Wütend auf Kindergarten

  • Guten morgen,


    ich hab gerade so eine Wut im Bauch das ich explodieren könnte...


    Unser Kindergarten hat Feriendienst. Normale Buchungszeit ist bis 14 Uhr, zwecks Feriendienst wurd unterheinander vereinbart das die Kids um 12.30 abgeholt werden damit die Erzieherinnen Überstunden abbauen können.
    Beginn vom Kindergarten is 7 Uhr...


    Tja nur offenbar in den Ferien nicht. Die Leiterin wohnt neben den Kindergarten und als ich gerade eben meine Kids abgeben wollte weil ich um halb auf arbeit sein muss kam sie nur an und meinte "Heute ist erst jemand ab halb acht da"


    Ja grullemuck, ich hab den Feriendienst nicht zu meinen Privatvergnügen gebucht sondern weil ich verdammt nochmal seit diesem Monat eine Festanstellung habe und mich an meine arbeitszeiten halten muss!


    Leiterin ging wieder in ihre Wohnung und aus die Maus.


    Jetzt hab ich heut den ersten Tag in Festanstellung und dann gleich sowas, na Prost Mahlzeit! Ich könnt grad nicht soviel essen wie ich ko** möchte.


    Zumal der Kiga die ganze Woche schon immer um 7 Uhr aufhatte, nur heut ned *narrad bin*


    Für WAS zahl ich von 7-14 Uhr Beiträge wenn ich die kids nur von 7.30 bis 12.30 hinbringen kann. Zumal ja mittlerweile raus ist, das zwei Kinder jeden Tag bis kurz vor 14 Uhr im Kiga sind trotz der Vereinbarung.
    Ich kann gar ned sagen wiiiie Wütend ich gerade bin :angry:angry:angry


    danke fürs zuhören.

  • Tja, das ist eben Deutschland.
    Von Bundesland zu Bundesland verschieden.
    Hier in Hamburg haben die Kitas nur 3 Tage im Jahr exta zu.
    Sonst ist es egal ob Ferien oder nicht.


    Das sogar noch wenns es sein muss von 6 - 18 Uhr.
    Auch in den Ferien mit den Schulkindern (Hort) ist das so.
    Gestern hatten die Betriebsversammlung und einen Notdienst eingerichtet.
    Habe also von der Versammlung nichts gemerkt.
    Ich habe den immer von 7.30 bis 17.30
    Vorallem am Land ist es schwierig.
    Nennt man auch Föderalismus.
    Wenn Kommune kein Geld dann keine Kitas. Wenn Eltern nicht arbeiten dann Komune keine Steuern. Wenn keine Steuern dann kein Geld.

  • Für WAS zahl ich von 7-14 Uhr Beiträge wenn ich die kids nur von 7.30 bis 12.30 hinbringen kann.

    Du zahlst an die Gemeinde? Schreibe denen das Sie für einen Monat doch die Beiträge auf die verringerte Stundenzahl absenken sollen.


    Ich habe auch nicht verstanden KiGa Beiträge sind. Es wird immer an einer Stundenzahl und am Einkommen festgemacht.
    Ändert sich das Einkommen verlangen Sie nach. Fallen Stunden aus (Sommer 3-4 Wochen) passiert nichts.

    Zitat

    Wenn Kommune kein Geld dann keine Kitas. Wenn Eltern nicht arbeiten dann Komune keine Steuern. Wenn keine Steuern dann kein Geld.

    Hier ist es noch besser. Es gibt keinen städtischen Kindergarten. Nur Kirche und Privat. Aber Stadt treibt Geld ein. Und stellt die Regeln.