Beiträge von Zicke1407

    Du machts Dir das alles viel zu kompliziert.


    Frage Dich: Willst Du eine Beziehung, in der Du geheim gehalten, verleugnet wirst? In der Dein Partner nicht zu Dir steht? In der ein Vater für seine Tochter entscheidet, dass sie nicht zurecht käme mit der Tatsache, dass Papa eine Neue hat?


    Beantworte Dir die Frage und Du weißt, über was Du mit Deinem Partner reden musst oder auch nicht.


    DU HAST RECHT....ich kenne die Antwort !

    ich denke, das ist wirklich der Weg jetzt.......mich zurück zu ziehen und zu sehen.........
    nur glaube ich, ohne eine Erklärung meinerseits, wird er nix verstehen....also werde ich, wenn er zurück kommt, ihm meine Gefühle sagen, sagen was ich will und dann muss ich wohl abwarten....................

    so handelt er halt.......ist alles im Lot, mit Tochter, kann er mir seine Zuneigung geben.......gibt es Probleme, bin ich Schuld....also suche ich die Konfrontation.....aber ich möchte nur einen Versuch starten, alles braucht seine Zeit....... nur er soll die Möglichkeit dazu schaffen und nicht über den Willen der Tochter (denn das tut er ja, weil er nicht die Wahrheit ihr gegenüber äußert) sich setzt....einfach sagt...sie wäre noch nicht soweit......einen test, den soll er starten, will sie nciht, dann werde ich das akzeptieren, weil es dann ihr Wille ist.......

    ja wissen und akzeptieren...zwei verschiedene Dinge....
    ich werde versuchen, nochmals mit ihm zu reden....versuchen ihm nicht das Gefühl von Druck (so wie er es immer empfindet....) ihm meine Gefühle mitzuteilen......wenn irgendwas von "seinen" Gefühlen echt ist, wird er zumindest versuchen, auf sie einzugehen, ohne seine Tochter zu verletzten, das will ich weiß Gott nicht...ich möchte eine Chance....was aus ihr wird.....das hat nicht "ER" zu entscheiden, sondern seine Tochter und dann auch ich......
    nur die Möglichkeit dazu, die muss er schaffen.......

    das habe ich längst aufgebeben...Argumente....denn von MIR können sie nur falsch ankommen.......
    aber wo bleibe ich dabei ?.......ja, klingt vielleicht egoistisch, kann sein....aber sollte ich mir das nicht wert sein.....
    Ich will dass er glücklich ist, denn dann bin ich es auch....dann gibt er mir jedes Gefühl, wonach ich mich sehne.....
    aber das sollte in einer Beziehung (denn die haben wir doch, oder ????) normal sein, oder ?

    weh tut, dass ich es anscheinend nicht wahr haben will.....wenn er weinend vor mir steht, weil Töchterchen mal keine Lust hat, Zeit mit Papa zu verbringen, sondern lieber mit Freundin irgendwas macht, oder nur Buch lesen will, oder TV glotzen, oder oder oder......
    Ihr Verhalten ist so normal....pubertär.... und er bezieht alles auf sich.......ich weiß nicht weiter......

    Hm...ich denke, wenn ich keine Kritik vertragen würde, dann würde ich hier nicht schreiben.....
    natürlich kann ich nicht objektiv sein, denn meine Gefühle sind ja da !!!!! Ich habe selber zwei Kinder, und die sind das Wichtigste für mich, aber dennoch, verleugne ich nicht den Mann, den ich liebe..... und ich denke, dass ich nicht so viel falsch gemacht haben kann, denn sie sagen: Mama, wenn du glücklich bist, sind wir es auch !
    Ich habe sie langsam darauf vorbereitet, bevor sie ihn das erste Mal sahen, auch mit Angst, dass negativ reagieren könnten, aber ich war ehrlich !!!! Das bin ich ihnen doch schuldig, oder ????

    Das Mädel ist in der Pubertät, verkraftet noch die Trennung der Eltern.
    Er ist der Vater des Kindes und kann besser als Du einschätzen, was ihr zuzumuten ist und was nicht.
    **** ja er ist der Vater, aber ist er objektiv ?... Ich sehe nur, dass er Angst hat !!!!!!! Nur weiß ich nicht wovor !!!!!!!


    Was glaubst Du?
    Wird sie die Frau auf Anhieb mögen, die dem Papa aus der Ehe der Eltern geholfen hat?
    *********das weiß ich nicht......aber ich bekomme ja auch nicht die Chance, das zu erfahren !




    Was ich übertrieben finde und wo ich tatsächlich glaube, dass der Kerl vielleicht nicht ganz so die großen Pläne mit Dir hat: Dass nicht mal SMSn oder Telefonate drin sind während seiner Abwesenheit.[/quote]


    *****++das tut einfach nur weh . !

    hm.....mein Platz ? Wenn ich das wüsste !!!!!
    Natürlich haben wir nicht nur dieses Problem......ich bin ja bereit, einiges zuzugestehen (auch wenn ich das nie wieder wollte, sondern ich wollte, dass man mich mag, weil ich ICH bin und nicht weil ich etwas tue....) aber in einer Beziehung geht man Kompromisse ein, natürlich........

    ja das meine ich eigentlich auch....die chance auf ein behutsames Kennenlernen ist vertan........das finde ich auch sehr traurig.....er hat Angst, seine Tochter zu verlieren, wenn er mich erwähnt......
    ich glaube, es gibt keine Frau, die das mitmacht, ausser einer...und das ist die KM........ich wollte eine Chance....bekomme sie nicht.......

    Ich weiß, ich habe schon mal darüber geredet, aber es ist immer noch aktuell , das Thema, für mich !
    (Sorry schonmal, dass ich einen neuen Beitrag anfange, aber finde den alten nimmer).....
    also
    wann ist der richtige Zeitpunkt, seinem Kind, über die neue Beziehung zu erzählen ?
    Es belastet mich so sehr.......ich bin seit fast einem Jahr mit meinem neuen Freund zusammen....... und bin immer noch "geheim" vor seiner Tochter (fast 13). Im MOment ist er mit ihr im Urlaub...wir haben keinen Kontakt in dieser Zeit, damit nicht eine sms, die "Zweisamkeit" der beiden stören könnte. Ok, ich habe dazu eingewilligt, sogar das vorgeschlagen, er solle diese Woche ganz seiner Tochter widmen, aber, wenn ich jetzt so allein dasitze und nachdenke, was ER von mir verlangt....! Ich weiß nicht, ob es wirklich ok ist !
    Meiner Meinung nach, sollte er ein offenes Gespräch mit seiner Tochter suchen, ihr sagen: ja, ich habe dir weh getan, das ich ausgezogen bin, aber ich habe dich weiterhin lieb und bin immer, wenn du nmich bracuhst für dich da (da ist er auch, 100 %, ich muss gehen, falls ich zufällig da bin und so ne Situation entsteht.) Er sollte ihr helfen, mit der Trennung klar zu kommen, ihr zu helfen, ihr zu erklären, dass er mit mir glücklich ist und somit auch für sie..... aber er hat Angst, will sie zu nix zwingen, sagt er....ich glaube, er hat damit jegliche Chance vertan, dass ein "normales" Kennenlernen und Auskommen zwischen mir und seiner Tochter möglich ist ! Er verlangte von mir, niemals zwischen ihm und seiner Tochter zu stehen....das tue ich sicher nicht....was ich will.........??? Ich weiß es: kein Mensch steht über einem anderen, oder ?
    Klingt ziemlcih verworren, aber so sieht es im Moment mal wieder in mir aus......

    tja, ob er dies je tun wird ???? Ich weiß ich nicht, und jetzt sitze ich hier, habe Wäsche gemacht (seine auch... :hae: ) und warte drauf, dass er irgendwann anruft und sagt: kannst jetzt kommen, Tochter ist weg.
    Und wieder war da eine Lüge (oder Halbwahrheit oder was sonst auch immer ): er rief vorhin mal an und erzählte mir, dass sie zu ihm kommen wolle und fragte, wo er heute morgen denn war. (zur info: er war bei mir, weil wir gestern auf einem Open Air Konzert waren (dieses überigens war megageil :rotwerd ), nun er sagte, er wäre doch gestern auf einem Konzert gewesen, sie fragte wohl nicht nach und er brauchte also wieder nix sagen......wäre das nicht mal ein Aufhänger gewesen ??????????????
    Ich verstehe langsam nichts mehr und wenn ich hier so sitze und grübele, denke ich, dass unsere Beziehung daran zerbrechen wird...........!
    Ich mag nicht mehr diskutieren darüber; habe ja meinen Standpunkt klar und deutlich gesagt; im Moment, nehme ich die gemeinsamen Augenblicke, die wir haben und merke, dass sich von meiner Seite irgendwas verändert...............meine Gefühl für ihn ? Oder was ist es ?
    Ist alles paletti zwischen ihm und der Tochter, dann ist er gut drauf, ansonsten bekomme ich seinen Frust ab, was ich ja auch akzeptiere, bin ja da für ihn, so wie er für mich, aber, dass ich unterschwellig dann immer Schuld an dem Dilemma haben soll..............nein, so kann es nicht weiter gehen..... ?( bin echt ratlos zur Zeit.......

    nun mit der Geduld ist das so ne Sache.....ich merke, dass mich das sehr belastet, auch unsere Beziehung ! Vielleicht hat er mich noch nicht zu sehr verletzt......deshalb halte ich das noch aus, aber ich bin ja auch eine Mama und daher weiß ich um die Bande zu Kindern.....ich habe mit meinen Söhnen darüber gesprochen und sie meinten auch, Mama, ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich später erfahren würde, dass du mich belogen hast...!!! Sagt das nicht alles ?

    also, jetzt muss ich wohl mal den neusten Stand berichten. Wir hatten ein Gespräch, und sicherlich habe ich ihn damit auch überrumpelt (aber wahrscheinlich brauchen "Männer" diese klaren Ansagen.... ;) ), nun ich sagte ihm klipp und klar: ich möchte deine Tochter kennenlernen ! Er meinte dann, er wüsste schon ihre Reaktion und was ich dann davon hätte ???? Ich: dann werde ich IHRE Entscheidung respektieren und akzeptieren, aber ich will eine faire Chance, nicht mehr nicht weniger, wir beide (Tochter und ich )brauchen die ! Und ausserdem, wüsste ich dann zumindest, dass ich für ihr soweit wichtig bin, dass er sich mit dem Thema "Tochter" "neue Freundin"....wie passt das zusammen ? auseinander setzt !
    Soweit so gut, aber das Ende unseres gespräches war eigentlich, dass er sich von mir unter Druck gesetzt fühlt.....
    Nun, er will es ja und auch mit der KM reden (auch das bat ich ihn!), aber er wolle den Zeitpunkt entscheiden !

    ich hatte ein Gespräch mit ihm und sagte ihm: ich möchte deine Tochter kennenlernen !
    Er reagierte wie erwartet...mit Abwehr ! Seine Antwort: ich weiß, was sie antworten wird !
    Ich: aber hast du je schon ihr gegenüber den Wunsch geäußert, dass DU es gerne hättest, dass sie mich kennenlernt, oder mal ein Bild von mir sieht ?
    Er: Nein ! Und was hast du davon, wenn ich ihr sage, dass du sie kennenlernen willst ?
    Ich: ich werde ihre Antwort akzeptieren, aber dann auch wissen, wenn du es so sagst, wie ich es gerne wünsche, dass DU es auch willst, dann weiß ich zumindest, dass du mich nicht mehr verleugnen willst.....
    Also, geht es mir nur darum, dass ER sich outet ?????? Bin ich doch zu egoistisch ???????