Urlaub in Frankreich auf einem Campingplatz August 2010

  • Hallo liebe Campingfans!


    ich möchte nächsten Sommer wieder mal campen. Reiseziel ist in der Nähe von Valence (südlich von Lyon) in Frankreich. Da ist ein netten Campingplatz mit Swimmingpool und eigenen Flussstrand. Nur.... allein mit meinen 2 Jungs (13+10) macht es keinen Spass - habe ich schon probiert: überall die "glücklichen" Familien um Dich und Du allein mit den Kids. Die Frauen grüssen Dich kaum, da Du potenziell den Mann schnappen könntest. Die Männer grüssen kaum, es könnte sein, daß die "Alte" mal wieder eifersüchtig ist. Jedenfalls wenn Campen, dann nur noch mit anderen Alleinerziehenden. Sprache ist kein Problem. Bin selber Französin. Reisezeit wäre Anfang August für 1 bis 2 Wochen. Freue mich schon auf Euch! Bis bald!

  • Hallo berry65,


    hast du einen Link zum Campingplatz? Kann man da auch Caravans, Hütten o.ä. mieten?


    Mich würde das interessieren, denn bisher war ich auch fast immer mit den Kindern allein im Urlaub, was für die Kinder zwar o.k. war, aber Campen allein mit ihnen finde ich nicht so toll.


    VG
    Ulla

  • ich habe mir auch schon überlegt mit sohnemann nächstes jahr urlaub auf einem campingplatz zu machen und in


    einem gemieteten wohnwagen zu schlafen...


    aber ich wollte eher nach italien fahren...


    dies wäre unser erster urlaub dieser art und ich bin schon gespannt, was da alles auf uns zukommt... :-)

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Guten Morgen,


    als notorischer "ich-will-ans-Meer-fahrer" bringst du mich ins grübeln, mal was ganz anderes zu tun. :-)
    Die ersten beiden Augustwochen sind bei uns die letzten beiden Ferienwochen und noch habe ich keinen Plan, wann die KM Urlaub machen will, jetzt habe ich einen Grund mal nachzufragen. ;)
    Wir zelten immer in F oder E und bei 3 Wochen Reise könnten wir 1 Woche Meer und 1Woche Landesinnere mal kombinieren. :Hm
    Es ist also angedacht, nun geht's ans "schmieden". Meine Tochter wird dann 11, da passt das Alter der Kinder ja, mit "Babys" fängt sie nichts an, nagut, mit Jungs auch nicht, die sind sowieso doof... :rolleyes2:


    Volker :-)

  • Ja, ich finde auch, dass es dort sehr schön aussieht!


    Eine konkrete Urlaubzeitsplanung habe ich noch nicht, meist mache ich mit meinen Kindern (Junge-12J, Mädchen 9J, Mädchen 6J) 3 Wochen Sommerurlaub.


    Aber plant ihr wirklich jetzt schon ganz konkret den Sommerurlaub? Das fällt mir schwer, ist ja noch soooo lange hin,


    VG
    Ulla

  • An Volker:


    zum Mittelmeer sind es nur noch etwa 300 km. Wir haben es schon mal gemacht: 1 Woche Landesinnere, 1 Woche Mittelmeer. Dann könntest Du beides haben.


    An Ulla:


    Ich würde erst im Januar /Februar reservieren aber auch dann erst wenn ich nette Leute im Forum kennengelernt habe, die mitfahren wollen. Deshalb fange ich jetzt schon an. ich bin an die bayerischen Schulferien angewiesen. Deshalb August...


    lg an beide


    Marie

  • Hallo Marie,


    Januar/Februar ist ja dann doch nicht mehr lang hin und mit "netten Leuten hier im Forum kennenlernen" meinst du ja sicher auch ein Treffen!?


    Wir sind auf die Schulferien in NRW angewiesen, die beiden Augustwochen sind hier die letzten beiden Ferienwochen. Wir wohnen im Ruhrgebiet.




    VG
    Ulla

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß man selbst auf nem Campingplatz als Alleinerziehender argwöhnisch beäugt wird, so mit einem Hauch von Mitleid und ner gehörigen Portion Hochnäsigkeit.
    Da ich relativ hoch im Norden lebe und ich weite Autofahrten nicht mag, zieht es mich halt in der Regel auch.......nach Norden ;) , also Ostsee, Nordsee, Müritz.....; Frankreich hatte ich noch nie auf dem Plan. Aber ich werde mal drüber nachdenken; warum eigentlich nicht :D
    Zum Camping bin ich übrigens erst im letzten Frühjahr gekommen; es hat nach meiner Einschätzung eigentlich nur Vorteile: man nimmt sein Zuhause mit und muß nicht in ner muffigen Ferienwohnung schlafen, man ist flexibler bzw. zB. näher am Strand, und erheblich günstiger ists auch :-) Allerdings habe ich es auch beim Camping bisher geschafft, einsam unter Menschen zu sein, und das war enttäuschend.

  • Frankreich :flenn
    War schon so lange nicht mehr dort :flenn


    Kann Euch nur raten, dieses schöne Fleckchen mal zu erobern, es ist wunderschön, Ihr und Eure Kinder werdet es lieben!


    Bin jahrelang immer mit meinem Noch beim zelten und später mit einem uralt Wohnmobil unterwegs gewesen, an manchen Tagen (bei Regen), habe ich es gehasst und jetzt :frag jetzt wünsche ich mir diese "alten" Zeiten und Erinnerungen wieder zurück. Camping ist was tolles, ich wünschte ich hätte mehr Mum in den Knochen und würde mich mal alleine was trauen....


    Milkale :tuschel
    Wohin nach "Bella Italia" zieht es dich denn? War da auch schon :frag zig mal :flenn Gottchen, komme ich den aus dem erinnern gar nicht mehr raus :kopf
    Hätte mich dir ja eventuell angeschlossen, bin aber ungern das 3te Rad am Wagen (du verstehst) :D

  • Frankreich :flenn



    Bin jahrelang immer mit meinem Noch beim zelten und später mit einem uralt Wohnmobil unterwegs gewesen, an manchen Tagen (bei Regen), habe ich es gehasst und jetzt :frag jetzt wünsche ich mir diese "alten" Zeiten und Erinnerungen wieder zurück. Camping ist was tolles, ich wünschte ich hätte mehr Mum in den Knochen und würde mich mal alleine was trauen....




    Hallo Anlema,


    wofür braucht es da "Mum in den Knochen" ?
    Es geht doch grade darum, nicht alleine im Urlaub zu sein!


    VG
    Ulla

  • wofür braucht es da "Mum in den Knochen" ?
    Es geht doch grade darum, nicht alleine im Urlaub zu sein!


    Das ist schon richtig, nur ist man an manchen Tagen sehr traurig, weil man verletzt wurde, das spiegelt sich in der Seele wieder, diese leidet und man traut sich nichts zu, an diesem Punkt bin ich gerade angekommen, fühle mich, obwohl ich verlassen wurde, als der größte Versager unter der Sonne, ich hasse es alleine, so lange Strecken, Auto zu fahren (habe auch nur ein kleines) und dann bin ich scheu geworden, ich, die immer tratschend und lachend durchs Leben zog, deshalb... momentan, kein "Mum" in den Knochen!

  • Milkale :tuschel
    Wohin nach "Bella Italia" zieht es dich denn? War da auch schon :frag zig mal :flenn Gottchen, komme ich den aus dem erinnern gar nicht mehr raus :kopf
    Hätte mich dir ja eventuell angeschlossen, bin aber ungern das 3te Rad am Wagen (du verstehst) :D


    hallo meine liebe.. :winken:


    ich dachte an den gardasee ...wäre auch nicht so weit zu fahren...



    ...und du darfst dich gerne uns anschliessen.... :love ...ist ja auch noch nicht gesagt und geplant, wer alles mitfährt... ;)


    ich würde mich riesig freuen, wenn du dabei wärst...ehrlich...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • ANLEMA, genauso gehts mir auch gerade und das mit kurzen Unterbrechungen schon seit einiger Zeit, bloß......ich versuche immer wieder nach Vorn zu sehen, mir etwas Positives zu suchen, also zB. ne Urlaubsplanung anzugehen, das vertreibt den Schleier aus der Seele und gibt wieder ein Ziel auf das es sich hinzuleben lohnt. ;)

  • ANLEMA, genauso gehts mir auch gerade und das mit kurzen Unterbrechungen schon seit einiger Zeit, bloß......ich versuche immer wieder nach Vorn zu sehen, mir etwas Positives zu suchen, also zB. ne Urlaubsplanung anzugehen, das vertreibt den Schleier aus der Seele und gibt wieder ein Ziel auf das es sich hinzuleben lohnt.


    Das ist lieb geschrieben, Dankeschön!
    Bin ich ja beruhigt, wenn ich nicht ganz alleine bin und es auch einem Mann (nicht böse gemeint), so geht. Es ist wahrlich nicht einfach, man muss über seinen Schatten springen, wieder am Leben teilnehmen, aber es ist manchmal so verdammt schwer, fühle mich gerade in den letzten Tagen so einsam, deshalb werde ich wohl besser einen eigenen Thread aufmachen (Weihnachtblues, keiner hat mich lieb ;) )


    ich dachte an den gardasee ...wäre auch nicht so weit zu fahren...


    Gardasee ist wunderschön, war da die letzten Jahre immer an Ostern, war zwar kein Badewetter, aber traumhaft! :strahlen


    und du darfst dich gerne uns anschliessen.... ...ist ja auch noch nicht gesagt und geplant, wer alles mitfährt...


    Mal schauen :love
    Amore hat ja auch was positives, nämlich, das "meine Alte vom See" wieder glücklich ist, das ist die Hauptsache!

  • ich wünschte ich hätte mehr Mum in den Knochen und würde mich mal alleine was trauen....

    :knuddel ich weiss was du meinst...


    ich habe mich dieses jahr auch zum ersten mal nach dem tod von meinem freund ( vor 3 jahren ) " getraut ", alleine in den urlaub zu fahren...


    mit viel aufregung ging es in den urlaub, zwar " nur " nach oberstaufen, aber es war toll... :tanz


    ich hatte für mich danach das gefühl und die bestätigung, es auch allein zu schaffen...ohne ständig auf andere angewiesen zu sein...


    klar wäre es schöner gewesen, es wäre noch jemand mitgefahren....gerade für abends, wenn sohenmann im bett war...z.B. für gespräche...


    aber sohnemann und ich haben den urlaub so richtig genossen....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ich weiß ja was du meinst, war diese Jahr ja mit meinem Kind auf Kur, es war für mich ein "Abenteuer", habe es geschafft, mich auf einer Strecke, die von mir ungefähr 11/2 Stunden entfernt liegt, 2x zu verfahren (mit Navi wäre das nicht passiert :lgh ), aber ich habe es geschafft!


    Nur gibt es einen Unterschied zwischen Italien, Frankreich und Deutschland, oder eigentlich gibt es keinen, ich verfahre mich ja so oder so :D:pfeif:lgh


    Aber du hast recht, es ist schön, auf niemanden angewiesen sein zu müssen, es ist schöner gemeinsam Urlaub zu machen....

  • klingt total schön für mich,
    habe aber meiner Tochter das Meer versprochen.
    Sie ist 12 und alleine mit ihr inmitten lauter glücklicher Familien, Papa, Mama Kind hatten wir dieses Jahr - ätzend!
    Hat denn jemand Lust auf Nord- oder Ostsee (am liebsten Rügen) oder Italien, auch Anfang August?
    Bitte melden!

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Aber du hast recht, es ist schön, auf niemanden angewiesen sein zu müssen, es ist schöner gemeinsam Urlaub zu machen....


    dann schauen wir mal, was nächstes jahr sein wird.... ;)


    ...mein angebot steht...du kannst gerne mit...



    schreibe dir per PN meine urlaubszeit :Dwir haben nämlich schon den urlaub " verplant "

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.