Ich könnte platzen vor Wut!!!

  • Hallo,



    heute wäre ja eigentlich Papa-Wochenende gewesen. Aber heute mittag um 15:00 Uhr hat mein Ex angerufen um abzusagen, da er seid Dienstag krank ist und es ihm noch nicht besser geht. Das ist alles gar kein Problem für mich. Aber ich habe ihm gesagt, dass er doch schon mal früher hätte Bescheid sagen können, dass es vielleicht nicht klappt dieses Wochenende. Besonders der Kleine hat sich schon so auf das Wochenende gefreut. Er hat dann gesagt, dass er ihn auf jeden Fall heute abend noch einmal anruft, um mit ihm zu reden. Und was ist nun? Er hat natürlich nicht angerufen und mein Sohn hat versucht ihn anzurufen, aber er geht nicht ans Telefon. Der Kleine war dann so enttäuscht und traurig und ist heute abend mit Tränen eingeschlafen.



    Und ich habe so eine Wut auf ihn. Ich muß immer alle Enttäuschungen ausbaden. Ich bekomme immmer die Wut und die Traurigkeit der Kinder ab. Ich verstehe nicht, wie man so ignorant sein kann? Er ist jetzt vor 6 Wochen ausgezogen und kümmert sich seitdem nicht die Bohne darum, wie es seinen Kinder geht. Ich verstehe dass alles nicht. Als er ausgezogen ist, hat er gesagt, er zieht extra in die Nähe der Kinder, damit sie immer zu ihm kommen können. Und was ist jetzt? Er hat nie Zeit, weil er immer arbeiten muss, weil ich ja Geld von ihm will. Er könnte genauso in Timbuktu wohnen, dass würde keinen Unterschied machen.



    Gruß



    lumabe

  • Blöde Situation.... er hätte wirklich schon früher anrufen können... ich mein Dienstag ist ja nu schon ein paar Tage her.


    Ich sag meinem Sohn nicht, wenn Papa sich angekündigt hat, weil es hier auch oft genug schon Absagen gegeben hat. Die Enttäuschung möchte ich ihm gern ersparen. Er ist aber auch erst vier und der Umgang ist eher unregelmäßig.


    Rede doch noch mal mit dem KV... so gehts nicht... dann soll er den Kindern am Telefon erklären, warum er erst so spät absagt.

  • Ach Menno, drück dich mal ganz doll!
    Sowas ist immer scheisse. Aber so sehr einen das auch ärgert, man kann sie leider nicht ZWINGEN sich zu kümmern - ich weiss wovon ich rede.
    Bei meinem kam auch immer die Ausrede "Kein Geld, kein Geld".
    Meine Tochter ist nun 10 Monate alt und er hat sie ganze 3 mal inkl. Gerichtsverhandlung gesehen.
    Finde das alles auch ziemlich traurig. Noch merkt sie nichts davon, aber ICH merke es, wenn sie NUR bei Männern ab und an fremdelt und auch daran, dass ICH manchmal auch weinen muss.
    Es ist nicht leicht Mutter und Vater in einer Person sein zu müssen, weil der andere sich so blöd verhält. Es kann niemand nachvollziehen, der nicht selbst drinsteckt.
    Durfte es heute erst wieder zu spüren bekommen.
    Da kann man dann nur glücklich sein, wenn man Rückhalt von Freunden und Familie bekommt.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Und reg dich nicht so auf. Ich hab das seit Anbeginn der Schwangerschaft gemacht, also 1 1/2 Jahrelang und es hat NICHTS gebracht ausser Tränen und Magenschmerzen ...

  • ist schon arg fies für den Zwerg..bei meinem Ex wars..aus den Augen aus dem Sinn..hoffe das es deinem nicht so geht =(

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

  • 6 Wochen sind keine lange Zeit, oder? Da muss sich noch einiges einpendeln bei Euch. Das ist nicht so, als ob der Vater seit Jahren das KInd enttäuscht.


    Und wenn der Papa die ganze Woche krank war und nichts gesagt hat, dann villeicht deshalb, weil er gedacht hat, dass das bis zum WE wieder in Ordnung ist. Und sich erst heute Mittag eingestanden hat, dass es doch nicht geht....


    Mutmaßungen, ich weiß


    und vielleicht ist er wirklich krank, eingeschlafen und konnte deshalb das Kind nicht anrufen.


    Das würde ich übrigens meinem Kind erzählen, bevor es weinden einschläft - egal ob der Papa nicht konnte oder nicht wollte.


    Gruß
    sonnenaufgang

  • ... macht nen Krankenbesuch.
    Zeig ihm, wie enttäuscht das Kind ist.
    Direkte Konfrontation könnte da schlechte Gewissen fördern.
    Unterstellungen helfen nicht, nur Fakten !!


    Ist es "Rache"? Will er dich treffen? Oder hat er nie Interesse am Kind gehabt?


    Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Ich kann deine Wut so gut nachvollziehen.


    Wenn der KV meineTochter mal wieder zum weinen bringt, dann würde ich ihn am liebsten zerfleischen, wie eine Löwenmutter, deren Jungen man zu nahe kommt.


    Aber ich glaube, Kinder können ganz gut unterscheiden, wer sie verletzt. Nimm nicht die Schuld auf dich, nur weil du "Geld von ihm willst". Sei für dein Kind da, höre ihm zu und tröste ihn, versuche aber nicht, die Tatsachen verschönern zu wollen. Vielleicht wird dein Kleiner beim nächsten Anruf seines Vaters einfach den Hörer auflegen, dann lass ihn gewähren. Er darf sich auch gegen das Verhalten seines Vaters auf seine Art wehren. Es ist hart, sein Kind so leiden zu sehen und es zerreist auch mir jedesmal schier das Herz.



    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.