Wann ist der richtige Zeitpunkt ?

  • so handelt er halt.......ist alles im Lot, mit Tochter, kann er mir seine Zuneigung geben.......gibt es Probleme, bin ich Schuld....also suche ich die Konfrontation.....aber ich möchte nur einen Versuch starten, alles braucht seine Zeit....... nur er soll die Möglichkeit dazu schaffen und nicht über den Willen der Tochter (denn das tut er ja, weil er nicht die Wahrheit ihr gegenüber äußert) sich setzt....einfach sagt...sie wäre noch nicht soweit......einen test, den soll er starten, will sie nciht, dann werde ich das akzeptieren, weil es dann ihr Wille ist.......

    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen:


    Es geht weiter .

  • ich denke, das ist wirklich der Weg jetzt.......mich zurück zu ziehen und zu sehen.........
    nur glaube ich, ohne eine Erklärung meinerseits, wird er nix verstehen....also werde ich, wenn er zurück kommt, ihm meine Gefühle sagen, sagen was ich will und dann muss ich wohl abwarten....................

    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen:


    Es geht weiter .

  • ja wissen und akzeptieren...zwei verschiedene Dinge....
    ich werde versuchen, nochmals mit ihm zu reden....versuchen ihm nicht das Gefühl von Druck (so wie er es immer empfindet....) ihm meine Gefühle mitzuteilen......wenn irgendwas von "seinen" Gefühlen echt ist, wird er zumindest versuchen, auf sie einzugehen, ohne seine Tochter zu verletzten, das will ich weiß Gott nicht...ich möchte eine Chance....was aus ihr wird.....das hat nicht "ER" zu entscheiden, sondern seine Tochter und dann auch ich......
    nur die Möglichkeit dazu, die muss er schaffen.......


    mußte erst dreimal lesen, bis ich kapiert habe, was du wohl sagen willst.


    Ganz ehrlich? was willste dich da nochmal gefühlsmäßig ausziehen????? Er weiß doch, wie es dir geht, wenn er es schon als Druck empfindet, dann habt ihr da oft genug drüber gesprochen.


    Hast du das nötig? NEIN. Zieh dich lieber mal ne Weile zurück, dass er mal in sich reinhören kann, was ihm wichtig ist an eurer Beziehung...



    Und nutz du die zeit, in dich reinzuhören, warum du dich ins zweite Glied stellen läßt und dir den ganzen Abend seinen Kopf zerbrichst.....







    Schieß ihn in Wind

  • Du machts Dir das alles viel zu kompliziert.


    Frage Dich: Willst Du eine Beziehung, in der Du geheim gehalten, verleugnet wirst? In der Dein Partner nicht zu Dir steht? In der ein Vater für seine Tochter entscheidet, dass sie nicht zurecht käme mit der Tatsache, dass Papa eine Neue hat?


    Beantworte Dir die Frage und Du weißt, über was Du mit Deinem Partner reden musst oder auch nicht.

  • Du machts Dir das alles viel zu kompliziert.


    Frage Dich: Willst Du eine Beziehung, in der Du geheim gehalten, verleugnet wirst? In der Dein Partner nicht zu Dir steht? In der ein Vater für seine Tochter entscheidet, dass sie nicht zurecht käme mit der Tatsache, dass Papa eine Neue hat?


    Beantworte Dir die Frage und Du weißt, über was Du mit Deinem Partner reden musst oder auch nicht.


    DU HAST RECHT....ich kenne die Antwort !

    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen:


    Es geht weiter .

  • Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht, aber ich hatte einmal die selbe Situation. Ich war mal ein halbes Jahr mit einem Mann zusammenl, der damals auch eine 13jährige Tochter hatte. Das Mädchen und ich kannten uns sogar und sie mochte mich sehr. Hatte immer Spaß mit ihr. Aber er hat es nicht fertig gebracht ihr zu sagen, dass wir zusammen sind. Es wäre wirklich kein Problem gewesen. Ich bin sicher, das Mädel hätte (vielleicht nach anfänglichem Gezicke) schon akzeptiert, dass Papa auch noch ein Leben hat. Ich denke sogar, dass sie sich sehr für ihn gefreut hätte. Man hat ihm nämlich angemerkt (haben mehrere Leute gesagt), dass er fröhlicher und gelöster wirkt. Das Mädel hat sich oft verantwortlich für ihren Papa gefühlt, weil er ja immer alleine ist...


    Nach einem halben Jahr hinhalten habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Er hat den Mut nie aufgebracht und ist gegangen. Er verheimlicht seiner inzw. 15jährigen Tochter noch immer, wenn er eine Freundin hat. Dabei denke ich wirklich, dass es für das Mädel eine Erleichterung wäre. Nun ja - für mich wars letzten Endes besser so, auch wenn es natürlich sehr weh getan hat.


    Dass du dich schon ein Jahr versteckt halten lässt, kann ich ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen. Dass die Kinder nicht überrumpelt werden finde ich sehr wichtig, aber irgendwann ist es nur noch die Ausrede des Typen vor sich selbst es nicht offiziell machen zu müssen.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Naja, das ganze Jahr darf man ja so nicht sehen.
    Wenn er erst im März ausgezogen ist, dann war "Zicke1407" ja von Herbst bis Frühjahr eine Affäre während einer Ehe (egal, wie die gelaufen ist und ob schon die Trennung ausgeprochen war, für das Kind würde es aber immer so aussehen). Dass man da nicht schon im April sagen konnte "Schau mal, meine neue Freundin", ist klar, da hätte ne 13-Jährige doch sofort Lunte gerochen, dass die Neue der Trennungsgrund gewesen sein könnte.
    Aber jetzt, ein gutes halbes Jahr nach der Trennung, bin ich auch der Meinung, sollte so langsam mal der Zeitpunkt gekommen sein, dass man Tochter und neue Partnerin einander vorstellt.
    Man muss ja dem Kind nicht die ganze Wahrheit vor den Latz knallen, dass die Beziehung schon 1 Jahr heimlich läuft und so.
    Aber auf Dauer versteckenlassen würde ich mich auch nicht. Ich bekomme aber beim Lesen auch immer mehr den Eindruck, dass die Vater-Tochter-Beziehung eher seltsam ist.... hat der Vater vorher schon oft seine Tochter enttäuscht, dass er jetzt so eine Verlustpanik hat??


    Ich würde an Deiner Stelle mal an mich denken, Du gehst auf Dauer dabei kaputt.