Schlaf in der Babyschale?

  • Also meine Motte hat anfangs auch nicht in der Wippe geschlafen und nur gemeckert,wenn ich sie reingesetzt habe...das gibt sich mit der Zeit!
    Du lässt sie ja nicht den ganzen Tag in der Babyschale,also mach dir da keine Gedanken!
    Im Mutterleib waren die kleinen auch 2Monate "eingezwängt" und manche Kinder mögen es so zusammengekugelt.
    Gewönne sie am besten langsam an eine Alternative.
    Versuche aber nix zu erzwingen! Und wie gesagt...wenn Du sie nicht den ganzen Tag da drin lässt,dann ist da auch nix einzuwenden,wenn du sie mal(!) da reinsetzt,wenn du Hausarbeiten ect. zu erledigen hast.


    Nimmt sie keinen Nuckel?
    Meine hat anfangs keinen Nuckel genommen und ist dadurch wegen jeder Kleinigkeit wach geworden.
    Seit sie den zum schlafen nimmt,kann ich sie einfach umlegen. Sie merkt es zwar,aber dann nuckelt sie am Nunu und schläft einfach weiter.

  • Wenn ich ihr einen Nuckel gebe, verzieht sie ihr ganzes Gesichtchen- frei nach dem Motto: BÄÄÄÄÄÄÄHHHH ECKELHAFT! Sie nuckeltan allem aber nicht am Nuckel. :frag

  • Und wieder ein Beispiel für unterschiedliche Meinungen des Fachpersonals. Da meine Grosse auch nur im Maxi Cosi geschlafen hat, habe ich mir dieselben Gedanken gemacht wie lilie.


    Ich habe unseren Kinderarzt gefragt und der sagte, ich solle sie lassen. Tagsüber. Es käme zu keinen Haltungschäden, solange sie nicht 24Stunden drin liegt.


    Erfahrung bei zwei Maxi Cosi Schläferinnen: keinerlei Haltungsschäden.

  • Hm, also ich würde sie auch nicht ständig in dem Kindersitz schlafen lassen.


    Eine normale Kinderwippe ist wesentlich Rückenfreundlicher.


    Du schreibst, das du ihr viel Spielzeug anbietest, bunte lustige Sachen etc. Vielleicht ist ihr das auch alles zuviel??? Vielleicht reicht es ihr, dir zu zuschauen und ihre Umgebung wahrzunehmen. Ich glaube manchmal überladen wir unsere Kinder einfach mit solchen Sachen.


    Du findest bestimmt eine Lösung, die für euch beide gut ist.


    Liebe Grüße


    Annemarie

  • Menschenkinder sind Traglinge, sie müssen nicht flach liegen.
    Ich habe beide Kinder im Tragetuch getragen. Keines hat Rückenschäden.


    Im Tragetuch ist ja auch null Belastung auf den Rücken, wenn es richtig gewickelt ist. Hatte meinen auch in einer Trage. Aber halt keine aufrechte Positon. Im Wipper halt auch immer nur in der flachsten Position.
    LG