sei froh das er dir das so sagt, er könnte es auch drauf ankomemn lassen u dir das Geld aus der Tasche ziehen u das für Null-Aussicht..
    ..

  • Er will mich nur finanziell ruinieren. Damit ich nicht mehr fähig bin die kinder zu ernähren und gut zu behandeln. Er will das Sorgerecht für beide und mir damit weh tun.

    Hmm würde Dich die Hälfte des Kindesunterhalt finanziell ruinieren?

    Keien ahnung. Aber wie kann man einem Aggressiven Mann zwei Kinder überlassen??? Ich versteh langsam die Welt nicht mehr!

    Was willst Du hören? Meinst Du deinen Kindern droht irgend eine Gefahr während des richterllich angeordneten
    Umgangs?

  • Irgendwie habt ihr schon recht!


    Aber um das ganze jetzt hier genau zu erklären, würd ich bis morgen brauchen!


    Ich versuche es kurz zu machen. Dieser Kerl kümmert sich einen dreck um die Kinder. Er hat sie nur bei sich, wenn seine Freundin da ist. Sie kümmert sich um die Kinder, während er am Auto rumschraubt (seinem Baby) oder an seinen Computern oder nur vor dem Kasten sitzt und chattet oder so surft. Gegessen wird dann, wenn die Kinder hunger haben (also morgens dann pudding, mittags chips und cola und abends dann eis!) Es wird nicht gekocht, die Kinder sollen sich selbst was machen (mit sechs jahren kann man sich nen brot schmieren, aber nix anständiges kochen). Rausgehen? Fehlanzeige, es wird daheim vor dem Flimmerkasten gesessen, damit die kinder ruhe geben, damit er sein vergnügen hat. Seine Freundin kümmert sich darum, dass die kinder den Mund halten und erzählt ihnen wie schlecht es ihnen doch bei mama geht und wie doof mama ist.


    Sollten sie dann doch mal der Meinung sein, zu spielen, und sich über das Spielverbot hinwegsetzen, dann werden die Kinder angeschrien und ihnen wird mit schlägen gedroht. Sie werden total eingeschüchtert.


    Sollte seine Freundin mal keine Zeit haben, werden die Kinder zu seiner Mutter abgeschoben, damit er seine Ruhe hat.



    Er selbst benimmt sich wie ein Kleinkind, dass in die Hosen macht! Tschuldigung, aber so isses. Er zieht öffentlich über mich her, und bittet mnich trotzdem, dass ich seine Papiere mache. Wo leben wir denn?ßß


    Er will die Kinder nur sehen, damit er mir eins Reinwürgen kann. Damit er eben sein Recht hat. Seine Pflichten sind ihm herzlich egal. Darum kümmert er sich nicht.



    Ich möchte ihm die Kinder ja nicht verbieten. Er liebt sie wirklich, aber er will sich nicht um sie kümmern und will sie nur da haben, damit sie halt da sind, der rest interessiert nicht.



    Ich habe wirklich Angst, dass er den Kindern was antut, wenn sie sich nicht an seine "beschissenen" (tschuldigung) Regeln halten.


    Er ist auch nicht bereit meinen Tagesablauf einzuhalten. Nicht mal ein bisschen. Nein, bei ihm darf gegessen und geschlafen werden wann sie wollen ( an sich ja nicht so schlimm). Aber sie dürfen auch essen und trinken was sie wollen. Also hauptsächlich cola und spezi. Er redet den Kindern ein, dass Salat Hasenfutter sei, Fische ins Wasser gehören und Obst sowieso nicht schmeckt. und die mama ist dumm, wenn sie behauptet Fisch, obst und gemüse wäre gut. Was soll ich denn da noch machen??? Ihm beweisen kann ich es schlecht. Ich höre es nur von den Kindern (okay, in manchen dingen übertreiben sie wirklich) und ich höre es von seinen mittlerweile 8 Ex-Freundinnen und von ihm selber auch teilweise.


    Die kinder wechseln über das Wochenende teilweise nicht mal die Unterwäsche. Die Große muss der Kleinen beibringen bei ihm wie man sich den Hintern abwischt. Sie muss die kleine anziehen und ihr sagen wann sie zähneputzen soll (naja, ohne zahnputzsachen) und so weiter. Er kümmert sich nen dreck drum. Die kinder müssen funktionieren. Mehr auch nicht. Wenn sie sich nicht benehme, wie erwachsene, dann wird wieder geschrien und mit schlägen gedroht.



    Und da darf ich keine Angst haben?ßßß?ß Wo leben wir denn???

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst! :thanks:

  • Er zieht öffentlich über mich her, und bittet mnich trotzdem, dass ich seine Papiere mache. Wo leben wir denn?ßß


    Soso, tut er das..und wer tut das noch u das gar nicht zu knapp??




    Ich habe wirklich Angst, dass er den Kindern was antut, wenn sie sich nicht an seine "beschissenen" (tschuldigung) Regeln halten.


    Soso, und weil er so gefährlich ist u eigentlich nur dir eins reinwürgen will, hat er sogar für das andere Kind ein Umgangsrecht bekommen...schon seltsam.


    Ich frag mich inzwischen ernsthaft wer hier wohl wirklich wem eins reinwürgen will u wer hier nun wirklich auf Kriegspfad ist.
    Ohne bist selbst du offensichtlich nicht..auf jedenfall nicht grad die Ruhe selbst.
    Da scheint eher keiner dem anderen in irgendetwas nachzustehen.



    U er mu auch nicht DEINEN Tagesablauf einhalten u er muß nicht so denken u agieren wie du es dir denkst..
    U muß er auch nicht Salat, oder Fisch oder sonstwas als die perfekte Ernährung halten..
    Und zum Zähneputzen wäre es auch mit deine Aufgabe den kids das notwendige einzupacken..


    Unschuldig scheint hier keiner zu sein, hier dreht jeder an seinem Rädchen u die Kids hängen dazwischen..da scheint keiner wirklich nachzudenken..


    Und da darf ich keine Angst haben?ßßß?ß Wo leben wir denn???


    Vor wasß?Was ist vorgefallen? Offensichtlich nicht wirklich was..ausser der Hass zwischen den Eltern..
    Und mit seinen Ex-Partnerinnen bist du sicher auf der richtigen Seite gelandet um geügend Stoff für den Frust zu sanmmeln..

  • Ich würde dir raten dich zu entspannen. Es ist ärgerlich und es gibt noch viel mehr was dich zukünftig ärgern wird. Aber du solltest dir das niemals anmerken lassen. Glaube mir das ärgert deinen Ex mehr als alles andere. Gib den Kindern auf ihren Umgang mit was sie brauchen u. haben sollen und dann lass sie ziehen. Wenn es mit Ex was zu besprechen gibt, dann schreib es ihm und er möge dir zeitnah antworten.
    Wenn die Kinder es bei der Oma nicht schön oder gar eklig finden, dann werden sie es dort irgendwann anbringen und vortragen. Wenn sie nicht mehr zum Kv wollen, weil ihnen dort nichts zu essen gegeben wird und weil sie dort vor dem TV geparkt werden, werden sie auch dort vortragen und sich bemerkbar machen. Irgendwann werden sie beschließen für sich das sie dort nicht mehr hin wollen oder sie werden garnix sagen und akzeptieren die Zustände wie sie sind.
    Nimm deine Kinder in Empfang und wasche sie. Erkläre den Kindern das sie sich auch beim Kv u. der Oma immer die Hände waschen, sich selbst u. Zähne putzen und sich sauber halten sollen. Der Rest erledigt sich von allein.
    Wachse an deiner Aufgabe und lass den Rest sich entwickeln. Die Kinder werden dir irgendwann schon vermitteln was sie wollen. Lass deinen Ex in deiner Vergangenheit ruhen und erlebe die Gegenwart.

  • Und da darf ich keine Angst haben?ßßß?ß Wo leben wir denn???

    Doch Angst ist kostenlos.


    Wenn Du meinst das deine Kinder schaden nehmen wenn Sie bei dem Vater sind musst Du was unternehmen.
    Wenn es nur ein anderer Erziehungsstil ist und keine Gefährdung zu erkennen ist kauf Dir nen Sandsack.

  • Die Große muss der Kleinen beibringen bei ihm wie man sich den Hintern abwischt. Sie muss die kleine anziehen und ihr sagen wann sie zähneputzen soll (naja, ohne zahnputzsachen) und so weiter.


    Also wenn ich richtig gelesen habe sind die Kinder nur alle zwei Wochen beim Papa. Heißt du hast dazwischen selber zwei Wochen zeit deinem Kind beizubringen. Jetzt nur mal so am Rande erwähnt.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Punkt 1: Ich will nicht das er meinen Tagesablauf inne hat. Er soll die kinder nur wie vereinbart mit dem Gericht um 17 uhr nach hause bringen und nicht erst um 20 uhr, obwohl er weiß, dass die kinder sonntags immer um 19 uhr im bett sind. Das macht er mit absicht.


    Punkt 2: Er muss weder obst, gemüse oder fisch auf den Tisch bringen. Doch sollte auch er die kinder nicht nur mit süssem Vollstopfen und dann noch mit cola und spezi. Is ja nicht grad das beste. Denn nehmen sie zu, bin ich daran wieder schuld.


    Punkt 3: Ich packe ihm wohl Zahnbürsten und Zahnpasta ein. Sogar die Becher. und alle 14 Tage kann ich sie wieder neu kaufen, weil er sie mir nicht wieder gibt. Langsam hat er ne ganze sammlung davon. Auch bekomme ich nur noch die hälfte der Klamotten der Kinder wieder, damit ich sie neu kaufen muss. Angeblich sind sie ja so verdreckt und kaputt, dass er sie als beweiß behält, um das beim Jugendamt anzuzeigen.



    Ich selbst möchte mit ihm nicht viel zu tun haben. Mir geht es nur um die Kinder! Und ich habe angst um sie. Er hat mich unter alkoholeinfluss geschlagen, vor den kindern. Zu gering um Blutalkohol zu nehmen. Er trinkt aber vor den Kindern. Wieviel muss er denn trinken, damit er auf die Kinder losgeht??? Das ist meien Einzige Sorge! Ich möchte einfach nicht, dass die Kinder dermaßen leiden müssen.


    Sicherlich hängen die Kinder dazwischen! Sicherlich sind sie hin und hergerissen, aber wenn die Kinder nur unter großem Protest zu ihm gehen, seh ich eine Gefahr für die Kinder.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst! :thanks:

  • Steht denn im Beschluss das er die Kinder um 17 Uhr bei dir abzugeben hat? Steht dort das es Ordnungsgelderandrohung gibt, wenn er sich an den Beschluss seinerseits nicht hält? Wenn dem so sein sollte, dann bring die Sache zu deinem Anwalt und lass den das durchziehen, das es zu einer vernünftigen Lösung kommt in der Sache.


    Wenn du der Meinung bist das die Kinder Zahnbürste plus Becher beim Kv haben, dann unterlasse im nächsten halben Jahr das mitgeben dieser Sachen. Wenn er Kindersachen nicht wieder mit gibt, dann wirst du genau diese Sachen nicht ersetzen und ihm auch nicht mehr mitgeben. Den Kindern impfe ein, dass sie ihre Sachen am Mann halten. Wenn er dann Wechselsachen will, soll er welche kaufen. Was machst du dir da groß einen Kopf.
    Aber fahre deinen Ärger runter und schone dir die Nerven. Das bringt dir auf Dauer nichts. Bleib ganz ruhig und sachlich und fahre die Kommunikation zwischen euch auf ein Minimum herunter. Ihr müsst beide daran arbeiten eure Pflichten einzuhalten. Mehr ist überhaupt nicht interessant. Daran musst du nur für dich arbeiten. Was dein Kv tut sollte dir einfach egal sein.

  • Er trinkt aber vor den Kindern. Wieviel muss er denn trinken, damit er auf die Kinder losgeht???


    Irgendwie voorhersehbar, das das nun auch noch kommt..
    Und das wird wohl noch nicht der Fahnenstange Ende sein...


    :pfeif:pfeif:pfeif



    Sicherlich hängen die Kinder dazwischen! Sicherlich sind sie hin und hergerissen, aber wenn die Kinder nur unter großem Protest zu ihm gehen, seh ich eine Gefahr für die Kinder.


    Solidarisation der Kids ... an dem was du über den Vater denkst u hier deutlich preis gibst, und anders wird es wohl gegenüber den kids auch nicht sein..


    Die Kids hängen schon mittendrin..



    Den Kindern impfe ein,


    Impfen, beste was man tun kann und schon hängen die Kids noch viel mehr mit drin..
    Anleitung zur völligen Eskaltion.
    Deeskalation ist was anderes...




    Hilfreich wäre es hier vielleicht für beide Parteien, wenn hier externe Hilfe mit ins Boot kommt. Familienberatungstellen z.B. wären u könnten hilfreich sein u unter den Eltern vermitteln.
    JA, wäre auch ein Möglichkeit, aber nicht unbedingt die aller erste u beste..


    Ansonsten wird das ganze ein Gericht bald abschließend u umfänglich regeln.. (u ob da beide Seiten einen guten Ausgangspunkt haben, kann man evtl. auch anzweifeln.)

  • Ich kann deine Ängste schon verstehen, ist natürlich schon krass von dem ex vor den Kindern geschlagen worden zu sein, aber wie die anderen auch sagen, du musst versuchen zu unterscheiden zwischen dem, was er dir angetan hat und dem, wie er die Kinder behandelt. Die Sache zwischen euch beiden ist gegessen, jetzt geht es um die Kinder und die stehen nunmal zwischen euch. Dass dir sein Lebensstil nicht gefällt ist eine Sache, aber auch ich denke, dass die Kinder sich da schon selbst bemerkbar machen werden, wenn ihnen was gegen den Strich geht! Hab Vertrauen in deine Kinder!
    Und wenn die Kommunikation zwischen euch beiden gar nicht mehr funktioniert, dann könnt ihr es ja auch durch einen Vermittler versuchen, da gibt es ja viele Anlaufstellen!

  • Hallo NegusNegest,


    solange du dich ärgerst und ausschließlich reagierst, wird der Vater dir weiterhin auf der Nase rumtanzen.
    Ihn kannst du nicht ändern... ;)

    Punkt 1: Ich will nicht das er meinen Tagesablauf inne hat. Er soll die kinder nur wie vereinbart mit dem Gericht um 17 uhr nach hause bringen und nicht erst um 20 uhr, obwohl er weiß, dass die kinder sonntags immer um 19 uhr im bett sind. Das macht er mit absicht.


    Ich gehe davon aus, dass die Bringzeit, 17.00 Uhr, schriftlich festgehalten ist.
    Ich würde dem Vater nochmals schriftlich mitteilen, dass die Kinder sonntags um 19.00 Uhr schlafen, wieso dies wichtig ist etc. - ohne Vorwürfe! - und um Einhaltung der gerichtlich vereinbarten Bringzeit bitten. Das ganze als Einschreiben, nachrichtlich an das JA.
    Es ist wichtig, dass du dich nicht mehr darüber ärgerst - dann macht das nämlich keinen Spass mehr.


    Zitat

    Punkt 2: Er muss weder obst, gemüse oder fisch auf den Tisch bringen. Doch sollte auch er die kinder nicht nur mit süssem Vollstopfen und dann noch mit cola und spezi. Is ja nicht grad das beste. Denn nehmen sie zu, bin ich daran wieder schuld.

    Genau das gleiche: solange du dich darüber aufregst, wird sich nichts ändern.
    Kauf dir einen Boxsack, gehe Joggen - nach außen hin ist es ganz Klasse, dass Papa sich so viel Mühe gibt... (dass es ihm nicht so recht gelingen mag, brauchst du niemandem zu sagen)


    Zitat

    Punkt 3: Ich packe ihm wohl Zahnbürsten und Zahnpasta ein. Sogar die Becher. und alle 14 Tage kann ich sie wieder neu kaufen, weil er sie mir nicht wieder gibt. Langsam hat er ne ganze sammlung davon. Auch bekomme ich nur noch die hälfte der Klamotten der Kinder wieder, damit ich sie neu kaufen muss. Angeblich sind sie ja so verdreckt und kaputt, dass er sie als beweiß behält, um das beim Jugendamt anzuzeigen.

    Das selbe "Spiel": er drückt einen Knopf, du springst (ärgerst dich).
    Da er Zahnputzbecher und Zahnbürste hat, brauchst du keine mehr mitzugeben. Wechselkleidung hat er jetzt auch mehr als genug.


    Zitat

    Ich selbst möchte mit ihm nicht viel zu tun haben. Mir geht es nur um die Kinder! Und ich habe angst um sie. Er hat mich unter alkoholeinfluss geschlagen, vor den kindern. Zu gering um Blutalkohol zu nehmen. Er trinkt aber vor den Kindern. Wieviel muss er denn trinken, damit er auf die Kinder losgeht??? Das ist meien Einzige Sorge! Ich möchte einfach nicht, dass die Kinder dermaßen leiden müssen.


    Das eine ist, dass du nicht mehr viel mit ihm zu tun haben willst - doch als Eltern müßt ihr zusammenarbeiten. D.h. für dich, lernen, die Paarebene von der Elternebene zu trennen. Das wird schon.
    Hast du ihn angezeigt? Deine Angst kann ich verstehen, und ich kann mir vorstellen, dass die Kinder diese spüren und deshalb hin- und hergerissen sind.
    Hast du dir schon mal überlegt, die Erfahrungen bei einer Beratungsstelle aufzuarbeiten?


    vg
    maschenka