Kontakt zu Kindsvater herstellen???

  • Grüsse alle in diesen Forum... :wwink,
    brauche ganz dringend Eure Meinung!befinde mich jetzt in der 13 woche und der kindsvater will von unserem Kind nichts wissen.(Beitrag über meine Geschichte hatte ich vor etwa 14 Tagen geschrieben...)Er redet hinterm Rücken über mich(auf meiner ehemaligen Arbeitstelle z.B)ich wäre an allem Schuld usw.Schreibt mir bösartige Sms Nachrichten,unter anderem das er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Kein Wort über unser gemeinsammes Kind.Vor 2 Wochen habe ich in kurz angerufen und ihm gesagt das ich ihn über alle Neuigkeiten informieren werde(Ultraschallfotos)...hat allerdings fast nichts dazu gesagt.Danach kamen halt nur noch diese blöden Sms nachrichten.Ich bin auch nicht mehr mit diesem Mann zusammen finde aber das das unser gemeinsammes Kind ein Recht auf seinen Vater hat.Soll ich ihn noch mal anrufen?und ein Gespräch vorschlagen??oder warten bis das kind geboren ist..??hatte schon viel Stress mit diesem Mann und er tut mir in meiner jetzigen Situation auch nicht gut und hat mich ziehmlich traurig gemacht :(w:Möchte endlich meinen Kopf frei bekommen und mich voll auf das Baby und meinen 4jährigen Sohnemann konzentrieren.Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.Danke und euch allen noch ein schönes Fest LG Joymaxime :wwink

  • Hallo, Joymaxine..


    so wie Du es schon richtig geschrieben hast, und es Deine Intuiton
    es Dir schon verraten hat,


    " es tut Dir nicht gut, und Du brauchst Ruhe" und
    den Kopf frei kriegen, damit Du für Dich weitersehen kannst.


    Jetzt laß erstmal Funkstille einkehren,
    so dass er sich in Leere laufen lassen kann.


    Er scheint nicht gerade einer der gereiften und
    Verantwortungsbewußten Männer zusein !!
    Denn sonst würde er nicht Dich auf eine so niederträchtige
    Art verletzen zu wollen.


    Brauchen wir Frauen das?


    Warte jetzt erstmal die Zeit ab bis sich Dein inneres
    aufgewühltsein , sich beruhigt hat.
    Und ab und an, wenn aber wirklich der Wunsch da ist, ihn
    während der Schwangerschaft auf dem laufenden zuhalten,
    aber ins schriftlicher Form, da Du dann keine Gelegenheit
    gibst, sich verletzen zu lassen, dann mach das und warte ab,
    was von seiner Seite kommt, ansonsten dann erst am Tage der Geburt.


    Und auch Dir nebst Anhang
    ein frohes und besinnliches Fest


    Gruß Ulli :wstrahlen

  • Hallo Joxmaxine,


    ich denke wie Ulli solltest erstmal selbst zur Ruhe kommen und den Vater links liegen laßen , vielleicht kommt er ja von ganz alleine zur Besinnung und sionst infommiere ihn halt aus de Krankenhaus sein Kind wäre da und abwarten wie er sich verhält.


    Feiere erstmal mit den Kleinen Weihnachten und kommt zur Ruhe denke auch das ist im Moment viel wichtiger ......... 8)w:

  • Ich würd in jetzt auch erst mal nicht weiter auf ihn eingehen. Wenn er Dir noch mal schreibt, antworte noch einmal und sag ihm er solle das unterlassen da dieses sowieso keine Wirkung hat. Danach gehe einfach nicht mehr auf diese unnötigen Diskussionen ein.
    Gib ihm auch Zeit. Vieleicht kann er jetzt einfach nicht mit der Situation umgehen. Männer sind da glaub ich manchmal etwas impulsiv und reagieren oft so krass falsch und kriegen sich aber meist wieder ein. So hab ich es zumindest bisher erlebt und soll jetzt auch die Männer nicht verurteilen. Wir Frauen haben ja auch unsere Macken :w;) Trotz alledem es ist nicht Ordnung wie er Dich behandelt. :wnanana
    Bemühe Dich erst wieder wenn das Kind da ist und genieße die Schwangerschaft.

  • Es wurde alles schon gesagt und ich sehe das genauso. Ich wünsche Dir und Deinem "großen Zwerg" ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest :wtanz

  • Herzlichen Dank für eure guten Tips.....haben mich jetzt so richtig motiviert.Ich werde gleich erst mal zum Friseur gehen,zur Generalüberholung und heute abend einen Pflegetag einlegen und meine Schwagerschaft geniessen :schwanger :schnuller.Dieses Forum ist echt Klasse und bietet Frauen wie mir eine echte Hilfe ,weil doch der eine oder andere Ansprechpartner fehlt und man schnell eine Depression bekommt,so wie es bei mir der Fall war..... :flenn aber seit 14 Tagen in diesem Forum hat sich auch bei mir so einiges geändert und ich hab ein wenig neue Kraft und Mut geschöpft.
    Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.Liebe Grüsse Andrea :wwink

  • Zitat

    Original von joymaxime1
    Herzlichen Dank für eure guten Tips.....haben mich jetzt so richtig motiviert.Ich werde gleich erst mal zum Friseur gehen,zur Generalüberholung und heute abend einen Pflegetag einlegen und meine Schwagerschaft geniessen :schwanger :schnuller.Dieses Forum ist echt Klasse und bietet Frauen wie mir eine echte Hilfe ,weil doch der eine oder andere Ansprechpartner fehlt und man schnell eine Depression bekommt,so wie es bei mir der Fall war..... :flenn aber seit 14 Tagen in diesem Forum hat sich auch bei mir so einiges geändert und ich hab ein wenig neue Kraft und Mut geschöpft.
    Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.Liebe Grüsse Andrea :wwink


    Genau DAS ist es, was ich persönlich super schön finde..... wenn man helfen und jemandem Mut machen kann! Hach ... wie schön *seuftz* :kicher

  • Moin-moin...Joymaxime... :wwink
    Will mal die andere Seite repräsentieren.Alles was bisher geschrieben wurde, kann ich so unterstützen.Wir Männer brauchen manchmal etwas länger.Du schreibst, dass er dir nicht "gutgetan" hat , also dann lass ihn links liegen.Bombardier ihn nicht mit der optimalen Situation.Lass ihn das selber realisieren.Wenn er dann kontakt haben will, büdde, dann kann er sich ja melden.(Wird er dann auch machen)Jedoch: Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende.
    Lauf ihm nicht hinterher, nur weil er der Erzeuger deines Kindes ist.Lass ihn aktiv werden.,


    Gruß
    Strahlemann

  • Strahlemann :blume Danke für die kurze und präzise Aussage.. :blume Ganz meine Meinung :wdaumen

  • hallo liebe Joymaxime,


    auch von mir willkommen in diesem schönen Forum:-).
    Auch mir hat es viel geholfen und ich bin froh hier gelandet zu sein.


    Ich kann deine Zweifel und Gedanken verstehen, ging mir genauso. habe viel schon darüber hier geschrieben.


    Und du hast es auch erkannt: dieser Mensch tut dir zur Zeit nicht gut, und das wichtigste ist jetzt erstmal dein Baby und DU.


    Du brauchst Kraft, ich kann auch die Männer verstehen das viele mit dieser Situation gar nicht klar kommen, plötzlich VERANTWORTUNG übernehmen, eine Verantwortung die man nicht so einfach abgeben kann.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Fest, schone dich, hör auf deinen Bauch................denn nur DAS zählt jetzt.


    lieben gruss vom Zaubermond*