Beiträge von berry65

    Trennungsjahr muss du nicht einhalten, wenn BEIDE einverstanden sind.


    Mit den Gerichtskosten denke ich, daß sie zwischen mir und mein Ex (er hatte die Scheidung eingereicht) aufgeteilt wurde. das Problem ist nur: ich kann es nur vermuten, da wir uns seitdem nie mehr richtig gesprochen haben und wenn, dann nicht über solche Themen.


    Alles Gute!

    Habe nächste Woche einen Termin vor Gericht für das alleinige Sorgerecht meiner Kinder.
    Werde bestimmt nur Aufenthaltsbestimmungsrecht erhalten, aber es reicht mir :-)


    Kann mir jemand sagen, wie hoch die Gerichtskosten sind (habe das Verfahren ohne Anwalt eingefädelt)? und wer sie zu tragen hat?


    vielen Dank im voraus für Eure Tipps

    sorry, habe ich schon hier im Forum was über Titel und so zeug gelesen, kann aber nichts damit anfangen. gehe ich davon aus, daß es mich nicht betrifft, da ich sonst das Wort vom Gericht oder RA gehört hätte.. zumindest hoffe ich... :hae:

    vielleicht kann man jemand Auskunft geben...
    ich zahle - aus verschiedene Gründe - meinem Ex Mann seit einige Monate keine Unterhalt mehr (sein Unterhalt, nicht Kindesunterhalt)
    nach Aussage meiner RA kann er den Unterhalt nicht für die Vergangenheit einfordern. stimmt es? habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

    ja, ein Sonderkredit für AE gibt es. Den bekommst Du von der Landesbodenanstalt kurz LABO und der Antrag muss Du beim Landratsamt stellen. Allerdings 1) es ist sehr viel Papierkramm, aber es ist zu schaffen (ich bin der Beweis, obwohl ich Ausländerin bin und nicht immer alles am Beamtendeutsch verstehe!!) und 2) der Kredit deckt nicht alle Kosten von der Wohnung, sprich Du musst trotzdem zur Bank und für den Rest einen normalen Bankkredit ergattern.
    und lass Dich nicht entmutigen!! bei mir haben sie es beim Landratsamt probiert aber am Ende hat doch alles wunderbar geklappt. ich habe die Wohnung inzwischen seit 5 Jahren gekauft und habe keine Tag bereut diese Entscheidung getroffen zu haben. :-)
    lg
    Berry

    Hey Stellina,


    3 Tanzfläche, 3 Musikrichtungen. 1 x Salsa (für die, die gerne zu zweit tanzen), 1 x mehr so Techno aber auch ruhigeres Zeug, und 1 x Gemischt (NDW, Disco, aber auch David Guetta, Black Eyed Peas usw).


    also eigentlich für allen was :-)

    :wink Was die Hamburger können, die Franken auch! :wink


    Ü30 Party am 06-02-2010 ab 21 Uhr beim Mississipi Queen.


    War bei der letzten Party dabei. hat total viel Spass gemacht! 3 Tanzfläche und so schön auf einem Boot zu tanzen!

    Hallo Stellina,


    auch ich suche hier andere AE, die mit uns Urlaub verbringen möchten.


    Schau bitte unter og Forum Thema. Vielleicht ist es für Dich interessant??!!..


    Weihnachtsgruß


    Marie

    An Volker:


    zum Mittelmeer sind es nur noch etwa 300 km. Wir haben es schon mal gemacht: 1 Woche Landesinnere, 1 Woche Mittelmeer. Dann könntest Du beides haben.


    An Ulla:


    Ich würde erst im Januar /Februar reservieren aber auch dann erst wenn ich nette Leute im Forum kennengelernt habe, die mitfahren wollen. Deshalb fange ich jetzt schon an. ich bin an die bayerischen Schulferien angewiesen. Deshalb August...


    lg an beide


    Marie

    Hallo liebe Campingfans!


    ich möchte nächsten Sommer wieder mal campen. Reiseziel ist in der Nähe von Valence (südlich von Lyon) in Frankreich. Da ist ein netten Campingplatz mit Swimmingpool und eigenen Flussstrand. Nur.... allein mit meinen 2 Jungs (13+10) macht es keinen Spass - habe ich schon probiert: überall die "glücklichen" Familien um Dich und Du allein mit den Kids. Die Frauen grüssen Dich kaum, da Du potenziell den Mann schnappen könntest. Die Männer grüssen kaum, es könnte sein, daß die "Alte" mal wieder eifersüchtig ist. Jedenfalls wenn Campen, dann nur noch mit anderen Alleinerziehenden. Sprache ist kein Problem. Bin selber Französin. Reisezeit wäre Anfang August für 1 bis 2 Wochen. Freue mich schon auf Euch! Bis bald!