schon wieder verstetzt worden...

  • Hallo!!!!



    Ich hab da mal ne Frage!
    UNd zwar haben mein NOCH Mann und ich es so geklärt gehabt...das er jedes zweite Wochenende und jeden Mittwoch (solange er arbeitslos ist) die Kinder hat.Die ganze Zeit ging dies auch gut, doch heute hatte er mich zum vierten mal versetzt.Das heisst er hat die letzten Papatage sausen lassen!Einmal war die Freundin krank, ist ja dann auch zu verstehen.Also haben wir es auf den kommenden Montag verschoben gehabt.DAs war in der zeit als ich so flach gelegen war.Doch da haben sie ja mal wieder streit gehabt,was sie immer haben wenn der Tag kommt um die Kids zu nehmen.Also so kommt es mir vor!Heute war das gleiche wieder.Er war gestern da und wir hatten uns darüber unterhalten, das ich mich darauf verlassen muss das er die zeiten einhällt, weil ichmeine ganzen erledigungen auf die zeit lege wo die Kids nciht da sind, damit ich alles in ruhe klären kann.Denn für die Kids ist das ja auch alles langweilig!Und er hat mir versprochen das ich mich 100% auf ihn verlassen könne das soetwas nciht mehr vorkommt.
    NAja....ich mich mal wieder darauf verlassen! :batschWie dumm von mir!!!


    Er wollte um 10 Ur da sein weil er noch einen anruf von mir machen wollte.Um 10.30 hab ich bei seiner Freundin angerufen, doch zu HAuse bei ihr war er nciht.Kurze Zeit später kam eine SMS von wegen er würde um 11.30 uhr kommen.Ok kein Thema...doch um 12 Uhr war immer noch keiner da! :wuetend Ich ihn halt auf dem handy angerufen udn er ging total verschlafen dran und meinte nur er habe verschlafen und es würde ihm leid tun.blablabla :laber..das habe ich mir die letzten Jahre oft genug anhören müssen!


    Jetzt meine Frage...was kann ích machen das die Kids die regelmässigkeit weiter haben?Soll ich aufs Jugendamt?Soll ich die Kids überhaupt noch hin bringen?Denn seit sie regelmässig dort waren,haben sich meine Kids auch ziemlich in ihrem Verhalten geändert!


    Wie ist eigentlich die Regelung vom Amt her?Wie oft und wann?
    Ich weiss wirklich nicht mehr was ich nochmachen soll! :frag


    Versteht er denn nicht das er den bezug, oder besser gesagt die Kids den Bezug zu ihm verlieren!HAbe eigentlich gedacht das die Kids ihren vater brauchen aber das was zur Zeut da abläuft, die Kids bekommen versprochen das sie zu ihm dürfn und ich muss dann erklären warum nichtDas geht so nicht mehr!Ich bi wirklich :wuetend und entäuscht in einem.Denn ich merk ja auch das es meinen Kindern weh tut wenn sie ihn nicht sehen!


    Was soll ich jetzt machen???????

  • Das hab ich mir schon gedacht das das JA da nicht viel ausrichten kann!Ich will ihm ja auch nicht die Kinder aufzwingen.Er soll sie holen weil er das möchte,doch leider kommt es mir so vor das er dies nur als Zwang ansieht weil er der Vater der Kinder ist!


    Bin am überlegen ob ich garnicht mehr darum kämpfe,was ich meine...das ich meine kraft nciht mehr aufbringen will,dafür zu kämpfen das er den Kontakt nicht verliert.Vielleicht lass ich es geschehen wie es gerade läuft.Doch dann weiss ich das erd en Bezug zu seinen Kinder verliert oder besser gesagt sie zu ihm!


    Aber was ist denn besser?
    Die Kids, aber wirklich alle drei, bekommen versprechungen von ihm gemacht er würde sie holen und er würde da mit ihnen hin gehen, ja und die Kids sitzen dann da und fragen bei jedem Klingeln und Telefonat ob das denn endlich der Papa wäre.Die kleinen verstehen das noch nicht so..aber mein großer schon und er sitzt als da und weint.Und frägt mich oder besser gesagt meint er zu mir mit 9 Jahren, der Papa liebt mich eh nicht so wie Angel oder Damon und deswegen holt er mcih auch nie obwohl er es mir versprochen hat! :heulwas soll ich da bitte meinem Sohn sagen?Ich sitz jetzt schon wieder hier,nur weil ich euch das hier schreibe und kämpfe mit meinen Tränen.Weil mich das so verletzt...so verletzt zu sehen das meine Kinder so verletzt sind.Das war nur ein Beispiel von vielen.


    Doch Angel fängt auch schon an zu fragen warum ihr Papa nicht so oft kommt.Oder wenn er ihr es ein Tag vorher gesagt hat, das er sie holen würde und er kommt wieder mal nicht sagt sie nur zu mir und Rene Warum kommt Papa nicht,ich war doch lieb!


    Mit Damon hab ich das problem seit er regelmässig dort war, das er ziemlich aggresiv geworden ist!Er schlägt,beisst,schmeisst mit Gegenständen um sich wenn ihm was nicht passt und schreit einen richtig an wenn man nein sagt!Viele würden jetzt sagen es sei eine Phase...habe ich auch geglaubt.Aber diese Phase geht nun seit August dieses Jahres!
    Mitlerweile habe rene und ich das etwas besser hin bekommen...doch ständig wenn er dort war haben wir das gleiche Theater von vorne.Ob es jetzt das aggresive ist oder mit dem durch schlafen!


    Soll ich es wirklich so geschehen lassen wie es jetzt kommt oder soll ich weiter kämpfen???


    ich sag euch ich könnte ihn zur Zeit :wand :wand :wand :wuetend :wuetend.. ne das lass ich lieber!

  • Da kann ich Deinen Frust echt verstehen. Leider kann ich Dir keinen Rat geben. :frag
    Ich habe mir genau so eine Situation oft vorgestellt, als Dylan noch klein war und sein auch sehr unzuverlaessiger Vater ihn noch gesehen hat. Ich habe mich mit vielen Leuten unterhalten und bin zu dem Schluus gekommen, dass ich nicht moechte, dass Dylan mit diesen staendigen Enttaeuschungen leben muss. Die Sache hat sich fuer mich insofern geklaert, dass der Vater weggezogen ist und Dylan sich nicht an ihn erinnern kann (er war 8 Monate als der Vater sich verabschiedet hat, danach hat er ihn nur ein oder zwei Mal gesehen, das letzte Mal als er15 Monate war). Ich waere aber, glaube ich, nicht damit klar gekommen, wenn Dylan und ich staendig versezt worden waeren. Wenn Deine Kinder ihren Vater kennen, ist es natuerlich sehr schwierig fuer dich, da einen Entschluss zu fassen. Allerdings finde ich, dass auch Du Dich wohlfuehlen musst und nicht staendig fuer ihn einspringst, Plaene aenderst, Kinder troesten musst, denn damit ist auch den Kids nicht gehofen.
    ich wuensche Dir echt, dass sich die Situation zum Beseren veraendert. :troest

  • Hallo Judith!


    Such Dir einen anderen Babysitter. Bitte jetzt nicht falsch verstehen.
    Also, wenn Du irgendwelche Wege zu erledigen hast.
    Vielleicht pegelt sich das dann auch mit dem Umgang ein.
    Mein Ex fühlte sich ausgenutzt- wenn er die Kinder mal hatte und ich hab was für mich unternommen.
    Dabei hat er sie nur einmal im Jahr für 7 oder 14 Tage.


    LG Conny

  • Das ist doch immerhin etwas, Judith, das er mit seiner Freundin bereit zu einem Gespräch ist. Ich hoffe für Dich und vor allem für Deine Kinder, daß es positiv verläuft und sie Verständnis zeigen.


    Bei uns kamen auch anfangs oft Absgane in letzter Minute, hinterher hab ich der Kleinen vorher gar nicht mehr gesagt, daß Papa WE ist, sondern erst, wenn er wirklich da war. Bis er gar nicht mehr kam.


    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, daß einfach auch mal sowas über normale Gespräche möglich ist.

  • So....


    Das Gespräch verlief naja etwas komisch.Ich war die ganze Zeit am erzählen, besser gesagt meinen Standpunkt festlegen und von meinem NOCH Ehemann kam nur, das er es wisse das es so nicht mehr weiter gehen kann und das es ihm leid täte :laber...das gerede kenn ich schon seit 5 Jahren!Sie (seine Freundin) hat mcih ziemlich auf die Palme gebracht :wuetend...den wenn cih ihr was erzählte,spielte sie entweder mit ihrem Handy rum oder sie fing mit irgendwelchen belanglosen Sachen an .Wie zum Beispiel....sie wisse was sie mit den Kids bastelt,ob ich Tesafilm hätte usw.Hab mir das eine dreifiertel Stunde angesehen und bin dann etwas sauer geworden und hab dann nur zu ihr gemeint,das ich das eine unverschämtheit von ihr finde und wenn sie kein interesse an diesem gespräch hätte soll sie doch da raus gehen wo der Maurer das Loch gelassen hat! :angryWas macht sie ..sie grinst mich nur an und meint ich solle mich mal abregen!
    ich hab dann nur gemeint wenn sie nicht aufpasst was sie sagt solle sie mal aufpassen,denn es ginge hier ja schlieslich um meine Kinder und wenn ich merke das es nicht gut läuft,seit sie im Spiel ist, hätte ich doch das recht so zu reagieren.Denn wenn es um MEINE Kinder geht werde ich zur Furie(<---????)
    Sie war total desintressiert da gesessen, am liebsten hätte ich ihr eine.....aber nein ich muss ein Vorbild sein!!!!


    Habe ihnen dann nur mitgeteilt, das wenn so etwas nochmal vorkommt und ich noch mehr negative veränderungen an meinen Kindern feststelle,werden sie sie nicht mehr bekommen und dies werde ich dann auf dem Jugendamt melden!Ich lass mir von denen nicht meine Kinder kaputt machen!!!Von denen nicht!


    Ihr müsst dazu wissen das die zwei egal wenn man was von ihnen hört...haben die zwei Streitereien.Nur was ist wenn die Kids dort sind da bekomm ich nichts raus da würde ja alles inordnung sein!Kann jetzt auch ncihts sagen weil cih es ja nicht mitbekomm...würde gern mal Mäuschen sein wenn die Kids dort sind,damit ich weiss ob meine Kids den Stress mitbekommen.


    Ich muss es jetzt abwarten wie es weiter geht....aber wenn ncohmal was vorkommt bin ich auf dem JA.Das ist seine letzte Chance!Und ihre auch!!!


    Ich weiss das alles hört sich bestimmt für euch alles etwas zu akresiv an von mir...aber ich hatte wirklich so eine stink Wut gehabt,bin nur froh das die Kids bei meiner Nachbarin waren!


    So das war mal die Kurzfassung von dem ganzen Theater!!!!

  • :Hm also ich Denke ich hätte genauso Reagiert,bin auch so wenns um mein Kind geht werde ich zur Furie :D und für deine Kinder ist es ja auch net gut,wenn sie dord sind,und die beiden Streiten sich :wuetend,ich meine sind die im Kindergarten oder wie,also wenn der Erzzeuger und die Freundin die kinder haben,müssen die sich zusammenreißen Basta alt genug sind se ja,ansonsten würde ich auch sagen wenn das net sich bessert ab zum Jugendamt!

  • Hm..werd mal nur ganz vorsichtig fragen.


    Sowas geht immer schief.....verhandel, wenn es um die Kinder geht, nur mit dem Vater.


    Nicht mit der neuen.


    Ihr seit die Eltern, und solltet demnach agieren. Logisch, das er auch verhandeltes mit ihr absprechen sollte, aber das ist nicht Dein Bier.


    Was da läuft, sollte Dir egal sein.
    Und Verhandlungspartner ist nur der Vater, und Du.


    Alles andere geht den jeweils anderen nicht an.
    Es sei denn, man merkt, der andere tut den Kindern nicht gut.



  • Das hab ich ja die ganze Zeit gemacht,nur mit dem Vater.Aber ich hab gedacht ich muss jetzt mal mit beiden reden,denn so geht das ja nicht.Denn wenn sie dort sind sind die Kids ja auch in ihrer Obhut,also muss ich das ja auch mit ihr klären.


    Ich werd es jetzt sehen wie es läuft und wenn es nicht läuft geh ich aufs JA und probier es so!!!!