wie förder ich den umgang und ab wann ist es druck oder zwang?

  • witzig war der fall mama nim du ab das klingeln ist so scheiße das kann nur der sein ! ohton meiner großen!


    Ich finde das nicht witzig.


    - Im Thread beschreibst du die Schwierigkeiten der Terminfindung und dass ihr beide als Eltern es nicht schafft zu sprechen, Termine zu vereinbaren und einzuhalten. Nichts darüber, dass der Vater schlecht zu den Kindern sei oder ähnliches.


    - Wenn das Kind in deiner Gegenwart sagt, das Klingeln des Telefons sei "so scheiße das kann nur der sein", dann ist das Kind bei dir mitten drin in der Mühle aus Beeinflussung gegen den Vater und Manipulation die für das Kind schädlich ist. Das kann sichspäter massiv umkehren und gegen dich richten . Später denkt das Kind darüber nach, ob der Vater tatsächlich "scheiße" ist und warum es dich damit glücklich machen konnte, wenn es so etwas bei dir gesagt hat.


    - In eurem Fall würde ich ganz starre Regeln festlegen, am besten formal mit externer Begleitung (Jugendamt, Mediator, Gericht) und diese Regeln ohne Ausnahme einhalten. Im Interesse der Kinder, aber auch im Interesse deiner Beziehung zu den Kindern.


    Edit: Altersangabe hat sich überschnitten. Mit 17 macht sie doch sowieso, was sie will. Da haben formale Regelungen mit JA etc. natürlich keinen Sinn.

  • Wenn das Kind in deiner Gegenwart sagt, das Klingeln des Telefons sei "so scheiße das kann nur der sein", dann ist das Kind bei dir mitten drin in der Mühle aus Beeinflussung gegen den Vater und Manipulation die für das Kind schädlich ist. Das kann sichspäter massiv umkehren und gegen dich richten . Später denkt das Kind darüber nach, ob der Vater tatsächlich "scheiße" ist und warum es dich damit glücklich machen konnte, wenn es so etwas bei dir gesagt hat.


    Seh ich ganz genau so :thanks:

  • ok dann noch einmal öffendlich ....


    hatte es gerade einmal per pin verschickt aber ok hier einige eckpfeiler


    warum kind so redet
    hi


    hab sschon oft im forum geschrieben gerne noch mal ein paar wirklich nur ein paar der großen dinge die er gebracht hat! vieleicht verstehst du dann wieso sie ihn überhaupt nicht mehr erträgt


    sie wollte mit ihm ziehen sahen sich zusammen wohnung an richteten diese gedanklich ein! er sagte er hat die wohnung nicht bekommen zog aus keiner wuste wohin war einfach weg behauptete er müsse unter brücke schlafen weil mama ihn rausgeworfebn hat!kidn hat blödes bauchgefühl fährt zu wohnung wo sie gemeinsam hin wollten udn huch da wohnte er nun alleine


    abschlußball er wollte mit samt next alles ok ich karten mitbestellt er schrieb er freut sich und soweiter zwei studnen vor beginn fragte sie wiederholt nach was denn nun ist wegen den karten udn co
    seine antwort komme nicht bin auf schützenfest udn bei dem gb deiner tante!


    im mom aktuell ein gentest! udn er hat den angeblichen vater schon parat nach 17! jahren!


    das waren die großen sachen für den agnzen kleinkram reichst einfach nicht
    weihnachten geb egal


    zwerg darf ihn besuchen von ihr war nie die rede
    er hats ie nicht einmal gefragt ob sie da übernachten will sie durfte nicht einmal in seien wohnung usw


    kann sie da anderst von ihm reden?


    lg jea



    was jetzt raus kam auch schon in der ehe lief da eine menge was mama gar nicht mitbekam udn jetzt erst rauskommt! laut kind gegenüber JA





    achso das witzig bezog sich jetzt nicht auf die äuserung sondern darauf das ich das gefühl auch schon hatte es hier von anderen auch egsagt wird und die große das auch schon brachte! tut mir leid war wirklich blöde ausgedrückt !

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Jea,


    dann hier auch meine Antwort öffentlich: Klar, das ist schon heftig was da gelaufen ist. Trotzdem finde ich Du solltest es unterbinden, daß sie vor Dir so über ihren Vater spricht. Denn damit verbündest Du dich auch mit ihr gegen ihren Vater.


    Und Du weißt doch selbst, daß sie ihn nicht wirklich scheisse findet, sondern einfach nur übelst verletzt und enttäuscht ist.

  • hmm da liegt mein problem


    ich hab da eien etwas andere auffassung als die meisten bei mir dürfen nicht nur erwachsene fluchen wenn sie sauer sind! und ich ahbe auch nicht egschreiebn das ich ihr zu verstehen gegeben habe das ich das toll finde


    wenn sie ihren vater nicht wirklich so sehen würde wie sie behaupetet würden die sich wie vor den ferien mehrmals geschehen nicht ü 2! stunden am tele aufs übelste anschreien da würde sie meiner meinung anch einfach auflegen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ein paar der großen dinge die er gebracht hat! vieleicht verstehst du dann wieso sie ihn überhaupt nicht mehr erträgt


    Die Kategorie für die wirklich großen Dinge halte ich für anderes frei.


    Was du schilderst kommt in die Kategorie Enttäuschungen, die eure Tochter allein mit ihm klären muss. Darin kannst du sie unterstützen und dich aber sonst aus diesem Prozess bei einer 17 jährigen heraushalten.


    Ich würde nicht versuchen ihre Enttäuschung zu nutzen um eine Solidargemeinschaft (Mutter + 2 Kinder) gegen den Vater zu bilden. Dir wird das auf Dauer nämlich sicher nichts nützen, im Gegenteil. Nur wenn du ihr verbietest bei dir so über den Vater zu sprechen (mit dem Hinweis, dass sie das mit ihm selbst klären soll), bringst du dich aus der Gefahrenzone dein Problem mit ihrem zu vermischen und ihre Enttäuschung für deinen Partnerkonflikt zu instrumentalisieren.

  • Hi,


    OT:
    jea könntest du dir mal deine Texte vorher ansehen, bist du sie reinstelltst ?
    Sie enthalten kaum Absätze, kaum Satzzeichen, Wörter sind verdreht geschrieben etc.


    Für mich sind sie wirklich schlecht zu lesen ... sorry.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    Die Kategorie für die wirklich großen Dinge halte ich für anderes frei.


    für ein kidn geht da aber die welt unter! und ich dneke würd mand as mit einigen erwachsenen machen würden die nicht anderst reagieren!


    man kann es so udn so sehen!
    ich kann ebhaupten ich verbrüder mich mit den kids um den bösen ex eins auszuwischen weil nichts anderes hab ich im sinn


    oder man kan es auch mal so sehen


    wo soll das kidn hin? wer ist da mit dem sie reden kann? wer soll ihr zuhören ? wem soll sie vetrauen wenn ich ihr verbiete das sie über sowas wütend traurig udn verletzt ist? wenn ich ihr verbiete verständliche gefühle rauszulassen? würde ich es mir nicht zueinfach machen ?



    sie hate s übrigens versucht mit ihm zu klären mehrmals antworten bekommt sie nie!



    man kann es immer so drehen das der elternteil bei dem das kidn lebt das kidn soböse beeinflust udn schuld hat!


    zumal wo hab ich ein partnerkonflikt??


    ich bleib weil anderst bringt es nichts mal bei mir! woran macht ihr das fest das ich ein partnerproblem habe???
    jetzt will ich beispiele udn bitte wasserfeste argumente und drumrum!


    das argument kommt immer irgendwie wenn man anderst nicht weiter weis zumindest hab ich den eindruck!


    dan will ich das jetzt aber auch mal genau wissen!


    wie sagt mein papa so schön?


    es darf jeder sagen ich bin ein a.....h, solange ers beweisen kann und wirkliche gute argumente hat!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • [quote]
    das argument kommt immer irgendwie wenn man anderst nicht weiter weis zumindest hab ich den eindruck!


    dan will ich das jetzt aber auch mal genau wissen!


    Kann ich Dir nicht sagen, also keine Beweise, dafür bin ich noch nicht lange genug hier. Aber ich kann das aus Deinen Postings zumindest so erkennen.

  • wo hab ich ein partnerkonflikt??


    was machst du wenn der ex (und jetzt bleib ich alleien bei unserer situation) einfach nicht mit mir redet?


    ohjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die können telefone agressiv klingeln lassen da stimme ich dir zu!


    fühl mich ebend wie hans wurst oder spielball! udn ich glaube nicht das irgendwer heir soo gut ist das vor den kids verstecken zu können!


    soll er gerüchte verbreiten terror machen


    der nicht mehr alle terrorisiert


    Habe jetzt nur mal diesen thread durchgesehen, andere nicht. Ihr redet nicht miteinander und deine Äußerungen über ihn sind angereichert mit Wörtern wie "Terror", "aggressiv"u.a. Wenn das keine Konfliktsituation zwischen euch beiden ist....

  • hey wenn dann richtig


    bitte auch die textstellen er macht termin mit kind aus ich ruf ihn deswegen zurück usw


    es geht um die kids was so aus dem zusammenhang kopiert nicht rüber kommt!


    paarebene ist für mich


    er macht mich schlecht deswegen


    er will mir meine sachen nicht geben (na udn hab ich ebend neugekauft samt geburtsurkunde der kids )
    usw


    das soll er gerüchte verberieten udn terror machen past da aber nicht rein weil ähm es ist mir egal wenn erdamit glücklich wird bitte ich spar mir die mühe und stell das nicht mal richtig wozu auch? wer mich kennt weiß wie ich bin der rest ist mir egal!



    ist das paarebene wenn ich mich nicht zum psielball seiner umgangsgelüste amchen lasse oder doch ehr eltern ebene ???

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Wenn ihr es als Eltern gar nicht schafft miteinander zu reden, obwohl es sachlich nötig wäre, dann habt ihr auf Elternebene ein Problem (Konflikt). Die Emotionen zu diesem Konflikt werden für mich in den zitierten Stellen sichtbar.


    Ich habe meinen persönlichen Eindruck geschildert, alles weitere liegt bei dir.

  • hmm segelpapa


    Zitat

    bringst du dich aus der Gefahrenzone dein Problem mit ihrem zu vermischen und ihre Enttäuschung für deinen Partnerkonflikt zu instrumentalisieren.



    Zitat

    Wenn ihr es als Eltern gar nicht schafft miteinander zu reden, obwohl es sachlich nötig wäre, dann habt ihr auf Elternebene ein Problem (Konflikt).




    von letzteren red ich ja laufend, den haben wir ganz massiv!


    nur lass ich mir kein partnerkonflikt andichten ohne das mir das wer begründen kann!


    mir werden solche und einige andere begriffe hier viel zu gerne als argument genommen und zu schnell vermischt! fargt man nach hmm ......

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • den haben wir ganz massiv!


    Und dieser massive Konflikt auf eurer Ebene (als Eltern, Expartner, Partner, wie auch immer) sollte streng getrennt sein vom Verhältnis der Kinder zu beiden Eltern.


    Es ist mein persönlicher Eindruck aus diesem Thread, dass das möglicherweise nicht ausreichend gut gelingt.

  • Zitat

    Es ist mein persönlicher Eindruck aus diesem Thread, dass das möglicherweise nicht ausreichend gut gelingt.


    nett ausgedrückt ich sags auf deutsch als eltern zusammen ist eine chatastrophe wie es läuft!!!! geht überhaupt gar nicht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Und dieser massive Konflikt auf eurer Ebene (als Eltern, Expartner, Partner, wie auch immer) sollte streng getrennt sein vom Verhältnis der Kinder zu beiden Eltern.


    Es ist mein persönlicher Eindruck aus diesem Thread, dass das möglicherweise nicht ausreichend gut gelingt.


    nett ausgedrückt ich sags auf deutsch als eltern zusammen ist eine chatastrophe wie es läuft!!!! geht überhaupt gar nicht!



    Und es ist nicht möglich daß ihr Euch mal in Ruhe zusammen setzt und mal redet??