Nun sind wir soweit: der KV will dass die Kids bei ihm leben

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin total aufgelöst und mit meinem Latein am Ende. Also wirklich am Ende.


    Der KV ist nun auf die Idee gekommen, dass die Kleinen (Sohn und Tochter, 5 und 3 Jahre alt) ihren Lebensmittelpunkt doch bei ihm haben sollen. Bis jetzt war es seit der Trennung vor 10 Monaten niemals ein Thema, mein mann ist ausgezogen, zu seiner Freundin, die Kids sind bei mir geblieben und machten eine Trennung vom Vater durch. Er hat noch im Mai einen Termin beim JA ausgemacht, wir sind beide dahin, und haben mit der JA-Mitarbeiterin eine kompromissartige Lösung für den Umgang mühsam ausgearbeitet.


    Ich war zwar mitgenommen von der Tatsache, dass meine Kids nun beim Vater auch mit seiner Freundin (Trennungsgrund) zu tun haben. Aber gut, wir sind erwachsen und ich hätte es auch irgendwie zurückgesteckt, allerdings die Kinder gaben ihr auch Schuld daran und wollten nicht zum Papa, wenn sie dort ist. Man kann es sich gut vorstellen, dass man als Mutter es nicht leicht hat, es den Kids zu vermitteln, sie sollten trotzdem zu Vater, aber das habe ich getan und habe mir nichts vorzuwerfen.


    Allerdings habe ich beim JA meine Bedenken wegen der Freundin geäußert und sie haben "mir Zuliebe" ein Gutachten eingerichten :dribbel . Da ist natürlich nichts rausgekommen, die Kinder waren wohl super im Kontakt zu ihr, daheim erzählen sie fleißig weiter, sie gehöre in die Mülltonne und sei eine Hexe, usw. Ich neige mittlerweile nicht dazu, solche Aussagen zu überbewerten und die Kids gehen weiter zum Papa, wie immer-der Umgang wurde auch nie von mir sabotiert oder so. Auch ohne Gutachten, obwohl ich doch insgeheim denke, die 2 Stunden, die die Gutachterin bei denen war ist ja ein Witz, zumal mein Ex ist ein Profi im Schein bewahren ::) ...Er hat auch die Tante vollgelabbert, wie er mit den Kids bastelt und so, extra Buch dafür gekauft, und so weiter... :ohnmacht: :nudelholz


    Ws aber ein Problem ist, die ohnehin parteische JA-Mitarbeiterin hat jetzt den Eindruck, ich würde wegen der Freundin den Umgang verweigern, wenn ich nur könnte. Und sie hat mir sogar angedroht, wenn sie vor Gericht auftreten müsste, würde sie mich für erziehungsunfähig erklären und fertig. da hat sich der ex total beflügelt gefühlt und erpresst mich jedesmal, wenn ich nicht auf seine Pfeiffe tanze, er würde nun gerichtlich versuchen, die kids zu bekommen. Das JA sei ja auf seiner Seite, sozusagen...Er hat mir sogar eine Reihe von Anforderungen aufgestellt, die ich erfüllen soll, DAMIT er nicht klagt :kopf .


    Das es total unerträglich ist, brauche ich wohl nicht zu sagen...


    Sagt mal, wenn es wirklich dazu kommt, und der Richter sich ans JA wendet-mein Anwalt meint, so wird es immer gemacht-kann es tatsächlich dazu kommen, dass die Kids zu ihm müssen???? nur weil diese Jugendamttante gegen mich ist????? Und es ein "hübsches" Gutachten über den KV gibt, wo steht, wie toll er ist??? dabei hat er als Berufstätiger nicht einmal die Zeit die Kids vom KiGa abzuholen, und ignoriert alle Veranstaltungen im KiGa und ruft die Kleinen nicht einmal an, wenn sie krank sind-obwohl er Bescheid weiß...


    Und ist es echt so, dass im Falle so einer Klage die Kids in der Pflegefamilie unterbracht werden, bis es entschieden wird :hae: ? Ich werde verrückt. Echt. So viel kann ein mieser Ex einrichten....

  • hallo, versuch dich etwas runterzufahren. ich kann zwar deine ängste verstehen und nachvollziehen, aber dennoch glaube ich, dass es auch etwas an dir liegt.


    versuch die neue freundin von deinem ex zu akzeptieren, das wäre so mein erster tipp. ein wenig hört man schon raus, das du damit ein problem hast.


    ich würde ein beratungsgespräch beim jugendamt machen und dort mit dem vater eine umgangsvereinbarung machen, dabei müsst ihr beide kompromisse eingehen...es ist nun mal fakt, das es nicht nur deine kinder sind, es sind EURE. väter können genauso erziehungsfähig sein wie mütter und sie haben auch die gleichen rechte.


    erpressen lassen musst du dich auch nicht, beratet euch gemeinsam beim jugendamt, vielleicht kannst du durch deine "neue" kompromissbereitschaft der jugendamtmitarbeiterin beweisen, dass du durchaus erziehungsfähig bist, zur erziehungsfähigkeit gehört aber auch das loslassen, den kontakt zum anderen elternteil stehts zu fördern und vorallem lasst die kids aus euren streitigkeiten raus...sie lieben euch beide und sie brauchen euch beide!!!


    ich wünsche dir viel kraft und das sich die situation bei euch schnell wieder runterfährt, denn so eine klage ist einfach nur extrem belastend...für die kids und für euch eltern....und ein urteil kann bis zu einem jahr dauern.....versucht es ohne gericht zu klären.


    viel glück!

  • Da macht Dir jemand Angst und hat Erfolg damit.


    Wenn der Umgang regelmässig stattfindet, die Kinder bei Dir den Lebensmittelpunkt haben und sie nicht vernachlässigt werden, spricht nichts dafür ihnen einen Umzug zuzumuten.


    Das Jugendamt kann empfehlen (bei uns hat's auch was "empfohlen") - die Entscheidung trifft aber der Richter.

  • daheim erzählen sie fleißig weiter, sie gehöre in die Mülltonne und sei eine Hexe, usw




    Hallo Olinka,


    Auch wenn das alles schrecklich für Dich ist, musst Du den Vorwurf anhören dass Kinder, in dem Alter wie Deinen, kaum von allein darauf kommen solche Sachen zu sagen.



    Vermeide STRIKT den Kindern gegenüber auch nur den allerkleinsten Spruch wegen der Next zu machen.
    Wenn Du das beherzt, wird Dir nicht viel passieren. Die Kinder sind bei Dir und sie verkommen nicht.



    LG Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Zuerst einmal: Während der Auseinandersetzung über Aufenthalt und Sorgerecht nimmt das Gericht den Eltern nicht das Sorgerecht weg. Dazu müssen sehr starke Dinge der Kindeswohlgefährdung vorliegen, damit das überhaupt passiert. Wenn beide Elternteile sich kümmern wollen(!), ist das kein Grund, die Kinder einem Dritten zu geben.


    Alles weitere jedoch ist schon eine deutliche Ansage: Auf Deine Bitte hin hat das Jugendamt ein Gutachten darüber erstellt, dass es den Kindern gut geht beim Vater. Du hast behauptet, es gehe ihnen nicht gut. Das Gutachten sagt das Gegenteil aus. Der Gutachter war vor Ort. Ich denke, Du bist nie vor Ort gewesen (ich jedenfalls war nie bei meiner Ex ...). Dein Eindruck ist also nur Hörensagen durch die Kinder und - juristisch - üble Nachrede dem Kindsvater gegenüber.


    Und ja, das Jugendamt ist parteiisch. Aber nicht für den Ex oder für Dich, sondern für die Kinder. Mit einer Einstellung in den Sorgerechtsstreit zu gehen, das Jugendamt sei der Gegner, ist höchstproblematisch. Deren Vorschläge sind meist gut. Sprich: Das JA muss man sich zum Verbündeten machen, mit ihm zusammenarbeiten. Sonst hat man einen starken Gegner. JA wird definitiv gehört, das neue Familiengesetz gibt dem JA noch einmal mehr Aufgaben und Entscheidungsgewalt - allein, weil das JA sich intensiver vor Ort einen Eindruck verschafft. Mehr als das Gericht. Gegen das JA entscheiden Richter eigentlich nur ungern.


    Ob Dein Ex Dich erpresst oder nur auf Vorschläge des JA verweist - versuch das doch einmal objektiv mit einer dritten Person durchzusprechen. In so emotionalen Situationen passiert es häufig, dass man ein bisschen die wesentlichen Dinge aus dem Blick verliert. Wenn Dir das passiert und Du die Hinweise und Warnung - so würde ich das JA verstehen - nicht überdenkst und wohlwollend drauf reagierst, kann es schon recht eng werden. Denn eines ist klar und durch das Gutachten belegt: Die Kids erzählen Dir anderes über den Vater, als es Tatsache ist. Und es ist eine Binsenweisheit, warum Kinder soetwas machen: Sie wollen dem Elternteil gefallen, sie wissen, das wird vom Elternteil gerne gehört und mit Zuneigung belohnt.
    JA und Gericht jedoch sehen in solchen Situationen eine eklatante Einflußnahme des Elternteils, gegen die sie mit der großen Keule vorgehen, weil es die Kinderseele ungeheuer verletzt.
    Sprich: An der Baustelle solltest Du schnell und intensiv arbeiten. Nicht wegen des Gerichtsentscheids, sondern der Kinder wegen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Danke für Eure Antworten! Nur um Missverständnisse zu vermeiden, hier einpaar Erläuterungen.


    Den Umgang haben wir längst geregelt. Termin beim JA, lassen uns beraten, haben Regelung erarbeitet, fertig. Alle 2 Wochen sind die kids beim papa, vom Do.bis Mo., Und in der Gegenwoche machen sie am Nachm. mit ihm auch was zusammen. Der Ex wollte unbedingt in den Urlaub mit den Kids, also haben wir uns auch in diesem Punkt geeinigt, er sollte ein langes WE mit ihnen machen, ich möchte nur wissen, wann. Die JA-Tante hat gejubelt, dass ich so kooperativ war, alles gut und schön...Allerdings hat der Ex bis jetzt kein Gebrauch gemacht von dieser Regelung. ich darf nichteinmal wissen, warum, aber gut.


    Wegen Freundin: was mich total nervt, ist, dass sie immer die Mami spielen will. Sie zieht die Kids sogar sofort nach der Ankunft um, und zwar in die Sachen, die SIE gekauft hat. Obwohl die Kleinen es total bescheuert finden, wie sie sagen.


    ich darf hingegen mit den Kids nicht einmal telefonieren, während sie beim Vater sind-das hat der Ex so gewollt. Begründung? keine. Jugenamt? Die Mitarbeiterin sagte nur: wenn er nicht will, kann ich nichts machen.


    Und mein Sohn weint dort nachts, -erzählte er mir ein paar male- weil er ""seine Mama vermisst". Auf die Frage "warum rufst Du mich denn nicht an?", sagt er nur "Weil ich Angst hatte, Papa würde schimpfen"...


    Bap, ich habe das Gutachten nicht angefordert. Nur, als die Kids sich vehement geweigert haben, zum Papa zu gehen, wenn die Freundin dort ist (ich habe sie aber weiterhin dorthin geschickt, trotz Widerstand)-das habe ich irgendwann dem JA mitgeteilt und gefragt, wie ich mich zu verhalten habe. Der Ex war dabei und wollte irgendwie beweisen, dass die Kinder doch ganz gut mit der Freundin klarkommen. Die JA-Tante hat das Gutachten vorgesachlagen, er hat zugestimmt, und gut war es.


    Ich möchte nicht, das der Eindruck geweckt wird, ich würde dem Umgang im Wege stehen-das tue ich nicht. Vielmehr, es werden dem Ex echt viele Wünsche erfüllt. Er will mit den Kids einen Ski-Kurs machen? Bitte, mach doch. Er will ihnen das Schwimmen beibringen? (mein Freund darf es nicht machen) OK, er ist doch der Vater. Es ist ihm sauwichtig, mit den Kids den Hl.3 Könige zu verbringen, weil er ja soooo katholisch ist-obwohl aus der Kirche längst ausgetreten?Ich kremple die Ferienregelung um, die bis jetzt 50/50 war, damit er den Wunsch erfüllt bekommt. Nicht wegen ihm, sondern wegen den Kleinen.


    Nur, was ich nicht ertragen kann- ich höre fast täglich, was für eine schlechte Mutter ich bin, und wie gerne er die Freundin als Ersatzmutter für die Kiddis hätte. Und nein, meine Kinder sind nicht verwahrlost, kriegen 2mal täglich warmes Essen, werden ordentlich gefördert, die Kleine geht schon zum Ballettunterricht, etc. Aber trotzdem wird mir ständig das Gefühl vermittelt, ich wäre nicht gut genug als Mama, die Andere wäre besser. Und deswegen sollen mit die Kids weggenommen werden.

  • Hallo
    Kann es sein das du eher ein problem mit der Freundin deines Ex hast und dies die Kinder sehr stark zu spühren bekommen? Auch wenn du sagst nein ist nicht so ,Kinder habenmehr als feine Antennen.


    Auch die Tochter von meinem Mann hat manchmal bei uns geweint und hatte Heinweh zur Mama, aber deswegen haben wir nicht gleich zum Hörer gegriffen und die Ex angerufen, weil auch mein Mann ihr Vater sich bestens um die Maus kümmern konnte, wenn sie weinte.


    Ach und wegen dem Umziehen, wie gsagt ich denke das du mehr damit ein problem hast als die Kinder, nur die Kinder zeigen bei dir eben wie schlimm sie es angeblich finden, weil du es ja schlimm findest.


    Niem es lockerer und auch die Kinder werden es. Lass die Freundin die Kinder umziehen, was ist daran so schlimm.


    Mfg

  • Zitat

    ich höre fast täglich, was für eine schlechte Mutter ich bin, und wie gerne er die Freundin als Ersatzmutter für die Kiddis hätte


    .
    Das trägt ja nun nicht gerade dazu bei, daß Muttern der Next unvoreingenommen entgegentreten soll. Kein Wunder wenn sie das Gefühl hat, vom Sockel gestoßen zu werden, weil der Ersatz schon längst an Vatterns Seite ist und unsicher wird und nur noch nach seiner Pfeife springt um ja nichts verkehrt zu machen. Hat nen kleinen Hauch von: zum gebären warste gut genug, zum aufziehn hab ich was besseres gefunden.... nu spring bis du nicht mehr kannst, dann haste wenigstens keine Kraft mehr, um anschließend um die Kinder zu kämpfen!
    .
    (ähnlich wie Frauen Männer zum zeugen benutzen, um ihn dann aus dem Leben zu schmeißen und seine Vaterrolle anders besetzen, ist dies hier doch genau anders rum und beides ist einfach nur zum :kotz , wer sowas macht, ist in meinen Augen nicht erziehungsfähig).

  • Ich kann dir nur den Rat geben, dich nicht auf diese Gefühlsschiene zu begeben. Wenn er dich als Mutter anzweifelt, dann doch nur um dich zu verletzen. Dich fertig zu machen. Verhalte dich stark dagegen... "Ein lächeln auf den Lippen" Laß es augenscheinlich vor ihm abprallen.... Reagiere darauf nicht... Je mehr er merkt, wie sehr es dich trifft, drum so mehr wird er verbal zuschlagen!


    Und das die Ex sich so benimmt (umziehen usw) ist klar. Sie will natürlich, das dein Mann keinen guten Kontakt zu dir hat (habe das selber alles durch) Die Ex ist immer gefährlich in einer neuen beziehung. Erst recht wenn, wie bei euch, kinder da sind, weshalb ein weiterer Kontakt unumgänglich ist!


    ich rate dir, aus erfahrung, dem die kalte Schulter zu zeigen. nicht aufbrausen...Lächeln...
    Laß dich nicht fertig machen... Seine Auflagen erfüllen? nein - Wenn du dir sicher bist, das du den Umgang gut förderst (ist ja auch deine pflicht) dann sag ihm "ok, dann gehen wir vor Gericht".... Und; keine Angst davor! Soll er dich ewig terrorisieren oder lieber einmal psychoterror vor Gericht und dann ist alles geklärt?
    Ich bin da lieber damals einmal vor s Gericht gezogen ;) Die Kinder sind bei dir; leben bei dir; dein Ex arbeitet.......die neue Freundin ist da eher egal.....


    Zudem; bist du dir sicher, das er wirklich vor s gericht geht wenn du lächeln sagst "dann geh vor s Gericht" ?? Oder sind das nur drohungen, damit du nach seiner nase springst? Aus Angst? Wenn du für dich weisst, das du eine gute mama bist, wird dir niemand die Kinder nehmen!


    Liebe grüße

  • Kleene, ich unterstelle Dir mal, dass Du eher so eine Next bist. Nicht böse sein, aber ich vermute auch mal, dass Du keine eigene Kids hast, kann es sein? Ja, es ist schlimm, wenn die Kids einfach aus Laune der Freundin umgezogen werden-sie sind doch keine Anziehpuppen! ich kann ihr nicht verbieten, dass sie loszieht, und Rüschenzeugs kauft-das haben wir in der SSchaft alle gemacht;) Und sie eben nicht. Aben die Kinder vom Freund sind nicht automatisch ihre, oh nein! (ich weiß, wovon ich rede. mein Freund hat auch eine Tochter. Und bei uns-ohne jetzt überheblich wirken zu wollen- ist es ganz klar geregelt.) Und das habe ihr auch mal nach Absprache mit dem JA zu verstehen gegeben, bzw.nachgefragt, ob die Freundin tatsächlich irgendwelche Rechte hat. Sie hat nähmlich aus mener Sich keine Pflichten und auch keine Rechte, die Verantwortung für die Kiddis trägt nur der KV und ich. Erstaunlicherweise sah es das JA auch so.


    "Nur versucht der KV trotzdem irgendwie die Freundin in die Mutterrolle hineinzubringen-zeitwise zumindest. Das trägt ja nun nicht gerade dazu bei, daß Muttern der Next unvoreingenommen entgegentreten soll. Kein Wunder wenn sie das Gefühl hat, vom Sockel gestoßen zu werden, weil der Ersatz schon längst an Vatterns Seite ist und unsicher wird und nur noch nach seiner Pfeife springt um ja nichts verkehrt zu machen. Hat nen kleinen Hauch von: zum gebären warste gut genug, zum aufziehn hab ich was besseres gefunden.... nu spring bis du nicht mehr kannst, dann haste wenigstens keine Kraft mehr, um anschließend um die Kinder zu kämpfen!
    .
    (ähnlich wie Frauen Männer zum zeugen benutzen, um ihn dann aus dem Leben zu schmeißen und seine Vaterrolle anders besetzen, ist dies hier doch genau anders rum und beides ist einfach nur zum :kotz , wer sowas macht, ist in meinen Augen nicht erziehungsfähig). "-JA! JAAAA! JAAA,VERDAMMT NOCH MAL! :flenn :flenn :flenn ...Und nicht nur zum Gebären, sondern zum Kinder pflegen und gucken, das seine Gebote und Verbote umgesetzt werden, während er NIX aber auch gar nichts tut, es sei nur, seine Mutter ist gerade zu besuch. :batsch :batsch :batsch Dann fing er immer an eine Show abzuziehen, wie er sich um die Kids kümmert. (Die Kids waren immer völlig irritiert, weil sie gar nicht wussten, was mit dem Vater auf einmal los ist und was sie mit ihm anfangen sollen, hehe ;) )


    Ob er tatsächlich vor Gericht zieht..Hm. Gute Frage. Vorgestern hat es noch geheißen, er zieht auch noch mit der Weihnachtsregelung vor Gericht, weil er meinte:"Wenn die Kinder den Lebenmittelpunkt bei der Mutter haben, ist es doch in Ordnung, wenn sie mehr als die Hälfte der Freien bei mir verbringen". Dann muss ihm sein Anwalt den Kopf gewaschen haben, und 2 Stunden später kam von ihm eine mail"lass uns das friedlich klären"-was wir auch gemacht haben.Aber das mit dem Lebensmittelpunkt ist ja was anderes, er droht immer wieder damit, tut zwar nix, droht aber weiter. Wer weiß... :( :Hm

  • Wenn du für dich weisst, das du eine gute mama bist, wird dir niemand die Kinder nehmen!
    Das ist doch eben meine große Angst, dass OBWOHL ich eine gute Mama bin, die ganze Sache dank JA ganz schrecklich ausarten könnte...Aber bevor man jemanden für erziehungsunfähig erklärt-da gibt es doch auch Gutachten, usw., oder? Nur, weil irgendeine JA-Tante meinen könnte.... :crazy Oder doch?


    Und nur um ein Beispiel zu nennen: der Ex jammert jedes Mal beim JA, er würde die Kids auch gerne unter der Woche nehmen, auch kurzfristig, egal, hauptsache nehmen. Kurz darauf habe ich eine Lungenentzündung, und frage, ob er am nächten Tag die Kids betreuen könnte. Kann er nicht,ist ihm zu kurzfristig. Am nächsten Tag werde ich vom KiGa angerufen, um 12 Uhr -die Kleine hat 39 Fieber und soll abgeholt werde. Anruf beim Vater-er kann nicht. Macht also meine Mutter. Ich schleppe mich mit der Kleinen am Nachm. zum Arzt, wir bleiben dort solange, bis alle Apotheken schon zu haben und kriegen schließlich ein Rezept fürs Antibiotikum. Fürs Kind, wohl bemerkt, nicht für mich (zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Medis schon). Eine Stunde später kommt der Ex, um etwas abzuholen, ich bitte ihn, in die Dienstapotheke zu fahren, da hat er aber angeblich kein Geld (und ich auch nur die EC-Karte, mit der kann aber er nichtbezahlen,klar)-"Wenn, dann kann ich es morgen machen. Ansonsten machst Du selber". Geld holen, oder das Antibiotikum mit Karte zahlen kam ihm nicht in den Sinn... Also bin ich zu Dienstapotheke gekrochen...Und er hat sich eine Woche lang gar nicht mehr gemeldet, ob wir überhaupt noch leben...Egal.


    Letzte Woche hat er keine Zeit gehabt, zum Martin's Umzug im KiGa zu erscheinen(um 18 Uhr), obwohl die Kleinen auf ihn gewartet haben und er Gleitzeit hat. Und kurz davor, natürlich, beim JA-"ich kann meine Arbeit NATÜRLICH so einteilen, dass ich jeden Tag ab 17 Uhr betreue! Jederzeit!!!Ich-für meine Kinder-ich mache Alles!!!!"-blablabla... Und DER will mir die Kinder wegnehmen????


    Aber das weiß das JA eben nicht! Und wenn ich das erzähle, denken sie: ach, die übertreibt und flippt bestimmt nur wegen der Freundin aus. Wenn er daso sitzt und erzählt...Ich weiss ja, wie gut er das kann :flenn

  • Du machst Dir viel zu viele Sorgen Olinka.
    Du musst dringend selbstbewusster und souveräner werden.


    Angst ist ein schlechter Berater. :nanana

  • Kleene, ich unterstelle Dir mal, dass Du eher so eine Next bist. Nicht böse sein, aber ich vermute auch mal, dass Du keine eigene Kids hast, kann es sein? Ja, es ist schlimm, wenn die Kids einfach aus Laune der Freundin umgezogen werden-sie sind doch keine Anziehpuppen! ich kann ihr nicht verbieten, dass sie loszieht, und Rüschenzeugs kauft-das haben wir in der SSchaft alle gemacht;) Und sie eben nicht. Aben die Kinder vom Freund sind nicht automatisch ihre, oh nein! (ich weiß, wovon ich rede. mein Freund hat auch eine Tochter. Und bei uns-ohne jetzt überheblich wirken zu wollen- ist es ganz klar geregelt.) Und das habe ihr auch mal nach Absprache mit dem JA zu verstehen gegeben, bzw.nachgefragt, ob die Freundin tatsächlich irgendwelche Rechte hat. Sie hat nähmlich aus mener Sich keine Pflichten und auch keine Rechte, die Verantwortung für die Kiddis trägt nur der KV und ich. Erstaunlicherweise sah es das JA auch so.


    "Nur versucht der KV trotzdem irgendwie die Freundin in die Mutterrolle hineinzubringen-zeitwise zumindest. Das trägt ja nun nicht gerade dazu bei, daß Muttern der Next unvoreingenommen entgegentreten soll. Kein Wunder wenn sie das Gefühl hat, vom Sockel gestoßen zu werden, weil der Ersatz schon längst an Vatterns Seite ist und unsicher wird und nur noch nach seiner Pfeife springt um ja nichts verkehrt zu machen. Hat nen kleinen Hauch von: zum gebären warste gut genug, zum aufziehn hab ich was besseres gefunden.... nu spring bis du nicht mehr kannst, dann haste wenigstens keine Kraft mehr, um anschließend um die Kinder zu kämpfen!
    .
    (ähnlich wie Frauen Männer zum zeugen benutzen, um ihn dann aus dem Leben zu schmeißen und seine Vaterrolle anders besetzen, ist dies hier doch genau anders rum und beides ist einfach nur zum :kotz , wer sowas macht, ist in meinen Augen nicht erziehungsfähig). "-JA! JAAAA! JAAA,VERDAMMT NOCH MAL! :flenn :flenn :flenn ...Und nicht nur zum Gebären, sondern zum Kinder pflegen und gucken, das seine Gebote und Verbote umgesetzt werden, während er NIX aber auch gar nichts tut, es sei nur, seine Mutter ist gerade zu besuch. :batsch :batsch :batsch Dann fing er immer an eine Show abzuziehen, wie er sich um die Kids kümmert. (Die Kids waren immer völlig irritiert, weil sie gar nicht wussten, was mit dem Vater auf einmal los ist und was sie mit ihm anfangen sollen, hehe ;) )


    Ob er tatsächlich vor Gericht zieht..Hm. Gute Frage. Vorgestern hat es noch geheißen, er zieht auch noch mit der Weihnachtsregelung vor Gericht, weil er meinte:"Wenn die Kinder den Lebenmittelpunkt bei der Mutter haben, ist es doch in Ordnung, wenn sie mehr als die Hälfte der Freien bei mir verbringen". Dann muss ihm sein Anwalt den Kopf gewaschen haben, und 2 Stunden später kam von ihm eine mail"lass uns das friedlich klären"-was wir auch gemacht haben.Aber das mit dem Lebensmittelpunkt ist ja was anderes, er droht immer wieder damit, tut zwar nix, droht aber weiter. Wer weiß... :( :Hm


    Sorry das ich dich entäuschen muss, aber ich bin Ex und auch Next. Übrigens bin ich Mutter von 2 eigene Kinder.
    Ich versuche seit 2 Jahren kontakt zu dem Vater meiner 7 Jährigen Tochter her zu stellen, er will aber nicht und weigert sich somit mit Händen und Füssen. Und ich kenne auch die andere Seite , mein Mann kämpft seit mehr als 7 Jahren um seine Tochter. 3 Gerichtsverhandlungen, unzählige Gespräche beim JA und 2 Jahre Erziehungsberatungstelle. und die Km versucht weiterhin den kontakt zwischen Vater und Kind zu verhindern.

  • Und nur um ein Beispiel zu nennen: der Ex jammert jedes Mal beim JA, er würde die Kids auch gerne unter der Woche nehmen, auch kurzfristig, egal, hauptsache nehmen. Kurz darauf habe ich eine Lungenentzündung, und frage, ob er am nächten Tag die Kids betreuen könnte. Kann er nicht,ist ihm zu kurzfristig. Am nächsten Tag werde ich vom KiGa angerufen, um 12 Uhr -die Kleine hat 39 Fieber und soll abgeholt werde. Anruf beim Vater-er kann nicht. Macht also meine Mutter. Ich schleppe mich mit der Kleinen am Nachm. zum Arzt, wir bleiben dort solange, bis alle Apotheken schon zu haben und kriegen schließlich ein Rezept fürs Antibiotikum. Fürs Kind, wohl bemerkt, nicht für mich (zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Medis schon). Eine Stunde später kommt der Ex, um etwas abzuholen, ich bitte ihn, in die Dienstapotheke zu fahren, da hat er aber angeblich kein Geld (und ich auch nur die EC-Karte, mit der kann aber er nichtbezahlen,klar)-"Wenn, dann kann ich es morgen machen. Ansonsten machst Du selber". Geld holen, oder das Antibiotikum mit Karte zahlen kam ihm nicht in den Sinn... Also bin ich zu Dienstapotheke gekrochen...Und er hat sich eine Woche lang gar nicht mehr gemeldet, ob wir überhaupt noch leben...Egal.


    Letzte Woche hat er keine Zeit gehabt, zum Martin's Umzug im KiGa zu erscheinen(um 18 Uhr), obwohl die Kleinen auf ihn gewartet haben und er Gleitzeit hat. Und kurz davor, natürlich, beim JA-"ich kann meine Arbeit NATÜRLICH so einteilen, dass ich jeden Tag ab 17 Uhr betreue! Jederzeit!!!Ich-für meine Kinder-ich mache Alles!!!!"-blablabla... Und DER will mir die Kinder wegnehmen????


    Aber das weiß das JA eben nicht! Und wenn ich das erzähle, denken sie: ach, die übertreibt und flippt bestimmt nur wegen der Freundin aus. Wenn er daso sitzt und erzählt...Ich weiss ja, wie gut er das kann :flenn


    Alles aufschreiben und Dokumentieren. Beim nächsten Gespräch beim JA dem SB vorlegen wie und wann du Ex angeboten hast die Kiddies unter der woche zu nehmen und dann soll Ex dem SB mal erklärung warum er mehr zeit unter der woche will, dies aber nicht niemt wenn sie ihm angeboten wird.
    Ich kann mich Marlene nur anschliessen, werde lockerer und reg dich nicht über jeden mist auf den Ex macht.

  • Das ist wirklich ein wichtiger Punkt... Schreibe dir alles auf. lege eine Mappe an... Zeit, Datum und was war. Dokumentiere alles. Dann muss er sich ggf. erklären.


    Und; nein - Ich kenne jemanden beim JA und wir hatten das Thema mal; wenn er vor Gericht geht, geht es zb. vom JA nicht um symphatie o.ä. Er oder das JA muss dir nachweisen können, das du zb. deine Kinder misshandelst. das du abhängig bist; deine Kinder im Süff leben und die dein Leben nicht im Griff hast. Das muss dir nachgewiesen werden. Und damit meine ich nicht, das die neue des KV sagt, das du keine gute Mutter bist ;) Zudem gibt es dann Gutachten; er muss vorlegen können wie er für die Kinder sorgen kann. Seine neue spielt da keine Rolle. Dir muss nachgewiesen werden, das du deinen Kindern schaden für Leib und Leben zufügst!


    Gehe doch mal zu Pro Familia oder so.....


    Wie gesagt; ich habe das alles durch.....Und..Natürlich nahm mir keiner die Kinder (hat er die Hälfte des Sorgerechts? Wenn nicht, kann er dir eh nichts)


    :troest

  • Du, Kleene, sorry,ich wollte es nicht irgendwie bewerten, ob Du die Ex oder die Next bist-schließlich bin ich selber beides. Und danke Euch allen für die Unterstützung und super-Ratschläge! :thanks: Für die bin ich immer offen, und auch wenn mir jemand Dinge sagt, die mir nicht schmecken-auch da gilt es für mich in erster Linie: gucken wo der Andere doch Recht haben könnte :Hm


    Das Beste war das mit der Mappe: das mache ich auf jeden Fall! Wenn nicht für den Richter, aber auf jeden Fall fürs JA. Und gestern habe ich noch die Gutachterin angerufen, sie kommt übernächste Woche bei mir vorbei-und dann habe ich auch schwarz auf weiss, was für eine gute Mutter ich bin :engel :aetsch ...hoffentlich :rotwerd :bet . WEnn es so ist, wird es bestimmt meinem Mutter-Selbstbewusstsein gut tun :sonne .