Ich habe Angst!

  • Danke für deinen Tipp LotteLustig! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir etwas vom Arzt verschreiben zu lassen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Mitteln, aber ich denke wenns nicht besser wird bei mir, werde ich darauf zurück greifen. Zumindest für die Nacht.
    Ich bete regelmässig und kenne jmd, der das auch für uns tut. Es gibt mir das Gefühl von Kraft und Sicherheit.

  • Das können einfach auch nur Flecken vom unsauberen Arbeiten mit dem Film sein. Du glaubst gar nicht wie toll Fingerabdrücke auf so was wirken. Und wenn es was ist, es gibt viele Dinge die sind per OP schnell und ohne weitere Komplikationen zu erledigen auch im Bereich Nieren.

    Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Arzt einen Fehler gemacht hat. Dieser Schatten war in der Längsaufnahme sowie in der Queraufnahme deutlich zu sehen. Ich würde mir wünschen dass da nichts wäre, aber ich denke, er hat schon alles richtig gemacht.

  • Ich möchte mich gern für eure Beistand und eure Ratschläge bedanken! Es ist für mich sehr überwältigend, dass eigentlich völlig fremde Menschen mir so viel Mut und Kraft zusprechen. Ich erlebe so etwas nur selten, denn meine Familie hält nicht viel davon, mal hinter mir zu stehen. Auch jetzt bekam ich zu hören: hättest du dich nicht getrennt, würdest du jetzt auch nicht allein mit der Sache klar kommen müssen.
    Ich habe beim lesen eurer Antworten das erste Mal das Gefühl, dass ich mit meinen Ängsten und Sorgen (egal worum es geht) nicht alleine bin und das tut verdammt gut!


    Also habt vielen Dank! Ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen!!!!

  • Deine Sorge ist normal, das Verhalten deiner Schwester allerdings nicht :radab
    Ich hab vor kurzem mal in einem anderen Fred geschrieben was ein Arzt mir selber diagnostiziert hat nur weil er 2 Sachen miteinander verwechselt hat, sonografieren will echt gelernt sein.
    Das kann also alles, oder nichts sein.
    Drücke euch die Daumen dass es nichts ist :daumen

    Ob du es glaubst oder nicht, für meine Schwester ist das Verhalten völlig normal. Eigentlich hatte ich nichts anderes erwartet. Ich dachte nur, da es ja nicht um mich sondern um ihre Nichte geht, hätte sie vllt mal ein paar nette Worte für mich übrig...
    Ich kann nur hoffen, dass es nichts ist. Sie ist doch erst 4 und der Gedanke dass sie im KH bleiben müsste ist schon grauenhaft.
    Danke für dein Daumen drücken... vllt hilft es ja :-)

  • liebe moonlight, du hast mir ja geschrieben , woher du kommst.
    hast du jemanden , der deine anderen kinder am 18.2. versorgt?
    um wieviel uhr hast du den termin?


    meine idee ist folgende: ich wohne in essen , die straßenbahn zum klinikum hält bei mir um die ecke ( ca 15 min fahrt)
    ich muß erst um 12.45 in der schule ( auf meiner dienststelle) sein


    also könnte ich dich bis ca. 12 uhr begleiten ... ich kenne das klinikumgelände recht gut und würde dich gerne unterstützen


    lg rübli

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Das können einfach auch nur Flecken vom unsauberen Arbeiten mit dem Film sein. Du glaubst gar nicht wie toll Fingerabdrücke auf so was wirken. Und wenn es was ist, es gibt viele Dinge die sind per OP schnell und ohne weitere Komplikationen zu erledigen auch im Bereich Nieren.

    Beim Sonografieren arbeitet man nicht mit Film (das wäre beim Röntgen aber da kommt man mit dem Film nicht in Berührung).
    Also Fingerabdrücke kommen da eher nicht in Frage.

  • meine idee ist folgende: ich wohne in essen , die straßenbahn zum klinikum hält bei mir um die ecke ( ca 15 min fahrt)
    ich muß erst um 12.45 in der schule ( auf meiner dienststelle) sein


    also könnte ich dich bis ca. 12 uhr begleiten ... ich kenne das klinikumgelände recht gut und würde dich gerne unterstützen


    lg rübli



    ach rübli, das finde ich soooooo lieb von dir!!! :blume


    das wird moonlight bestimmt unheimlich stärken!!!


    alles gute für die pippi!!!


    herzlichst SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen


  • leider war sie nicht online , seit ich zuhause bin.. ich schick ihr malne pn...


    lg rübli

  • Ich finde das auch wahnsinnig lieb von ihr! Ich freu mich sehr über dieses Angebot! Es ist wirklich überwältigend, wie viel Hilfe man hier ( nicht nur auf virtueller Ebene ) bekommt! Es ist einfach toll!!! :thanks:

  • ich kann deine ängste und gedanken nachvollziehen.


    wünsche dir viel kraft und nervenstärke für die kommende zeit und drücke alle daumen, dass du bald klarheit hast und es sich shclimemr anhört als es ist.



    lg velvet

  • und nimmst du rüblis angebot an, moonlight?


    lg SUMMER :strahlen

    Ich muss noch abwarten, ob der KV mit will. Hat er natürlich auch das recht zu, wobei ich ihn nicht wirklich um die Füße haben muss. Am Ende ist es noch meine Schuld, dass sie das hat... Der KV fände es wahrscheinlich weniger schön, wenn dann eine "fremde" mit dabei wäre.. Das gäbe nur Streit und das müsste ich nicht haben.
    Aber ich würde mich ehrlich freuen, wenn ich da nicht allein mit meinen Ängsten hocken müsste! Also wenn keiner von meiner Seite mitgeht, dann auf jeden Fall!!! Ich bin für jede Hilfe und Unterstützung dankbar! Allein würde ich das wohl kaum überstehen..

  • Moonlight, das is ja ok, wenn der papa mitgehen mag! nur sollte er sich hüten, dir irgendwelche vorwürfe zu machen, sonst :nawarte:


    aber du hast ja sozusagen "in der hinterhand" eine tolle moralische unterstützung...gennannt RÜBLI !!! :daumen



    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • ich übernehm gerne die "hinterhandfunktion!"


    wenn KV oder jemand anderes näher stehendes mitgeht ist es gut ...
    wenn nicht reicht ein anruf mittwochabend (17.2) nummer schick ich dir noch


    lg rübli

  • Ohje, ich drücke auch die Daumen, das die kleine nix ernsthaftes hat. Bei Maurice, wurde damals, als er noch in meinen Bauch war, auch schatten an der milz festgestellt, aber die ärzte meinten, das wäre wohl nix ernsthaftes, als er dann auf der Welt war, machte man auf meine bitte hin, bei den kleinen einen Us und er hatte tatsächlich eine zyste an der milz.


    Das ganze wurde ein jahr lang beobachtet, und auf einmal war die zyste weg :ohnmacht:


    Ich hoffe wirklich, das es nichts ernstes ist bei deiner kleinen :troest:troest:troest:troest Die Angst kann ich gut nachvollziehen :troest

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • @ moonlight...ich denk an dich! du schaffst das!!! :daumen



    wie hast du dich entschieden?wen nimmst du zur moralischen stütze mit?



    lg SUMMER :strahlen


    kannst mir auch gern per PN schreiben!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • oh jeh da würde ich an deiner stelle auch im dreieck springen die ganze zeit


    und kh ist für so kleine zwerge besonders schwer noch


    aber hat doch auch was gutes ... sie werden herausfinden was es ist und es kann behandelt werden :)


    mei kleiner wird a bald 3 und man will ihnen alle lasten und gefahren des lebens abnehmen nur leider liegt dies nicht immer in unserer hand


    lasst dir von so sprüchen von dei schwester net verunsichern, du bist die mama und du sorgst für deinen zwerg und das ist alles was zählt.


    ich wünsche dir alle kraft die du gebrauchen kannst und versuche einwenig an der uhr zu drehen damit die zeit schneller vergeht


    vielleicht schaffen wir es wenn wir es alle machen hier :hae::sonne [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g010.gif]

  • ihr lieben ,


    moonlight wird von ihrem freund begleitet ..
    sie hat für alle fälle meine nummer... da sie sich heute nicht gemeldet hat , denke ich , das es bei der option freund geblieben ist



    liebe moonlight : in gedanken sind ganz viele an eurer seite und drücken euch die :daumen ( ich natürlich auch ;) )


    melde dich bitte , wenn du etwas neues weißt



    :troest:knuddel lg rübli