Warum haben Männer nach einer Trennung immer so schnell jemand Neues??

  • Hallo zusammen,


    ich glaube auch nicht wirklich, dass es eine Frage des Geschlechtes ist. Ich denke Männer und Frauen schenken sich da nicht wirklich was.....
    Ich halte es eher für eine Frage von emotionaler Intelligenz. Weniger, wielange es nach der Trennung dauert, bis es jemanden neuen gibt, mehr wie sehr man in der noch bestehenden Beziehung miteinander umgeht.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Mir wäre es sehr recht, wenn meine Ex einen Next hätte, der ihre Gedanken mal auf etwas anderes lenkt.


    Das sagst du jetzt.... den Ansatz versteh ich auch gut, aber in der Praxis muss es dadurch nicht immer besser werden :schiel

  • Na da scheine ich doch den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben
    Und viele scheinen der Meinung zu sein.


    nur weil viele frauen deiner meinung sind, heisst das nicht, dass diese frauen in den köpfen ihrer ex-männer sehen können. sie legen sich dieses bild in ihrem schmerz und ihrer wut als trotzbild an! und nochmal die frage liebe nick. kennst du ALLE männer? denn dein satz bezieht sich pauschal auf DIE MÄNNER und nicht auf deinen ex oder männer in deinem umfeld.


    ist doch normal, dass ich mich als mann dann bei solchen pauschalisierungen angesprochen fühle und es demnach dementiere bzw. (falls du überhaupt mitliest und nicht nur deine eigenen beiträge verfolgst) dass ich es anders sehe und viele hier schreibenden männer auch.


    auch wurde bereits festgestellt, dass dies auch für viele frauen zutrifft. selbst von dir wurde das erkannt! komisch, dass du hier bewusst nicht alle frauen in einen topf wirfst....

  • Ich bin zwar etwas spät dran mit meiner Antwort, aber ich muss einfach noch schnell was schreiben.
    Zum einen weil ich gesehen habe, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben und zum anderen, weil ich es verblüffend fand,
    dass wir uns die selben Fragen stellen müssen - leider.


    Ich bin seit April 09 Mama und habe mich vor einem viertel Jahr von meinem Mann getrennt und bin ausgezogen. Seine Neue ist dann auch schon gleich danach bei ihm eingezogen. Wir waren fast 13 Jahre zusammen, und noch nicht mal 1 Jahr verheiratet. Seiner Meinung nach würde er was verpassen, wenn er jetzt nur noch auf Familie macht.


    Ich glaube auch, dass viele Männer nicht alleine sein können und die Bestätigung brauchen, dass sie Männer sind. Zumindest trifft das auf meinen zu.


    An der Trennung habe ich sehr zu knabbern und fühle mich für was Neues noch garnicht in der Lage. Wie schaffen das die Männer bloß :hae: