Die nächste Trennung?

  • Vielen dank für das Kompliment, das es sachlich ist. Wie gesagt, ich habe lange abgewägt, aber mittlerweile lässt Sie on- und offline kein gutes Haar an mir..Wobei Sie hier diejenige ist, welche sich nicht mit Ruhm bekleckert.

  • Na ja, wenn seine Ex hier postet, hat er doch das Recht, seine Sicht auch zu schreiben und ich finde, das klang alles ziemlich sachlich

    Hm...fands bissi zu emotional wegen der Netiquette.
    Hab ich aber nix zu sagen, macht jeder wie er meint :-)


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Na ja, man kann schon die Wut und Enttäuschung bei den Worten spüren. Finde aber nicht, dass er jetzt beleidigend oder so geworden ist.


    @TS: Ich würde dir aber empfehlen, einen eigenen Thread für dein Problem zu starten

  • Na ja, man kann schon die Wut und Enttäuschung bei den Worten spüren. Finde aber nicht, dass er jetzt beleidigend oder so geworden ist.


    @TS: Ich würde dir aber empfehlen, einen eigenen Thread für dein Problem zu starten


    Richtig ist das ich entäuscht bin, Wut eher weniger, sondern Frust darüber, wie ein Mensch sich verstellen kann. Aber ich werde niemals beleidigend.

  • Ich finde es auch ok wenn er das hier schreibt, wer im Internet über andere Leute schreibt, ob nun EX, Freund, Familie, Nachbar etc, muss damit rechnen das der jenige das findet und sein Statement dazu abgibt, oder nicht ? :hae: Nicht umsonst wird überall gewarnt vorsichtig damit zu sein, was man öffentlich schreibt.


    Zu den 2 verschiedenen Sichten kann ich nichts sagen, das könnt ihr beide nur unter euch klären, aber was die Kinder anbetrifft finde ich das schon sehr traurig. Ich meine du warst ja für den 1. geborenen da und nicht der Erzeuger, du hast die vaterrolle übernommen, da finde ich es von der KM nicht fair den Kontakt jetzt ganz zu verbieten, wie muss das für das Kind sein, der papa nun weg und später wenn es älter ist erfährt es dann noch, der erzeuger wollte nie was von ihm wissen, ob ein Kind das so gut verdauern kann.
    Ich hoffe die TE, KM macht sich hierüber nochmal Gedanken, ob das wirklich gut für das Kind ist und zum 2. Kind, nun wenn sie stillt, kannst du momentan wohl nicht viel machen, außer sie halt fragen ob sie abpumpt ? Aber ich glaub dazu sind die Fronten bei euch noch zu verhärtet um da ne Lösung zu finden, womit ihr beide einverstanden seit.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Richtig der Thread ist ein Jahr alt, in diesem jahr gab es viele Höhen und Tiefen und die Trennung, schlussendlich war vor genau 5 Wochen, und nachdem ich lange überlegt habe, ob ich auf Ihren Thread eingehe, habe ich heute entschlossen es zu tun..


    Zum Thread: Was tut die Mutter dem ersten Sohn an??Nun Sie und Ihre Eltern werden dem Bub irgendwann erklären müssen, warum der "Onkel" seinen Bruder mitnimmt und Ihn nicht..irgendwann wird er dann fragen, ist das nicht auch mein Papa..? Dann darf Sie sich damit rumärgern..
    Und ja ich habe Ihn geliebt wie meinen eigenen Sohn und Ja ich vermisse Ihn genauso, wie meinen Zwerg...Aber das ist der KM und dem Umfeld relativ egal, aber es gibt noch Chancen....

  • Echt jetzt ... ist das ALLES was am Ende einer Beziehung übrig bleibt, dass man den Ex-Partner öffentlich in einem Forum in einem Thread SCHLECHT aussehen lässt?


    Muss aufgerechnet werden, wer wie viel oder wie wenig getan hat? Reicht es nicht aus, dass die Beziehung beendet ist?


    Und ganz ehrlich bei den Schilderungen von GiuPapa10 stellt sich mir die Frage, mit welchem Hintergrund die DAME hier eine WG gegründet hat. Für mich sieht das wirklich (und entschuldigt, wenn ich mal wieder die Partei des Mannes ergreife und mich öffentlich als Frauenverräterin oute) nach "geplantem Zusammenzug in geplante gewollte "Beziehungs-Sicherheit" und "Bequemlichkeit" aus.


    Dass Mann da relativ schnell keine Lust mehr hat, das wundert mich aber sowas von überhaupt gar nicht mehr.


    Und wenn ich bei jedem Problem bei Mama und Papa vorspreche, da frag ich mich dann ernsthaft, wo die Kindheit aufhört und das Erwachsensein anfängt. Das hat wohl bei der betreffenden Dame noch nicht stattgefunden, denn sonst hätte sie solche Threads wohl nicht nötig!


    Auch wenn ich mich hier pausenlos wiederhole, aber Beziehung ist für mich immer eine Form Arbeit. Die sollte ich dennoch gerne leisten oder aber echt lassen! Jeder hat seine Fehler und Ecken und Kanten. Die sollte aber jeder dem anderen zugestehen. Doch dass immer nur EINER quasi den Karren aus dem Dreck zieht, das funktioniert nicht wirklich. Da bleibt am Ende nur Frustration. Von daher bin ich froh, dass WIR (mein Partner und ich) unsere Probleme, so welche auftauchen, alleine hinkriegen. Nicht immer einfach ... das gebe ich zu. Aber wenigstens sind unsere Probleme die Probleme, die wir austragen und nach Lösungen suchen - ohne weiß der Kuckuck wen mit einzubeziehen.


    Und um zum Schluss noch festzustellen: Ich bin sowas von froh, dass wir vernünftig genug sind, uns die Entscheidung zusammen zu wohnen oder getrennt wohnen zu bleiben nicht so einfach machen. Klar ist manches zusammen einfacher. Aber hey ... hier hat anscheinend kein Mensch drüber nachgedacht, wie sich das für die Kinder anfühlt, wenn es schief geht!


    Man ist einfach nicht alleine und die Konsequenzen für den Fall des Scheiterns tragen ALLE - sogar die Kinder!


    Darüber solltet IHR EUCH Gedanken machen, anstatt Euch so eine öffentliche Schlammschlacht zu liefern. Und die Kritik, wenn ich Dich GiuPapa10 auch echt verstehen kann, aber die Kritik solltet Ihr Euch beide einverleiben!

  • Nun die Frage ist nicht nur, warum Sie eine WG; aus Bequemlichkeit; gegründet hat ist mir mittlerweile sehr bewusst. Dies werde ich hier aber nicht publizieren, wer eins und eins zusammenzählt kann es sich ja denken,oder? Ich sag nur soviel der leibl.vater des ersten Kindes hatte ne Klage auf Unterhalt am Hals.


    Richtig ist auch, wie bereits hier erwähnt, die Dame kann nicht zwischen Kindheit und Erwachsensein unterscheiden. Nur ein Bsp: Gestern war Mama doof und eine schlechte Oma, heute ist Sie die weltbeste Oma und die beste Oma..
    ICh habe nicht gezählt, wie oft der Satz fiel "Ich möchte keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter, Sie hat mir als Kind keine Liebe/Gefühle gezeigt".
    Nun die TE macht den gleichen Fehler..Was macht Sie beim großen Sohn??Sie nimmt Ihm seine wichtigste, männliche Person und das ohne mit der Wimper zu zucken.


    Wichtig ist für mich nun die Aussage, das ich als Bezugsperson vom großen Sohn auch ein umgangsrecht habe.


    Ansonsten sehen es hier einige schon richtig, wenn Sie dem Kind die Milch verweigert hat, dann muss Sie eben jetzt auch abpumpen..Warum hat Sie den nach der woche, wo er bei mir, schnell mit dem stillen begonnen??


    Das Aufenthaltsbestimmungsrecht ist gerade bei beiden und das wird auch noch ne heisse Kiste, denn Ihr ist dies nicht bewusst und ich werde hier entsprechend meine Konsequenzen ziehen.


    Danke an alle, die mir moralische Unterstützung gewähren.

  • Dennoch wird hier gleiches mit gleichem vergolten!


    Sie postet, Du postest!


    Macht das unter Euch aus, diese Schlammschlachten sind echt .... ein Fall für die Klatschpresse!


    Ich finde das nicht gut, wie IHR das BEIDE regelt! Sorry, das ist meine Meinung!

  • OK, es ging mir eigentlich erstmal drum, zu zeigen,das die Sicht von Ihr nicht der Wahrheit entspricht bzw. Sie unter dem Münchhausen-Syndrom leidet.

  • Münchhausen-Syndrom?


    Das heißt sie macht ihr Kind absichtlich krank?


    Das sind schwerwiegende Verdachtsmomente, denen schon aus Sorge um das Kind von amtlicher Seite nachgegangen werden sollte!


    Oder meinst Du, dass sie es nicht so genau mit der Wahrheit nimmt? Das wäre natürlich bedauerlich - aber eben nicht zu ändern. Dokumentiere alles, damit Du am Ende alles beweisen kannst!


    Solltest Du wirklich Münchhausen meinen, dann solltest Du Euren Kinderarzt informieren, weil es schon vor kam, dass Mütter ihre Kinder getötet haben (vor lauter Liebe und Krankmachen).

  • Also ich meinte eher, Sie nimmt es nicht so genau mit der Wahrheit, wobei deine erste Frage ist auch sehr interessant. Ich habe hier ein Protokoll, in welchem sämtliche Lügen stehen.

  • Na dann bist Du rechtlich ja auf der sicheren Seite!


    Unterhaltszahlungen empfehle ich an das zuständige JA zu leisten, damit Dir da kein Strick gedreht werden kann. Was Umgang ect. angeht, kannst Du auch einen Mediator beantragen, der vermittelt. Sollte hier keine Schlichtung möglich sein, kannst Du Unterstützung durch das JA erwarten, weil Du Dich ja kooperativ gezeigt hast!


    Sonstige Äußerungen im Internet würde ich vorsichtig tätigen und vorsichtig dosieren. Die sind nachvollziehbar, falls unwahr und lassen sich via Drucker in Papierform vor Gericht als Beweismittel einsetzen!


    Nur mal so als Randnotiz! :D nicht dass ich hier noch Tipps gebe, wie Du Dich vor öffentlichen Verleumdungen und Rufschädigungen schützen kannst. Hierfür empfehle ich mal §§ 184/ 185 und 186 nachzuschlagen Üble Nachrede, Verleumdung und Beleidigung ... könnte aber auch 183-185 sein .... das weiß ich grad auswendig nicht. Ach ja nachzuschlagen im Strafgesetzbuch!!!!


    Übrigens ein StGB und ein BGB kosten etwas 15 Euro zusammen - empfehlenswerte Ausgaben! Lassen sich allerhand Dinge nachschlagen ....

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecksche ()

  • GiuPapa10,


    alles, was im Internet veröffentlicht wird, verbleibt auch da. Ich hoffe, Du bist Dir der Konsequenz bewusst.


    Nur eine sachliche Anmerkung im emotionalen Auf und Ab.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • GiuPapa10,


    alles, was im Internet veröffentlicht wird, verbleibt auch da. Ich hoffe, Du bist Dir der Konsequenz bewusst.


    Nur eine sachliche Anmerkung im emotionalen Auf und Ab.

    Ja ist mir bewusst und kann für mich sogar noch zum Joker werden, denn im Internet stehen einige interessante Infos über die KM für mich *Grins*


    GiuPapa10,


    alles, was im Internet veröffentlicht wird, verbleibt auch da. Ich hoffe, Du bist Dir der Konsequenz bewusst.


    Nur eine sachliche Anmerkung im emotionalen Auf und Ab.