• Hallo ich habe ein wichtiges Problem
    und zwar am nächstes Jahr gibte s ja kein erziehungsgeld mehr
    ich bin am 24.3 ausgezählt und muss auch für mein erstes kind den folge antrag stellen wie läuft da sjetzt bekomme ich weiterhin dann eltrern geld oder steht mir nichts mehr zu weil ich doch auf grund meines alters noch nicht vollwertig arbeiten war

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Hi MAya,
    du bekommst doch schon erziehungsgeld im moment oder? Dann bekommst du das auch weiter. Du musst nur dein 2. Antrag stellen udn dann läuft es wie gehabt weiter.


    elterngeld bekommen die die in 2007 entbinden werden nicht für die in 2006 und früher entbunden haben.

  • Zitat

    Original von Mela
    Sie hat mit Kind Nr. 2 ET am 24.03.2007 :w;)


    Na ja dann müsste sie ja für Kind Nr. 2 auch diesen Mindestsatz bekommen oder?


    Ich hatte mich das nämlich grad gestern auch gefragt, wie es denn ist, wenn man schon ein Kind hat und das 2. 2007 zur Welt kommt... dann wird das "alte Erziehungsgeld" fürs 1. Kind normal (oder diese 300 Euro) weiter gezahlt und dann bekommt man nur fürs 2007er Kind die 60% vom Gehalt?! Doppelt gehts ja wohl nicht ....


    Und was ist, wenn man nach 12 Monaten dann das 2. Kind bekommt... dann hat man wieder 12 Mon. Anspruch auf die 60% neues Elterngeld oder wie?