Kindergeld , muss ich das mit dem EX teilen ?

  • Hallo Ihr lieben :winken:


    Habe mal eine Frage :frag muss ich das Kindergeld wenn die Maus Anfang Nov. da ist mit ihm teilen ?? :frag:frag:frag:frag:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: oder kann ich das ganze Kindgeld für meine Tochter dann haben ?? :frag:frag:ohnmacht: man das ist ganz schön viel renne rei als Alleinerziehend.. man hat so viele :frag:frag die kaum einer beantworten kann.. wisst ihr da vielleicht was ?? oder habt ihr da schon erfahrung ??
    :ohnmacht:




    Lg Sina25 :wink

  • Hallo!


    Viel Rennerei ist es auf jeden Fall...


    Ich bekomme das komplette Kindergeld. Habe aber auch alleiniges Sorgerecht (bin mir nicht sicher, ob das relevant ist) UND er zahlt keinen Unterhalt. Erhalte Unterhalstvorschuss und davon wird das halbe Kindergeld abgezogen, fällt mir gerade ein.


    Soweit ich weiß, wird das halbe Kindergeld vom Kindesunterhalt abgezogen, wenn er zahlt. Andernfalls siehe oben.


    Was für Fragen hast du denn noch? Noch kann ich mich an das meiste erinnern :D


    lg und die Rennerei lohnt sich definitiv für das kleine Scheisserchen!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Wenn Papa zahlt, kriegt er das halbe Kindergeld. Weiß aber nicht, was da für Ausnahmen gelten (und Ausnahmen gibts ja immer).

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • zum Glück habe ich das alleinige Sorgerecht , er kann die Maus jeder Zeit sehen.. das weiß er auch aber so wenig Intresse wie er jetzt schon zeigt hat sich seit Anfang. Aug. nicht mehr gemeldet.. ich weiß nicht genau was er verdient ist aber seit letzes Jahr ausgelernt.. Arbeit als Mechatronika macht jetzt seinen Technika.. :muede das stimmt die renne rei lohnt sich wirklich.. kämpfe ja sein 8 -9 Monaten alleine mit der Maus das es uns gut geht :rainbow: im moment fällt mir nichts mehr ein muss erst mal eine runde :sleep mal schauen vielleicht fällt mir morgen noch was ein also euch allen eine gute Nacht
    Zahlen tut er darüber brauche ich mir keine Sorgen machen ! Das ist ihm wichtig das es der Maus gut geht .. na ja da weiß ich wieder nicht was ich glauben soll .. :frag:frag so wenig Intresse wie er zeigt??


    :sleep:sleep:sleep


    Lg Sina25

  • Nöööö Kindergeld mußt Du nicht teilen, es wird abgezogen beim Kindesunterhalt.


    So ist es....der Betrag, der in der Düsseldorfer Tabelle zu erlesen ist, ist nicht der Zahlbetrag. Der Betrag aus der Tabelle minus halbes KG ist der Betrag, den der Vater an Unterhalt zahlen muß.


    Es ist gesetzl. festgelegt, das das KG den ELTERN zur Verügung gestellt wird. Um Hin- und herüberweiserei zu vermeiden, hält i.d.R. der Zahlungspflichtige den Betrag gleich ein.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst