Unterhalt / KV. zahlt nicht !!!!!!!!!!!!!



  • Hallöchen ihr Lieben


    Ich brauche einfach mal eure Meinung mich beschäftigt seit eingen Tagen sehr viel. Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll meine Nerven sind völlig blank.. meine Tochter wurde vor 3 Wochen Geboren. Ich habe meinen Ex Freund damals als erstes geschrieben das seine Tochter da ist.. ich hatte einen Notkeiserschnitt mir und meiner Maus ging es nicht gut.. wir hatten genug mit uns selbst zu tun..


    Mein Ex hat sich seit 3 Wochen nicht einmal gemeldet sprich er hat sich noch nicht mal nach uns / seiner Tochter erkundigt... wie es uns geht sprich wie die Geburt verlaufen ist.. etc...


    Kaum war ich zu Hause angekommen habe ich den nächsten Tag erst mal meine Finazen gescheckt, und habe fest gestellt das er nur das Kindergeld gezahlt hat.. sprich er muss für uns und meine Tochter unterhalt zahlen das ist das neue Gesetz seit 2008 steht auch unter Baragraf im Netz. Bin dan die Woche zum Rechtsanwalt gegangen habe mich auch beim Jugendamt erkundigt was ich machen kann habe mir den Tietel geben lassen sprich so eine Situation das er nicht zahlt er ferdint fast 1900 Euro.. und nur 160 Euro zu zahlen ist echt der Hammer :motz::nudelholz:nanana


    Der Anwalt hat ihm eine frist gegeben das er bis diese Woche Zahlen muss sonst wird das ganze vor Gericht geklärt.. Ich bin von ihm so enttäuscht das er sich noch nicht einmal nach uns erkundigt hat.. :flenn:flenn ich meine die Schwangerschaft war der reinste Albtraum da hat er mir die Hölle heiss gemacht.. :flenn


    Kurz vor der Endbindung war unser verhältnis ja besser.. da ist er ja auch vorbei gekommen und hat sich die Ultraschallbilder angeschaut.. und von Heute auf Morgen meldet er sich nicht mehr.... :frag:frag ich sehe auch nicht ein das ich mich da melden soll...


    ich habe nur Angst das ich wieder diesen Monat ohne Geld da stehe klar ich war beim Amt die haben mir die Sachen ja gezahlt es kann aber nicht sein das er sich ein schönes Leben macht und ich muss zu sehen wie ich die ganzen Sachen Finanziere... :frag:flenn


    Mich wurmt so vieles.. :frag meine Fam. unterstützt wo es nur geht sie machen so viel das ist alles nicht mehr selbstverständlich-.. :daumen:strahlen



    in vielen sachen fühle ich mich immer so allein gelassen.. mir fehlt einfach ein Partner mit den man die ganzen Ängste besprechen kann und wo man sich auch drauf verlassen kann.. :-( :heul


    Morgen ist so ein Tag wo wir 1Jahr zusammen wären.. :heul:heul das sind einfach so momente die einfach sehr sehr weh tun.. wenn ich an die Zeit zurück denke wie schön sie war.. wie viel wir zusammen gelacht haben.


    Und das ist alles nicht mehr.. :flenn:flenn ach mensch warum muss man sooooo viele Probleme haben :frag:frag warum kann man nicht einfach ein ganz normales Leben führen ? Und das Glück mit den Kindern genießen.???


    Ich hätte nie gedacht das mich das mal so trifft!! Eigendlich bin ich sehr eigenständig-- das meiste habe ich immer aus eigener Kraft geschaft aber im moment fehlt mir einfach die kraft ich weiß auch nicht wo ich sie her nehemen soll??? :frag:frag:frag



    so jetzt seit ihr erst mal auf den neusten Stand :-)


    wünsch euch allen einen schönen 2 Advent :strahlen:schnuller



    Bis dann


    Sina25 :tuedelue

  • Hey mein Liebe!!


    also...du bist noch voll im Wochenbett...ist doch klar, dass es dir schlecht geht...und glaub mir das wird alles besser...bei mir ist es ja auch noch nicht soooo lange her. Es ist hart, dass dein Ex so denkt, aber er wird zahlen müssen. Wenn er nicht will, wird er eben gezwungen!! Wenn er euch bzw die kleine Maus net sehen will. Lass ihn!! Zwingen kannst du ihn nicht. Und er ist ja noch soo jung...er wird schon noch auf den Trichter kommen. Genieße die Zeit mit deiner Süßen soweit es geht...die Zeit ist schwer, ich weiß wovon ich rede...aber es wird alles!! VErsprochen...Ich :troest dich mal und :knuddel:knuddel:knuddel ganz doll!!


    KOPF hoch!!!


    LG :strahlen schein09

  • Das "Kindergeld" hat er bezahlt? Das kann nicht sein. Das kommt von der Kindergeldkasse, nicht von Deinem Ex.
    Kann es sein, dass Du da etwas verwechselst und er genauso? Ein Betrag von rund 160 Euro könnte übrigens ungefähr in der Höhe dessen liegen, was er an Kindesunterhalt zu zahlen hat. Vielleicht hat er diese Überweisung nur als "Kindergeld" bezeichnet.


    Er hat Unterhalt zu zahlen für das Kind. Der muss aber berechnet werden. Dabei würde Dir kostenlos das Jugendamt helfen, die Beistandschaft. Bis er zahlt (falls er nicht zahlt...), könntest Du Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen.


    Du hast bei der Geburt ja zahlreiche Unterlagen bekommen. Kindergeldanbträge und so weiter. Diese Sachen solltest Du zeitnah beantragen, damit das Geld fließt.


    Neben dem Kindesunterhalt könnte Dir auch Betreuungsgeld zustehen. Das kannst Du nur in gütlicher Absprache mit dem Kindsvater klären oder über den Anwalt. Ob das Einkommen des Kindsvaters für Betreuungsunterhalt reicht, könnte bei einem Bruttoeinkommen von 1900,- Euro allerdings eng werden. Pi mal Daumen müsste da aber noch etwas drin sein.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo Sina,


    also Kindergeld musst du bei der Kindergeldkasse bzw Familienkasse beantragen, das kommt nicht von deinem Ex.


    Unterhalt den er zahlen muss, richtet sich meist nach der Düsseldorfer Tabelle http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCsseldorfer_Tabelle Sollte er nicht zahlen wollen, so musst du beim Jugendamt eine Beistandschaft beantragen.


    Ausserdem steht dir Erziehungsgeld zu, in manchen Bundesländern heißt es auch Landeserziehungsgeld, welches du beim zuständigen Amt für Familie und Soziales beantragen musst. So das erstmal zum Finanziellen. Also keine Angst dir steht genug Geld zu, um dich und die Kleine gut zu versorgen :-)


    Zu deinem Ex bleibt nur zu sagen: Wer nicht will, der hat! Akzeptiere einfach das er zur Zeit keinen Kontakt will, denn was anderes bleibt dir nicht übrig. Du kannst ihm ja ein Foto von den Kleinen schicken, vielleicht ändert er seine Meinung noch, aber bis dahin hak das Thema ab und fertig. Mach dir nicht selbst sooo viel Streß und komm mit deiner Kleinen erstmal zur Ruhe!


    Schau du hast eine Familie die dich, wo es nur geht unterstützt und du hast eine süße kleine Maus, die dich jede Sekunde brauch und die ganz genau merkt, wie es Mama geht. Erfreu dich lieber am Anblick deiner Maus und das ihr beide es so gut überstanden habt :-)


    Und wenn du mal wen zum Reden oder Zuhören brauchst, dann bist du hier genau richtig :D
    Also fühl dich ganz doll :knuddel :knuddel :knuddel und laß den Kopf nicht hängen :-)

  • Hallo :)


    Ich wünsche dir erst mal alles Gute zur Geburt deines Kindes! (Ging es dir eigentlich auch so, dass du ein komisches Gefühl dabei hattest, das DU die Glückwünsche dafür bekamst, dass ein anderer Geburtstag hatte? :lgh:lgh:lgh )


    Erziehungsgeld heißt seit neustem Elterngeld! Ich weiß allerdings nicht, ob das in anderen Ländern als Nordrhein-Westfalen anders ist oO
    Du solltest dir nicht so viel Zeit lassen, alles zu beantragen. Ich kenne nur noch beim EG die genaue Frist, bis der Antrag da sein muss: 3 Monate. Wenn die Vaterschaft anerkannt ist und ihr gemeinsames Sorgerecht vereinbart habt, brauchst du auch seine Unterschrift (wäre bei mir FAST zum Problem geworden). Falls du das alleinige Sorgerecht hast, brauchst du vom Jugendamt eine Negativbescheinigung, dass du das Sorgerecht allein hast. Gibts auch beim JA.
    Du kannst auch überall durchklingeln und sagen, dass du ein Kind bekommen hast, das und das beantragen möchtest und die sagen dir dann, was du mitbringen musst (wegen besonderen Gegebenheiten beim Sorgerecht musst du extra danach fragen!).


    Kümmere dich erst mal nicht um deinen Ex, sondern bau die Beziehung zu deinem Kindchen auf :)
    Dabei wünsche ich dir viel Spaß...
    Und wenn du keinen Spaß dabei hast, erst mal, dann lass dich nicht von dem Gerede ("Genieß die Zeit! Sie kommt nie wieder!" Und du sagst in manchen Situationen: "Na hoffentlich!" :lgh ) ärgern. Ich hatte natürlich direkt auch ne Verbindung, aber so richtig begonnen, Spaß zu machen, hat es erst so mit 1,5-2 Monaten! Mach dir keinen Stress :) Ich sage das nur, weil Probleme im Umfeld dazu führen können, dass man erst mal denkt: Na toll!



    Ich wünsche dir viel Freude und Stressresistenz :P

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe