chef macht mich fertig

  • Wird das dann so ne Art Wechselmodell?


    Sorry, Tinka. Ich nehme dein Problem total ernst. War nur ein kleiner Anflug von comic relief.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • :-) man tut bei fremden mehr zuversicht und hoffnung bekommen wie von menschen aus der unmittelbaren umgebung. das ist echt ein unglaubliches phänomen. wahnsinn. ich dank euch allen sehr. :bigkiss ich könnt euch alle knutschen. ich wart jetzt noch mal die samstags zeitung ab da steht immer sehr viell drin und wenn ich da a nix find werd ich wohl auserhalb müssen zumindest etwas. oder ich schaffs das geld für nen makler zam zu kratzen irgendwie weil hier sind eine menge günstige wohnungen da kann man nix sagen es giebt ne süße 3 zimmer wohnung für 330 euro allerdings haben das die makler alle unter sich und die wollen natürlich 2,38 mieten provision.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • zudem die geld sache mir wird eine wohnung bis 65 m2 und maximal 480€ warm von der arge beazahlt also wenn ich dann das baby hab. ich versuch halt was in dem ramen zu finden

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ja, das wird ein Wechselmodell :D



    zudem die geld sache mir wird eine wohnung bis 65 m2 und maximal 480€ warm von der arge beazahlt also wenn ich dann das baby hab. ich versuch halt was in dem ramen zu finden


    Na, da sollte doch was zu finden sein.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

    Einmal editiert, zuletzt von zwergmonster ()

  • Noch ein Tip-


    in Deiner Lage würde ich mich evtl. nicht krank schreiben lassen, sondern den Arzt fragen, ob nicht ein Beschäftigungsverbot in Frage kommt-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • so war heute bei dem gespräch mit meinem chef ist sogar recht positiv gelaufen. also arbeite ab 1.10 von 14bis18 uhr. aber er hatt gesagt ich soll mich erkundigen wie das mit meinem lohn ist wer den jetzt zahlt oder ob er den erstattet bekommt opder was???? hä??? hab angst er zahlt mir keinen lohn mehr was mach ich den jetzt???

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hinlegen nicht.


    Sicher??


    Ich arbeite bei Lidl und als eine Kollegin in einer anderen Filiale schwanger wurde, ist im Aufenthaltsraum eine Liege aufgestellt worden.
    Mit Ware verräumen war auch Ende.


    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • also im mutterschutz gesetz steht das mir keine finanziellen nachteile entstehen dürfen wenn die beschäftigung zum teil oder ganz ausfällt muss der lohn der letzten monate gezahlt werden.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hallo,

    Doch. Schau Dir Punkt 1. an hier http://bundesrecht.juris.de/muschg/__2.html


    Ich war damals bei einem der schlechtesten AG Deutschlands beschäftigt.....aber nach einer Liege hat er mich gefragt, ob ich diese wünsche....

    danke für den Hinweis. Man möge mir die Falschausage verzeihen den in 16 Jahren hatten wir nur 2 Schwangerschaften.


    so war heute bei dem gespräch mit meinem chef ist sogar recht positiv gelaufen. also arbeite ab 1.10 von 14bis18 uhr. aber er hatt gesagt ich soll mich erkundigen wie das mit meinem lohn ist wer den jetzt zahlt oder ob er den erstattet bekommt opder was???? hä??? hab angst er zahlt mir keinen lohn mehr was mach ich den jetzt???

    Ähmm und bis dahin Vollzeit?


    Also ich lese das im Gesetzt so das er Dich bei reiner stehnder Tätigkeit nicht länger wie 4h beschäftigen darf und den vollen Lohn der letzten 3 Monate zahlen muss.


    http://bundesrecht.juris.de/muschg/__11.html


    Die Möglichkeit das er Dich ins Büro oder an die Kasse setzen kann besteht immer noch.


    Lass Dir alles schriftlich geben immer mit Bezug auf die Gesetze und Tarifverträge.


    So ganz verstehe ich das Theater nicht denn Du bist sicher nicht die erste MAin die schwanger ist.


    Viel Glück noch bei der Wohnungssuche.

  • vielle schwangere hatte er noch net ne. also liegt es jetzt an mir mit dem lohn oder ist das sein problem wo er sich den wider her holt? da wir nix anderes machen auser stehen und schneiden frisieren und so weiter gibt es keinen anderen aufgabenbereich für mich

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • auserdem ist das meine aufgabe raus zu bekommen wo der sein geld her bezieht???? muss der sich da net selber drum kümmern?


    das hab ich dazu gefunden



    http://www.regierung.mittelfra…schutz/mb_friseurs_mu.pdf

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • vielle schwangere hatte er noch net ne. also liegt es jetzt an mir mit dem lohn oder ist das sein problem wo er sich den wider her holt? da wir nix anderes machen auser stehen und schneiden frisieren und so weiter gibt es keinen anderen aufgabenbereich für mich


    vielle schwangere hatte er noch net ne. also liegt es jetzt an mir mit dem lohn oder ist das sein problem wo er sich den wider her holt? da wir nix anderes machen auser stehen und schneiden frisieren und so weiter gibt es keinen anderen aufgabenbereich für mich

    Ja gut dann hat er das Problem zum ersten mal. Also als Arbeitgeber sollte er in einem Verband sein.
    Und der Verband sollte eine Versicherung für sowas anbieten.


    Gerade kleine Betriebe sollten über sowas nachdenken.


    Es ist sein Problem.

  • Das kann doch wohl nicht sein, dass du dich um sein Geld kümmern sollst. das soll er mal gefälligst selbst machen.
    So eine Frechheit!
    Fall doch mal ganz malerisch in Ohnmacht bei der Arbeit. Dann schaun wir mal wie sich das auf sein Geschäft auswirkt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Erzähl das mal alles so deiner Frauenärztin und lass dir dann ein Beschäftigungsverbot von ihr geben. Hatte ich auch. Volles Geld bis zum Schluß , mein Arbeitgeber hatte dafür eine Versicherung, und ich gehe davon aus, dass deiner die auch haben muß. Und dann fängste mal an die Schwangerschaft zu genießen!!!

  • Ja gut dann hat er das Problem zum ersten mal. Also als Arbeitgeber sollte er in einem Verband sein.
    Und der Verband sollte eine Versicherung für sowas anbieten.


    Gerade kleine Betriebe sollten über sowas nachdenken.



    Der soll mal bei der für ihn zuständigen AOK anrufen, die erklären ihm sicherlich, wie das mit der Umlage für Mutterschutz funktioniert. Ansonsten kann das auch seine Lohnbuchhaltung/Steuerberater auswendig beantworten.



    Da müßt ihr euch weder als schwangere Mitarbeiterin noch als dussliger Chef neu einarbeiten.

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • also das ist kein kleiner betrieb sondern der mann hatt 5 friseursalons mit bestimmt 60 angestellten. er meinte zu mir weil er zu vielle beschäftigte hatt hatt er diese u2 versicherung nicht. hmm ich soll mich bei meiner krankenkasse erkundigen ob die das übernehmen. zudem will er ein atest vom arzt das ich nur 4 stunden arbeiten muss. aber das hatt ja a nix mit nem atest zu tun steht doch so im gesetz. oder seh ich das falsch? :kopf hab angst das ich irgendwas falsch gemacht hab mit den 4 stunden arbeiten

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Mir wird echt schwindelig von soviel Unsinn. Der kann nicht einfach machen, was er will. Und wenn er soviele Angestellte hat, dann weiß er das auch. Der merkt nur wie unsicher du bist. Was spricht denn gegen das Berufsverbot? Ob es dem Chef damit gut geht oder nicht, braucht dich nicht zu interessieren. Und ein Arbeitsgericht gibt es auch noch. Dieser Stress ist SCHLECHT für dich. Und wenn im Gesetz steht, dass du nur 4 Stunden arbeiten musst, dann hat der das hinzunehmen. Ich habe gerade das Gefühl, dich schütteln zu wollen, damit du endlich mal auf den Tisch haust.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit