Amt will die Kinder und mich nicht versichern !

  • Ja, auf die Aussage der SB " ich kann sie nur versichern, wenn sie geschieden sind" meinte meine Anwältin " und die wird noch dauern, außer er verzichtet freiwilling und schriftlich auf den Versorgungsausgleich, dann brauchen wir dagegen nicht auch noch angehen und es kann etwas schneller voran gehen".


    Bekommt er den Teile deiner Rente? Oder ist es eher umgekehrt? Dann schiesst du dir mit einem Verzicht womöglich selbst ins Knie....

  • Er bekommt von mir Anteile, aber er hat mir heute gesagt das er darauf verzichten will. Das brauch ich nun nur noch schriftlich . Ob es da was fertiges im Netz gibt ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • So, nachdem ich der Vorgesetzten meiner SB eine Telefonnotiz hinterließ mit der Bemerkung " Die SB weigert sich meine Kinder und mich Pflicht zu versichern ", bekam ich vor ca. 1 std. einen Anruf von meiner SB.
    Zuerst musste ich ihr nochmal alles erzählen, da sie sich an unser Gespräch von gestern angeblich nicht erinnert.
    Dann meinte sie, das es ja nicht geht, das ich und die Kinder nicht versichert wären ;) und ich bräuchte ihr nur ein Bescheid von der Krankenkasse zukommen lassen, wo drauf steht, seit wann mein Mann und somit ich ja auch, nicht mehr versichert sind :lach
    Damit kann sie dann sofort veranlassen, das ich Pflichtversichert werde und die Kinder über mich familienversichert.


    Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    Geht doch :D



    Freu mich für Dich, das es jetzt doch so unkompliziert gelaufen ist....




    Liebe Grüße


    Tilla

  • Puhhh. Manmanman. Das glaubt man ja nicht. Aber gut, dass Du nicht locker gelassen hast und nun alles geregelt wird. :daumen

  • Hi,


    :daumen ...na geht doch :D



    Was lernt man daraus: Man muß nur lange genug nerven :devil:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • So, nachdem ich der Vorgesetzten meiner SB eine Telefonnotiz hinterließ mit der Bemerkung " Die SB weigert sich meine Kinder und mich Pflicht zu versichern ", bekam ich vor ca. 1 std. einen Anruf von meiner SB.

    :kopf ...war klar, mal wieder reine Willkür. Manchmal sollte man glauben, die SB´s müssten die Hartz4 Beträge vom eigenen Konto zahlen :kopf

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Schön! :daumen

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.