Sorgerecht / umgangsrecht

  • Hallo Ihr Lieben..... :wink



    Wo fang ich am besten an.. gestern hatte ich einen Termin beim JG Amt wegen dem Sorgerecht und unterhalt , muss nächste Woche Di. noch mal mit meinen EX Freund dahin und das ganze bestädtigen lassen. Was für mich nicht einfach ist.. weil er das Sorgerecht nur für seine Arbeit braucht d.h er möchte es nur haben das er nicht zum Zivi muss. Ich würde ihm ja steine in den weg legen und über sein leben bestimmen was ich ja seit fast 9 Monaten tue.. :flenn:flenn:flenn ich meine er hat die koffergepackt und erwartet jetzt von mir das ich alles mit ihm bespreche und mit ihm teile ! :hilfe:hilfe


    Die vom Jugendamt waren sehr verständnis voll was auch nicht immer der fall ist... habe da auch schon andere Erfahrung die letzen Wochen gemacht... er meint wenn ich das Sorgerecht mit ihm nicht teilen würde , wäre er nicht gut auf mich zu sprechen.. dann sollte ich auch zu sehen wo her ich das Geld für die Maus kriege.. ich meine das kann es doch nicht sein er lässt mich mit dem Kind alleine da stehen mit der vollen verantwortung und meint zu mir ich müsste mein Leben mal endlich in die selbst in die Hand nehemen.. ich meine er wohnt noch zu Hause und will die nächsten 4-5 Jahre auch nicht aussziehen.. auch keine neue Bez. eingehen..


    Wo ich die Woche im Urlaub war hat er sich auch ständig gemeldet und gefragt wie es uns geht.. na ja was die letzen Wochen nicht selbstverständlich war :frag was mir schon sehr spanisch vor kam :hae::hae: es geht in in erster linie nur um seinen Job was mit mir und samia ( Kind ) das interessiert ihn nicht.. ich bin auch kein Typ der gerne einen Rosenkrieg möchte d.h das alles vor dem Fam. Gericht landet nur weil er sich vor der Verantwortung drücken will.. :flenn er meint er würde keine Bez mit mir und meiner Fam. wollen... er war die ganze Zeit gegen meine :schwanger schaft er wollte kein Kind :flenn .. er hat es oft genug gesagt :flenn:flenn:flenn


    Jetzt auf einmal soll ich mit ihm das Sorgerecht und den umgang mit ihm teilen.. er lässt sich von seinen Eltern so bereden das er mit der Situation überfordert ist ... jede normale Mensch würde um das Sorgerecht kämpfen und selbst zum Amt gehen und fragen was man als Vater machen kann.. das macht er ja nicht.. er kämpft für nichts... er verlangt von mir das ich alles mit ihm Bespreche obwohl wir noch nicht mal verheiratet waren oder zusammen gelebt haben.. er kann nichts mehr von mir erwarten in 8 Wochen habe ich Endbindung die Zeit rennt.. ich möchte jetzt schon klare verhältnisse haben.. das ist für das Kind sehr wichtig.. :schnuller:schnuller


    kann er das Sorgerecht auch beantragen wenn ich das nicht möchte `?? habe Angst das seine Eltern das ganze vor gericht ziehen.. :flenn:frag
    im moment bin ich mit solchen sachen so überfragt :frag:frag?(?( bis jetzt habe ich alle Ämter gänge alleine gemacht... ihn interessiert es ja nicht was die in der Beratung sagen... er hat sich die letzen Tage nur bei mir gemeldet damit ich ihm das Sorgerecht gebe.. ich bin so entäuscht :heul im ersten moment dachte ich echt er würde sich als Elternteil beweisen nicht als Paar .. damit habe ich abgeschlossen.. Bez. wird es nie wieder zwischen uns geben... er wurde Gestern Abend im icq schon sehr pambig ... :kopf


    vor 3 wochen meinten seine Eltern zu meinen vater wenn ich mir das ganze mit dem sorgerecht nicht überlegen sollte würden sie auf alles verzichten und ich könnte auch nicht erwarten das der vater sich dann um sein Kind kümmert... das fand ich schon sehr erschreckend :flenn auch wo solche Aussagen kamen von seiner mutter sie würde nur 1 Tag opfern um auf das kind aufzupassen.. :flenn:flenn:kotz:kotz den würde ich niemals meine Maus geben.. bei solchen aussagen weiß ich nicht was die mit meinen Kind machen.... will es auch nicht wissen..... :nudelholz nun werde ich erst mal einen Pause einlegen :-) wünsch euch noch einen schönen Tag.. :sonne freue mich über Post




    Bis dann Sina


    :winken::winken::winken:

  • Sorry, aber mit dem Kerl (und seiner Familie) würd ich im Leben nicht das Sorgerecht teilen wollen.
    Wenn Du das nicht willst, musst Du das auch nicht machen.
    Er kann es gerne einklagen, wird er nicht weit mit kommen, da ihr nicht verheiratet wart.
    Und nur, damit er nicht zum Zivildienst muss das Sorgerecht teilen?
    Denk dran, Du hast dann die nächsten 18 Jahre nur Theater, wenn es um irgendwelche Entscheidungen geht, die Du ansonsten alleine treffen könntest.
    Du machst Dich damit von ihm und seinem guten Willen abhängig.
    Ich hab für meine Zwerge alleiniges SR und bin froh, daß ich da hart geblieben bin.
    Auch wenn ich 6 Jahre und eine Menge Theater gebraucht habe um die Vaterschaft anerkennen zu lassen.
    Das ist es mir Wert.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Buh hast Du ein Glück, dass Du das Ding nicht vor ein paar Tagen gepostet hast......


    Also ich kann beide Parteien partiell verstehen, wenn mir jedoch jemand zu verstehen geben würde, dass ich ausser Unterhalt zahlen nichts aber auch gar nichts zu melden habe, würde ich auch etwas unfreundlich reagieren......er ist und bleibt der Vater .....


    Auch wenn Sein Verhalten mal komplett für den Eimer ist, würd ich die Tür nicht endgültig zuhauen..


    Gruß


    der Frosch

  • ne, es ist ja ein Unterschied zwischen Sorgerecht teilen und Umgang verweigern.
    Letzteres würde ich nie machen und finde ich auch nicht in Ordnung.


    Jeder Vater, der nicht das Kindeswohl schädigt sollte Umgang mit seinen Kindern haben dürfen.
    Mütter, die den Umgang aus (ich sag jetzt mal) unwichtigen Gründen verweigern gehören erst verwarnt und dann bestraft.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Au Weia,


    Schwangerschaft, Hormone und dann noch Beschuss von allen Seiten.


    kann er das Sorgerecht auch beantragen wenn ich das nicht möchte `??


    Ja, er kann beantragen.
    Bekommen wird er es allerdings nur, wenn das Kind von Dir grob misshandelt und vernachlässigt wird.
    Ansonsten ist er auf Dein Einverständnis angewiesen und kann Dich nicht zur Unterschrift zwingen, was er offensichtlich schon weiß und deswegen diesen Druck ausübt in einer Situation, in der Du Druck so gar nicht brauchen kannst.
    Was er offensichtlich auch weiß: Einmal unterschrieben kann das Einverständnis zur gemeinsamen Sorge nicht mehr rückgängig gemacht werden.


    Keine Sorge: Seine Drohungen in Sachen Unterhalt etc. sind nur Drohungen.
    Unterhalts- und Umgangspflichten sind vom Sorgerecht vollkommen unabhängig.

  • Sorry, aber mit dem Kerl (und seiner Familie) würd ich im Leben nicht das Sorgerecht teilen wollen.


    Ich lege großen Wert auf die Feststellung: Das Sorgerecht wird nicht geteilt, sondern gemeinsam ausgeübt.
    Die Entscheidung obb die Unterschrift geleistet wird, sollte also nicht auf dem Gedanken "teilen" beruhen, sondern aufgrund der Überlegung "geht's mit diesem Vater zusammen?" getroffen werden.

  • Ich habe das alleinige Sorgerecht und bin sehr froh darüber!!!!!


    Warum kannst Du Ihm nicht anbieten dass Du ein bis zwei jahre warten willst bis sich das eingespielt hat, und wenn es gut klappt, dann könnt Ihr Euch das Sorgerecht ja teilen.


    Bedenke: Du kannst diesen Schritt nicht wieder rückgängig machen.


    Wenn Ihr Euch nicht versteht, dann werdet Ihr Euch zerfleischen weil Ihr anderer Meinung seid und das wird dem Kind überhaupt nicht gut tun!


    Verstehen tue ich allerdings nicht, wieso ein Vater der das Sorgerecht braucht um sich vor dem Zivieldienst drücken zu können!!!!!??????
    Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das die OBERfrechheit!!!


    Bei mir war es auch so, dass die Familie und der KV vor der Geburt alles getan haben um mich in den Wahnsinn zu treiben. Ich hatte sogar Morddrohungen, sollte ich nicht abtreiben. Die Mutter vom KV wollte das ich unterschreibe, dass ich NIe auch nur einen Pfennig (ähm sorry, Cent) Unterhalt für den Kleinen verlangen würde.
    Und Heute; hat sich das beruhigt, die Großeltern betteln fast um mehr Umgang und kaufen auch regelmäßig Klamotten für den Kleinen.


    Lass Dich nicht einschüchtern!


    edit: Fehlerkorrektur!

  • Hey


    Das Thema war doch schon hier diskutiert worden..es gab doch darüber vor einiger Zeit schon mal einen Thread dazu von dir..


    So wirklich scheinst du abr auch daraus ncihts gelernt zu heben...irgendwie scheint ihr beide nicht wirklich soweit zu sein Eltern zu werden...


    Langsam wird es denk ich auch mal für dich Zeit etwas dazu zu lernen...


    Der Thread war doch damals von dir, oder täusch ich mich da jetzt etwa???
    War irgendwie gleiches Thema...



    Gruß
    Jens

  • auch wo solche Aussagen kamen von seiner mutter sie würde nur 1 Tag opfern um auf das kind aufzupassen.. :flenn :flenn :kotz :kotz den würde ich niemals meine Maus geben..

    Sorry aber mit der Aussage :kopf :kopf begibst du dich auf die selbe Schiene die er gerade zu fahren scheint, wie du es sagst.

    Jetzt auf einmal soll ich mit ihm das Sorgerecht und den umgang mit ihm teilen

    Keine Sorge Sorgerecht wirst du leider nicht gemeinsam ausüben müssen, weil ihr nicht verheiratet wart. Aber Umgang wirst zu zulassen müssen, weil da hat das Kind ein Recht drauf. Also bereite dich schon mal seelisch etwas drauf vor das ihr seid als Eltern euer Leben lang miteinander verbunden.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."