chef macht mich fertig

  • HalloTinkabella86


    sorry aber dein Chef ist nen Ar.....


    lass Dir nix erzählen. Habt Ihr eine Interessenvertretung (Betriebsrat Gewerksachaft) ?


    Also es gibt ein Mutterschutzgesetzt und ein Arbeitszeitgesetz das auch bei einer Frieseurkette gilt.

    Zitat


    ich bin friseurin und arbeite täglich 10 stunden. von 10 bis 20 uhr und hab 1 stunde pause. da ich in einer friseurkette arbeite und wir sehr viell zu tun haben so jeder bis zu 15 kunden am tag kann ich mich sonst nur wenig setzten oder so. ich bin jetzt im 5 monat schwanger und mein chef macht mir dauernt stress mein umsatz sei zu schlecht ich soll mehr arbeiten und ich war mal besser. dann hatt er gesagt nur weil man kein bock hatt zu arbeiten soll man keine kinder machen und er ist froh wenn er mich los ist. und er hatt kein bock darauf das ich krank mach nur wegen ner schwangerschaft und das ich das doch eh net pack und ob ich das kind überhaupt behalten will und so weiter dann hatt er mitarbeiter gekündigt jetzt haben wir paar die noch da sind natürlich noch mehr zu tun. letztens hab ich im mutterschutzgesetz gelesen das man wenn man einen stehenden beruf ausübt nur 4 stunden beschäftigt werden darf. als mein chef das gelesen hatt ist r ausgeflippt und hatt rumgemault er zahlt dann meinen lohn nicht und so weiter. was haltet ihr davon mich belastet das sehr ich hab starke rückenschmerzen die musik im laden ist immer sehr laut (das muss so sein ist konzept) daher auch oft kopfweh zudem tun mir die beine weh wenn ich abends im bett lieg kann ich manchmal früh gar nimmer aufstehen so weh tut mir alles. zudem natürlich das ständige gemeker und die vorwürfe ich bin selten krank nur mal wegen ner wurzelbehandlung 2 tage lang krank gewesen. sonst versuch ich so gut es geht normal zu arbeiten vom umsatz bin ich auch nicht die schlechteste wenn ich mich mit den anderen vergleiche.

    §4 des MuSchG


    (2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden


    nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet,
    mit Arbeiten, bei denen sie sich häufig erheblich strecken oder beugen oder bei denen sie dauernd hocken oder sich gebückt halten müssen,


    lies Dir den § 11 Arbeitsentgelt bei Beschäftigungsverboten mal durch


    Auch der §3 und §4 des ArbZG ist sicher bei Dir anzuwenden.


    Das klingt jetzt nach Paragrafen Reiterei aber dafür haben wir Gesetze. Wenn jemand eine Ordnungswidrigkeit begeht und ein paar Kilometer zu schneller auf der Autobahn fährt wird mit den Fingern auf einen gezeigt aber wenn ein Arbeitegeber ungeborenes leben für Umsatz riskiert und Gesetze misachtet wird das geschluckt.


    Ich würde Dir raten Dich schlau zu machen und mit Unterstützung das Gespräch suchen.
    Du musst wissen was Du kannst. Zusätzliche Pausen sind sicher nicht das Problem und es dürfte besser für Ihn sein wenn Du 3x zusätzliche Sitzpausen a 10-15min machst.
    Die Alternative ist er zahlt Dir den Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen und Du gehst nach 4h nach Hause. Versuche das rauszuhandeln was gut für Dich ist.


    Hilfe bekommst Du von deiner Gewerkschaft! Ich glaub Verdi!

  • Gibt es....es gibt sogar eine Vorschrift, das einem die Möglichkeit des hinlegens gestellt werden muß. §2 des Mutterschutzgesetzes regelt das

    Hinlegen nicht.


    § 2 Gestaltung des Arbeitsplatzes



    (2) Wer eine werdende oder stillende Mutter mit Arbeiten beschäftigt, bei denen sie ständig stehen oder gehen muss, hat für sie eine Sitzgelegenheit zum kurzen Ausruhen bereitzustellen.
    (3) Wer eine werdende oder stillende Mutter mit Arbeiten beschäftigt, bei denen sie ständig sitzen muss, hat ihr Gelegenheit zu kurzen Unterbrechungen ihrer Arbeit zu geben.


  • Doch. Schau Dir Punkt 1. an hier http://bundesrecht.juris.de/muschg/__2.html


    Ich war damals bei einem der schlechtesten AG Deutschlands beschäftigt.....aber nach einer Liege hat er mich gefragt, ob ich diese wünsche....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich war damals bei einem der schlechtesten AG Deutschlands beschäftigt.....aber nach einer Liege hat er mich gefragt, ob ich diese wünsche....

    Mir hat man auch sofort nach Bekanntgabe eine Liege angeboten ...

  • Hallo,
    ich kann mich den Vorrednern nur anschließen...laß dich nicht ärgern und denke an dich und das Baby.
    Wenn du nach der Geburt sowieso wechseln möchtest,kann es dir doch egal sein was dein Chef von dir denkt.
    Ich glaube nicht das er kommt um dich zu trösten wenn dir oder dem Baby etwas passiert.
    Denk an euch und macht euch eine schöne Schwangerschaft,...nach der Entbindung kommt noch genug Stress ;)

  • Das Mädel schläft auch noch bei den Eltern auf der Couch. Kann also auch nachts nicht wirklich entspannen. Wenn sie sich nicht krankschreiben lässt fahr ich nach Würzburg und zieh sie da eigenhändig raus!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • also eine eigene wohnung hab ich auch immer noch nicht. ich such aber wie blöd und bin telweise sehr verzweifelt. hab mich die restliche woche krank schreiben lassen darauf hatt mein chef natürlich gleich bei mir angerufen und terz gemacht. ich soll am freitag in laden kommen und da will er mit mir reden das das so net geht. ich hab schon ne sau angst. was sag ich blos er wird wohl wollen das ich komplett krank bleib bdamit er nur 6 wochen zahlen muss ich kann aber net auf einen teil vom gehalt verzichten wegen dem umzug falls ich was find muss doch kaution und alles bezahlen. also grad läuft in meinem leben alles schief hab schon kopfweh wenn ich zu meinen eltern nachause muss nach der arbeit und wenn ich früh zur arbeit muss. ich will doch einfach nur meine ruhe und das mich keiner mehr anschreit. :flenn ich bin so überfordert mit allem

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Das Mädel schläft auch noch bei den Eltern auf der Couch. Kann also auch nachts nicht wirklich entspannen. Wenn sie sich nicht krankschreiben lässt fahr ich nach Würzburg und zieh sie da eigenhändig raus!


    Ich helf Dir, bin zur Not in ner halben Stunde da


    also eine eigene wohnung hab ich auch immer noch nicht. ich such aber wie blöd und bin telweise sehr verzweifelt. hab mich die restliche woche krank schreiben lassen darauf hatt mein chef natürlich gleich bei mir angerufen und terz gemacht. ich soll am freitag in laden kommen und da will er mit mir reden das das so net geht. ich hab schon ne sau angst. was sag ich blos er wird wohl wollen das ich komplett krank bleib bdamit er nur 6 wochen zahlen muss ich kann aber net auf einen teil vom gehalt verzichten wegen dem umzug falls ich was find muss doch kaution und alles bezahlen. also grad läuft in meinem leben alles schief hab schon kopfweh wenn ich zu meinen eltern nachause muss nach der arbeit und wenn ich früh zur arbeit muss. ich will doch einfach nur meine ruhe und das mich keiner mehr anschreit. :flenn ich bin so überfordert mit allem


    Wenn Du krank geschrieben bist musst Du auch nicht dahin und mit dem reden
    Kleiner Rat am Rande: wenn Du trotzdem hingehst, geh nicht allein dahin, nimm Dir nen Zeugen mit.
    Wenn Du net unbedingt in WÜ bleiben willst, in der Umgebung gibt es etliche leere Wohnungen

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Geh da nicht hin. Es gibt nichts zu bereden. Du bist krank. Er kann dir garnichts. Geh noch mal zum Arzt und erkläre alles, wie du es uns erklärt hast.
    Hab keine Angst vorm Chef sondern lieber um deine Gesundheit.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • hai tinkabella,
    warst du schon mal auf dem wohnungsamt und hast dort einen wohnberechtigungsschein beantragt?
    vielleicht können die dir ja dort weiterhelfen ;-)

  • ja da war ich auch schon ich und naja das übliche ich soll in die zeitung schauen und ins internet berechtigungsschein hab ich beantragt. allerdings hab ich noch keine sozialwohnungen gefunden. bei der beratungsstelle wars das selbe die hatt mir zumindest eine adresse gegeben an menschen die obdachlos sind vermitteln die wohnungen aber sie hatt gleich gesagt das man da halt zwischen lauter obdachlosen wohnt und das net der schönste platz für kinder ist. ich mein zur letzten not zieh ich halt da hin. aber es wäre mir anders lieber.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • mensch tinkabell, das ist ja echt blöd. wie wäre denn ein einziommerappartment für den anfang, oder ein möbliertes zimmer? soetwas müßte doch zu finden sein.

  • Tinkabella: DU ZIEHST NICHT INS OBDACHLOSENHEIM!


    Da ziehst du lieber weiter weg von deinen Eltern. Zieh meinetwegen nach SW, dann helf ich dir mit dem Baby. Aber die Lösung ist keine Lösung!!!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Kannst auch nach Iphofen kommen
    Vorübergehend könnt ich dich auch unterbringen, Sohni schläft eh nie in seinem Zimmer.
    In Kitzingen hat es auch freie Wohnungen.
    Schau die mal die PN an, die ich Dir geschickt hab, wenn da nix dabei ist, such ich gern noch mehr.
    Ach ja, und in Schweinfurt bin ich auch in ner dreiviertel Stunde


    @ villette:
    Du kommst aus SW?

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

    Einmal editiert, zuletzt von zwergmonster ()

  • Is ja cool, ich war früher fast jedes WE in Schweinfurt.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Wer geht denn freiwillig wochenends nach SW? Wir sind immer auswärts wenn möglich.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • naja, damals gab es in SW noch gute Country-Clubs...
    Rock-Fabrik war auch gut...und ab und zu Megadrom...
    wie war das, da wo man nicht ist, ist es immer besser

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Na, da ist mein "früher" doch ein bisschen länger her als deins. Megadrom und Rockfabrik gabs zu meinen wilden Zeiten noch gar nicht, aber das Truck Stop gabs.
    Jetzt hat unsere Tinkabella keine Chance mehr mit unserem geballten Frankenpower! Nix Obdachlose als Spielgefährten fürs Kind!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • ne, da hat sie keine Chance


    zur Not wird eben gependelt...eine Woche SW, eine Woche KT :lach

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)