Kommt "es" wieder ?

  • Ich glaube mir fehlen einfach die Worte für das, was mir in den letzten Jahren passiert ist...


    Ich finde sie einfach nicht... :heul

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Dir fehlt noch der Abstand (zeitlich gesehen). Es wird alles klarer werden. Mach nur nicht meinen Fehler und verkriech dich.
    Du musst aber niemandem etwas erzählen, wenn du dazu noch nicht bereit bist. Wer dafür kein Verständnis hat, ist für dich (noch) nicht der Richtige.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich glaube mir fehlen einfach die Worte für das, was mir in den letzten Jahren passiert ist...


    Ich finde sie einfach nicht... :heul


    Hallo Mai!


    Hab gerade mal den ganzen Thread durchgelesen...


    Kann man das denn in Worte fassen, was dir wiederfahren ist?
    Ich habe nicht annährend so lange massive Übergriffe erlebt und ich kenne die ungewollte Stille in einem. Aber ich empfinde es als heilend - um ehrlich zu sein. Überleg mal, was alles passiert ist, wie relativ schnell (zumindest wirkt es so) aus der Misere raus bist und vorallem wie!!! Meine Anerkennung hast du , nach den Erlebnissen noch soviel teilweise Galgenhumor an den Tag zu legen.
    Die ganzen Ängste, Anspannungen, Eindrücke und so weiter müssen doch irgendwann verarbeitet werden und begleiten dich bestimmt noch eine Zeit. Aber nimm es doch an. Je mehr du dich dagegen sperrst desto schwerer und länger gestaltest du's für dich. Kann cih zumindest so aus meiner Erfahrung berichten. Du hattest bestimmt nicht die Möglichkeit und Muße alle die Situationen und Übergiffe in der Beziehung mit deine VP zu Gemüte zu führen. Wie auch? Dann wärst du wahrscheinlich schon viel früher weg gewesen! Vielleicht hast du dir auch gesagt, dass darf alles nicht so (wahr) sein und nu wird dir bewusst, es ist wahr - leider. Lass dir Zeit. Die Worte werden mit der Zeit kommen und das Kopfkarusell gehen. Und sie es so...du kommst weiter und weiter.


    Und zum Mann...genieß die Zeit und vielleicht fällt dir tatsächlich etwas zum formen in die Hände. Dein Ex kann es dir nicht zerstören, wenn du' nicht zulässt. Altlasten hat jeder und der Mann kann anscheinend zuhören und auf dich eingehen. Ich kann mir vorstellen, dass er versteht, dass da noch einiges ist und auch befürwortet, dass du dir da den Raum gibst, dass für dich abzuschließen. Als Hindernis würde ich deine Erlebnisse nicht sehen...Vorausgesetzt es ist für DICH stimmig!


    und Brüllen ist jut!
    lg und alles liebe,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich