BOOM-vanilla explodiert

  • Boah, ich muss mal schnell was loswerden, bevor ich hier die glatten Wände hochgehe.


    Vor 2 Wochen war Papawochenende für meine Töchter. Am Nachmittag rief mich meine Mittlere an, sie wolle JETZT SOFORT abgeholt werden, sie habe Krach mit Papas Flamme.
    Da Papa mit der Next grade beim Wohnungsbesichtigen war, hab ich sie halt abgeholt. Dies war ja nicht das erste Mal und seit mein Exmann den Geburtstag von meiner Tochter vergessen hat und ihr noch erklärte, dass sie selbst Schuld sei, weil sie sich nie melden würde, hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf irgendwelche Vermittlungsgespräche. Meine Tochter hat an dem Abend 2 Stunden bitterlich geweint.


    Meine Tochter sagte mir schon die letzten Tage, dass sie schon gerne wieder zu Papa gehen würde, sie aber andererseits keine Lust hätte, weil die Next dann wieder dauernd auf ihr rumhacken würde. Ich habe ihr geraten, das genau so dem Papa zu sagen. Und dass es wohl keinen Sinn macht, wenn ich mich da einmische.


    Nun hat mein Exmann vorhin auf meinem Handy angerufen und gefragt, wo die Kinder sind. Wir standen vor der Zoohandlung und meine Kids waren schon drin und ich noch draussen.
    So habe ich dann ganz freundlich zu ihm gesagt, dass meine Tochter schon gerne zu ihm kommen würde, dass sie aber wegen dem dauernden Theater mit der Next auch widerum keine Lust mehr hätte.
    Da bekam ich zur Antwort, er liesse sich von unserer Tochter nicht auf der Nase rumtanzen und sie sei ein Störfaktor :wow:wow:wow:wuetend:wuetend:wuetend


    Ich startete noch einen Versuch und sagte, dass es vielleicht den Kids manchmal gut täte, wenn er sich auch mal auf ihre Seite stellt, aber das Gelaber :laber ging weiter...sie macht nicht, was er will, sie sei an dem ganzen Stress Schuld...


    Da ist dann Mama-vanilla der KRagen geplatzt :amok::amok::amok::amok::amok:
    Ich sagte nur noch, wenn er so unter dem Pantoffel steht, dass er sich nicht gegen seine Olle zur Wehr setzen könne, dann täte er mir echt leid und dann brauche er sich auch nicht mehr wundern, wenn die Kids nicht mehr kommen wollten. :wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend


    Darauf kriege ich noch eine SMS, ICH glucke auf den Kids, ICH würde das auf dem Rücken der Kinder austragen, ICH sei Schuld, dass die Kids nicht mehr kommen wollen :rolleyes2:


    Ich mische mich schon lange nicht mehr ein, meine Kids entscheiden schon lange selbst, ob sie zu Papa wollen oder nicht. Auch macht er die Termine selbst mit den Kids aus, was mir zwar stinkt, ich aber halt runterschlucke, um Stress zu vermeiden.
    Mir missfällt seit langem, dass die Next den Kontakt sehr erschwert. In all den Jahren seit der Trennung lief der Umgang nie so schlecht, wie seit sie in seinem Leben ist. Sie ist eifersüchtig auf mich und auf die Kids, macht ihm das Leben zur Hölle, schliesst sich beleidigt im Schlafzimmer ein, wenn sie sich nicht genug beachtet fühlt. etcetc.
    Mir tut gerade meine Mittlere leid, die irgendwie besonders in Ungnade bei der Next gefallen ist (vielleicht, weil sie mir relativ ähnlich sieht :hae: ). Meine Grosse sagt, die Next tickt nicht ganz richtig, sie ignoriert sie halt.


    Ich würde mir ehrlich einen guten Umgang für die Kids mit Papa wünschen, wüsste aber ehrlich gesagt, nicht, was ich da tun könnte. Und wenn ich eins nicht ertragen kann, wenn jemand (und dann auch noch der eigene Vater) SO über mein Kind redet :amok:


    So, das musste jetzt raus, nachdem ich zitternd vor Wut in der Zoohandlung stand.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hi,


    das kenne ich, nur das es DER Next ist, der es so ähnlich gemacht hat :wuetend


    Ich hatte aber, wie du weißt, ihn überzeugen können :nawarte: :D


    Rede doch mal Tacheles mit der Next :D ...die scheint ja das primäre Problem zu sein.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich hatte aber, wie du weißt, ihn überzeugen können

    Vielleicht kannste mir mal per PN ein paar schlagkräftige :nawarte: Tips geben :pfeif


    Am meisten ärgert mich ja, dass man MIR nun wieder die Schuld in die Schuhe schiebt. :kopf
    Ála Umgangsboykotteuse etc :radab




    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ach, und dann ist sie erst recht die Böse, die sich nun auch noch in die Beziehung einmischt... Ich kenne und hasse sowas. Solange es beim KV nicht KLICK macht, kann man da herzlich wenig ausrichten, ohne weitere Baustellen zu schaffen. Aber Dampf ablassen ist immer gut :nawarte: :amok: :motz: :klimper

  • Mein Ex hatte bis vor ein paar Tagen auch so ein nettes Exemplar. :angry
    Der hat sich einfach nicht getraut in ihrer Gegenwart den Mund aufmachen :amok: Weichei sag ich nur. Nu ist er wieder Single und siehe da: Der Mann kann ja sogar Einsatz zeigen!!! :dribbel

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


  • Am meisten ärgert mich ja, dass man MIR nun wieder die Schuld in die Schuhe schiebt.


    Warum ziehst du dir diesen Schuh denn überhaupt an? Du weißt doch selbst, dass das Bullshit ist, was er da auf dich abwälzen will. Wenn er immer einen Sündenbock für alles braucht und unfähig ist eigenes Unvermögen einzugestehen, dann ist das doch SEIN Problem. ER muss damit klar kommen, wenn ihn seine Töchter irgendwann abgehakt haben. Sicherlich ist das fürchterlich für die Mäuse, wenn der Kontakt zum Vater so sch... läuft, aber es ist doch wahrlich nicht deine Schuld.


    Lass dich nicht ärgern! Ich weiß - ist manchmal leicht gesagt...

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Sicherlich ist das fürchterlich für die Mäuse

    Ich musste meiner Tochter das Gespräch ja irgendwie erzählen, da es ja darum ging, ob sie nun zu Papa geht oder nicht. Natürlich hab ich andere Worte verwendet, aber ich musste ihr halt auch sagen, dass der Papa der Meinung der Next ist.
    Das tat mir soooooooooooo leid. Sie meinte, die Next zerstört den Papa.


    Er war schon immer so, dass immer die anderen Schuld waren. Die Wahrheit verbiegt er auch so lange zu seinen Gunsten, dass sie für ihn passt. Und ER und Fehler machen???Nieeeeeeeeee :schiel


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich bewundere das du so ruhig und sachlich geblieben bist!!!! HUT AB!


    Das ganze stinkt dermaßen, da wär ich vor lauter Ungerechtigkeit glatt :motz: . Ich würde mit ihr und ihm an einem Tisch klar Schiff machen.

  • ruhig und sachlich

    :D naja, dass er unterm Pantoffel steht, war wohl nicht mehr ganz sachlich :pfeif und bevor mir schlimmeres rausgerutscht ist, hab ich aufgelegt :nixwieweg


    Ich würde mit ihr und ihm an einem Tisch klar Schiff machen

    Sorry, aber ich hatte da schon diverse Erlebnisse, da müsste man mich wohl in der Zwangsjacke an den Tisch setzen, sonst könnte es sein, dass ich der direkt ins Gesicht springe.


    Eben zeigt sie mir noch eine SMS, die sie von der Schnalle vorhin gekriegt hat.
    Wieso sie ihr das nicht selbst sagen könne, sondern man es erst von ihrer Mutter erfahren müsse. Und wieder so schön hingedreht, dass meine Tochter Schuld ist. :kotz , meine Maus ist 12 Jahre alt :radab


    LG


    vanilla :wuetend

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Boah..... da kann ich nur sagen :radab . Ich bin da momentan keine gute Ratgeberin da ich sehr in :motz: Stimmung bin. Aber die Freundin von deinem KV braucht mal :nawarte: .....

  • Also wenn es an meine Kinder geht, und dann noch von irgendeiner Next, dann würde ich glaube ich platzen. Irgendwo im Wald mal ganz laut schreien und dann ....schwierig....auf jeden Fall immer zu meinen Kindern halten.


    Und Vanilla, wo du Recht hast hast du Recht!!!!!

  • Mein Tip:


    Er verlässt sie mittelfristig sowieso und dann wird das Verhältnis zu den Kindern auch wieder besser.


    Kann aber noch 1 - 3 Jahre dauern, bevor er so weit ist.

  • Wieso sie ihr das nicht selbst sagen könne, sondern man es erst von ihrer Mutter erfahren müsse.


    Liest sich so, als wäre die Mama per se ein minderwertiges Wesen.


    Vielleicht lohnt sich's, eine höfliche Form von "du hast mir gar nichts zu sagen" mit den Kindern zu üben.


    Was ich nicht verstehe: Wenn der Papa doch die Termine mit den Kindern selbst ausmacht - warum motzt er dann bei Dir, wenn's nicht klappt? Ich würde mir an Deiner Stelle den Schuh nicht in diesem Ausmaß anziehen wollen.

  • Was ich nicht verstehe: Wenn der Papa doch die Termine mit den Kindern selbst ausmacht - warum motzt er dann bei Dir, wenn's nicht klappt?

    Ja, man kann halt nicht alles verstehen im Leben...ich verstehs auch nicht :radab


    Ich würde mir an Deiner Stelle den Schuh nicht in diesem Ausmaß anziehen wollen.

    Ich zieh mir keine Schuhe an, aber wenn man über meine Tochter sagt, sie sei ein Störfaktor, dann versteh ich keinen Spass mehr :devil:


    Und segelpapa, in 3 Jahren wäre der perfekte Zeitpunkt, da ist die Älteste dann 18. Ich werde mir dann anhören, dass er sich getrennt hat und jetzt wollen die Kids nichts mehr von ihm wissen und dann bin ich daran bestimmt auch wieder schuld. Neeeneee, wenn er sie schon behalten will, dann bitte für immer. Er hat sie sich verdient :devil:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Also wenn es an meine Kinder geht, und dann noch von irgendeiner Next, dann würde ich glaube ich platzen. Irgendwo im Wald mal ganz laut schreien und dann ....

    Nää, nicht im Wald. Der Dame ins Ohr. Eine der Nexten meines Ex *zähl* *keine Ahnung wieviele Pseudo-Klone von mir der schon hatte* wollte auch mal die gaaanz große Nummer sein. Rief dauernd hier an und wollte meinen Sohn (7!!!) sprechen. Anfangs fand ichs nur komisch, aber nach den ersten Malen war mein Sohn hinterher so verwirrt, sie erzählte immer was von "Ich bin dann bald Deine neue Mama", da ist mir der Kragen geplatzt. :nawarte:


    Als sie das nächste Mal anrief, hab ich garnichts mehr gesagt, sondern direkt die Trillerpfeife sprechen lassen. :party


    War mir SO egal, ob ihr davon das Ohr abfällt... Im Nachhinein hätte ich so ne Stadion-Tröte nehmen sollen, aber das wäre wohl Körperverletzung gewesen.



    Das ist immer so schwierig... Ich sag mal so, wenn man mit dem KV eh nicht zurechtkommt bzw. er nur rumspinnt und man quasi nichts verschlimmern kann, da würde ich voll die Sau rauslassen. Aber wir müssen ja immer bis zum letzten Blutstropfen diplomatisch bleiben, sonst sind wir die Bösen... Ganz gleich, was Ex und Next so abziehen :radab


    Edith sagt: Das Ende vom Lied war, dass die Lady von meinem Ex verlangte, er solle endlich das ASR *prust* einklagen und dürfe mit mir nur noch anwaltlich kommunizieren. Ja, so doof war er dann doch nicht, das war mal eine Next. Hach, hätte ich der gern die Trillerpfeife eingerahmt nach hause geschickt... *Leider* wusste ich nicht, wo sie wohnt. So ein Luder! :nanana

    4 Mal editiert, zuletzt von Sayanna ()

  • Sayanna: also das du das überhaupt mitgemacht hast das die next deinen sohn sprechen will. lol sorry aber was bei manchen wei...ern so in der birne rumkrebst u. wie wichtig die sich sind. grrr...ich hätte sie wahrscheinlich schon beim ersten mal gefragt ob sie keine freunde ihren alters hat. ex würd ich fragen wie solche leute an deine nummer kommen.
    aber die nummer mit der pfeife find ich gut :)

  • Auwei...Wer von beiden hat denn da die größere Klatsche :kopf


    Ich glaub, da brauch es mal wieder "Plan B" :D

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • "Plan B"

    Ich häng grad an der Strippe :pfeif , Plan B wird diskutiert :devil::lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • da unsere große tochter (19) mir auch sehr ähnlich ist (optik und charakter) , kann der papa (und die next) ihren anblick einfach nicht "ertragen" und die next hat ihr bestes gegeben um die beiden nun vollends auseinanderzu bringen!!! ich find das nur traurig!!! und die next stellt sich doch ein armutszeugnis mit ihrem verhalten aus...


    die kleine (9) wird aber dementsprechend fleißig "manipuliert" und es wird versucht, sie nach ihren "ansprüchen" zu formen...


    wie bei VANILLA , sind immer die anderen schuld u nie der KV selber!


    ich hab für diese verzwickte situation nur ein müdes lächeln übrig... :pfeif wer nich will, der hat schon! :dribbel


    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen