mann, was bin ich fertig!!!!

  • Ja, das können sie. Dieses Wochenende ist sowieso Papa-Wochenende. Ich denke fast das sie dann da bleiben. Ist auch völlig in Ordnung.Wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Ich merke schon das sie gerne möchten...trauen sich aber nicht mich alleine zu lassen......ich rede nochmal mit ihnen.mein mann ist ja nicht gewalttätig. er würde denen nie was tun. es ist ja nur dieser psychoterror und weil sie sehen das es mir nicht gut geht.

  • Sorry.. aber "denke nicht, das sie dableiben", sondern sorge dafür. Du schreibst selbst, das sie fix und fertig sind,und dir selbst geht es auch wenigstens etwas besser, wenn die drei schonmal gut aufgehoben sind.


    Ich würde auch nicht bis zum WE warten, sondern schon jetzt alles klären. Wenn die Möglichkeit doch da ist, warum sollen sie weiter da bleiben? Und mit 2 Kindern hast auch du viel eher eine Chance, notfalls schnell bei Bekannten unterzukommen.



    @edit: und das "NUR" psychoterror ist mehr als schlimm genug!

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • Ja, du hast Recht!


    Ich werde das in die Wege leiten. Dann sind sie ab Donnerstag bei ihrem Vater.Das gibt mir auch ein bischen Luft. Es ist verdammt anstrengend sich um alle zu kümmern....auch wenn ich dann schon wieder ein schlechtes Gewissen habe.Muss ich durch!

  • Sonja, Psychoterror ist Gewalt. Da gibt es nichts zu beschönigen.


    Wenn dein Ex-Mann eure Kinder für einige Tage betreuen kann, ist das super. Dann sind diese zumindest aus der Schusslinie.


    Falls deine Anwältin nicht erreichbar sein sollte, kann dir in einem Frauenhaus sicher eine andere Anwältin genannt werden.

  • Es ist verdammt anstrengend sich um alle zu kümmern....auch wenn ich dann schon wieder ein schlechtes Gewissen habe.


    Warum ein schlechtes Gewissen? du schiebst sie nicht ab, um deine Ruhe zu haben, du lässt sie vorläufig gehen, damit SIE Ruhe haben. Erklär ihnen das auch so. Du bist die Mutter, du mußt sie beschützen udn für sie dasein, nicht umgekehrt ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich dreh hier bald durch...den ganzen morgen versuche ich schon mit der anwältin zu telefonieren und man wird nur abgewimmelt. ich glaube, ich wende mich an das jugendamt um hilfe zu bekommen. hab dort auch schon angerufen....haben auch erst heute nachmittag zeit.


    mir gehts echt schlecht.ich hab das gefühl umzukippen.....kann überhaupt nicht mehr richtig denken und keiner kann was tun.ich könnte hier echt die wände hochgehen.

  • Kannst Du Dich mit ner Freundin zum Mittagessen treffen? Natürlich mit den Kids. Dann geht die Zeit leichter rum, bis Du heute Nachmittag mit Jemandem sprechen kannst.


    Hm... es gibt doch so viele Anlaufstellen (ich weiß nur leider nicht welche). Bei häuslicher Gewalt gibt`s den weißen Ring, Diakonie hat doch auch Beratungsstellen und und und.... das gibt`s doch nicht, dass Dir niemand helfen kann.


    Vertritt Dich die Anwältin schon oder könntest Du nicht kurzfristig umschwenken zu nem Anwalt, der die Wichtigkeit erkennt?


    Du Arme tust mir so leid, denn ich spür Deine Not bis hier :(

  • Die Anwältin vertritt mich schon. Sie ist so überlaufen......hat nie Zeit!Ich kann ja nur morgens was regeln. Mein Mann kommt neurdings schon immer mittags wieder von der Arbeit.Mittlerweile hab ich schon Panik wenn er zur Tür reinkommt.Und dann reisst er kit aller Macht die Kleinen ans sich.Heute nachmittag hat er abgemacht das er mit denen wegfährt.Sonst hat er sich nie um die Hobbys und Sachen gekümmert. Alles musste ich abfahren. Und nun übernimmt er hier das Ruder!!! Er hat mir sogar verboten die kleinen mitzunehmen wenn ich meine Tochter zum reiten fahre. und kommt dann so früh nach hause das er hier zum aufpassen ist......er will icht das sie sich im reitstall aufhalten!Eigentlich kann er mir das ja nicht verbieten aber ich weiss hier weder ein noch aus......Alles läuft an mir vorüber und ich steh nur und schau zu.......so ein gefühl hab ich im moment.


  • Hey Sonja!


    Ich war in der gleichen Lage wie du. Ich musste auch noch ne Weile nach der Trennung mit meinem Ex unter einem Dach wohnen, weil die neue Wohnung noch nicht frei war. Terror ist da untertrieben. Am Ende habe ich bei meiner ältesten Tochter im Zimmer auf dem Boden geschlafen, weil er meinte, er müsse mich nächtelang mit seinen Anschuldigungen und Beleidigungen wach halten zu müssen. ER dagegen konnte ausschlafen, denn er hatte sich "vorsichtshalber" mal Urlaub genommen um zu bewachen, dass ich die Kinder nicht einfach untern Arm packe und verschwinde ( ICH bin ausgezogen, er wohnt noch in unserem Haus ).


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich die Zeit durchgestanden habe, aber als ich dann endlich raus war, bekam ich wieder richtig Luft!
    Denk daran: die Zeit, die ihr noch zusammen unter einem Dach lebt, ist absehbar. Mach eine Faust in der Tasche und steh drüber! Steh mit dem Gedanken auf, dass es wieder ein Tag weniger ist. Geh raus (auch wenn das Wetter mies ist) und hol dir von Freunden und Verwandten Unterstützung.


    Ich wünsche dir eine ganze Portion und Kraft, um die letzten Tage zu überstehen!

  • Hallo,


    mal ganz ehrlich,was ist das für eine Anwältin, muß immer erst was passieren.
    Besorg dir schnellstmöglich jemand anderes, der auch Zeit hat in so wichtigen Sachen, was den Bus betrifft, dar KFZ Brief ist entscheidend heute heißt das Zulassung Teil II, wer den hat, der hat die Macht und je eher du etwas unternimmst desto mehr Chancen hast du in dieser Richtung noch etwas zu retten, noch seid ihr als Eheleute aktiev und er könnte, ich mal den Teufel qan die Wand, das Ding sogar verkaufen ohne das du was mitbekommst.
    Dann hast du nämlich den schwarzen Peter, kein Bus und womöglich auch kein Geld.


    Gruß
    Christian

  • Die Anwältin vertritt mich schon. Sie ist so überlaufen......hat nie Zeit!Ich kann ja nur morgens was regeln. Mein Mann kommt neurdings schon immer mittags wieder von der Arbeit.Mittlerweile hab ich schon Panik wenn er zur Tür reinkommt.Und dann reisst er kit aller Macht die Kleinen ans sich.Heute nachmittag hat er abgemacht das er mit denen wegfährt.Sonst hat er sich nie um die Hobbys und Sachen gekümmert. Alles musste ich abfahren. Und nun übernimmt er hier das Ruder!!! Er hat mir sogar verboten die kleinen mitzunehmen wenn ich meine Tochter zum reiten fahre. und kommt dann so früh nach hause das er hier zum aufpassen ist......er will icht das sie sich im reitstall aufhalten!Eigentlich kann er mir das ja nicht verbieten aber ich weiss hier weder ein noch aus......Alles läuft an mir vorüber und ich steh nur und schau zu.......so ein gefühl hab ich im moment.

    Sonja, lass dir nicht das Ruder aus der Hand nehmen! Lass nicht zu dass ER jetzt das Sagen über die Kinder und somit auch über dich hat! Er hat sich sonst nie um die Hobbies gekümmert? Dann soll er es jetzt auch lassen! Lass dir nichts aus der Hand nehmen! Sonst heißt es später, ER hätte das ja immer machen müssen und stellt dich damit als "unfähig" hin!
    Mein Ex hatte mir auch die Schlüssel von unserem Auto weg genommen, allerdings hatte ich das Glück einen Freund zu haben, der mir sein Auto geliehen hat.
    Kannst du ihn aufgrund seiner psychischen Gewalt nicht aus der Wohnung verweisen lassen? Ne einstweilige Verfügung erwirken?

  • um den bus mache ich mir weniger sorgen. den brief hat er schon und abgemeldet hat er ihn auch.......


    ich kann einfach gerade nicht mehr....denke schon mit panik daran wenn er gleich kommt. im moment ist alle kraft weg!


    ich weiss das ich stark bleiben muss wegen den kindern und geb mir auch grösste mühe.


    meint ihr das jugendamt kann mir weiterhelfen? wenn mein mann nicht auch schon dort war....er hat einiges am laufen...aber ich bin ahnungslos!

  • Also so ne Anwältin geht ja mal gar nicht. Vielbeschäftigt schön und gut, aber hier geht es nicht um nen Blumentopf, den er Dir weggenommen hat. Es geht um ein Auto, das bestimmt einen gewissen Wert hat und massivsten Psychoterror.


    Da können drei Wochen zur Ewigkeit werden und ich weiß nicht, ob Du es Dir erlauben kannst es auszusitzen. Es ist viel Zeit für den Mann noch viel mehr Schaden anzurichten.


    Vielleicht wäre der weiße Ring doch noch ne Anlaufstelle für Dich. Die haben auch Anwälte an der Hand und diverse Fachleute. Psychische Gewalt ist nicht weniger schlimm, nur weil man keine blauen Flecken sieht.


    Du hast jetzt schon soviel telefoniert, da kommt`s auf einen Anruf mehr oder weniger nicht an. Probier`s einfach. Mehr als abwimmeln können sie Dich nicht.

  • Wende dich doch an das Frauenhaus in der nächst größeren Stadt?!


    Bis du dir sicher, dass dein Noch-Mann dir nicht im Netz folgen kann?

  • Ich bin mir ziemlich sicher das er mich hier nicht findet. hab einen eigenen pc.....gut geschützt!


    Hab nochmals bei der Anwältin angerufen und sie wollte mich zurückrufen. Hat sie dann aber nicht getan......echt klasse! Der zuständige Herr vom Jugendamt ist auch nicht zu sprechen. Dann hab ich noch bei der Diako angerufen...Termin?Wartezeit 3 Wochen....und ich glaube auch nicht das die mir helfen können. Das ist ja eher psychologische Holfe.....okay, die kann ich vielleicht auch gebrauchen.


    Ich werde morgen weiter mein Glück versuchen....eigentlich kann das echt nicht wahr sein. :hae:

  • Ruf beim JA und bei der Diakonie nicht an - geh hin. du brauchst die Hilfe jetzt, nicht erst irgendwann mal, das können die aber am Telefon nicht riechen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Der Bus läüft auf den Namen seiner Mutter. Gekauft haben wir ihn in der Ehe. Aber da hab ich wohl schlechte Chancen. Miene Anwältin hat erst nächste Woche Dponnerstag einen Termin für mich. :devil: Meine 3 Kinder aus erster Ehe sind fix und fertig. Am liebsten möchten sie zu ihrem Papa.Aber mich auch nicht alleine lassen!!!Das ist echt schrecklich.


    Achja, und gerade eben kam noch der satz......ich soll bloss aufpassen. er hat die besten chancen mir alles zu nehmen!!!


    ..... :devil:


    Auch Psychoterror ist letztlich Gewalt... Also alles schön aufzeichnen mit Datum etc...


    Wg dem Bus: wer den Brief hat dem gehört er..... Wenn man den Brief in Händen hat kann man den gaaaanz schnell ummelden.... Egal auf welchen Namen der läuft.... bei einem Auto das finanziert wurde liegt der Brief als Sicherheit auch auf der Bank - die damit eigenltich die Besitzurkunde in Händen hält...#



    Ich würde schnell auf irgendeinen guten Bekannten , verwandten etc ein schickes Schließfach mieten und dort einige Sachen deponieren..... KFZ Briefe zb..... Sparbücher , Kopien von Unterlagen etc.etc.

  • So, ich habe für morgen früh einen Termin bekommen beim Jugendamt.Erst wurde ich dort auch auf nächste Woche vertröstet aber es hat geklappt!!Hab einfach nur gesagt, ich brauche dringend Hilfe bei der Trennung. Mein Mann ist nicht mehr gesprächsbereit mit mir. Und das wir 7 Kinder haben und ich es gerne vernünftig regeln möchte.


    Nun bin ich gespannt.


    Bei der Diako habe ich mich auch auf die Warteliste setzten lassen. Schadet ja nicht.

  • Sonja, Psychoterror ist Gewalt. Da gibt es nichts zu beschönigen.


    Wenn dein Ex-Mann eure Kinder für einige Tage betreuen kann, ist das super. Dann sind diese zumindest aus der Schusslinie.


    Falls deine Anwältin nicht erreichbar sein sollte, kann dir in einem Frauenhaus sicher eine andere Anwältin genannt werden.


    Autonome Frauenhäuser bitt mach dich schlau und sprich auch mal mit denen.Er versucht dich psychisch so fertig zu machen, das DU die Einweisung benötigst und er somit sagen kann "wieso die Frau ist sooo labil,die kann die Kinder nicht behalten" Laß DAS nicht zu und handel!!!