Steffy und Leon aus dem Emsland sind da!

  • Hy!


    Nachdem ich eine ganze Weile durchs Netz gestöbert bin, bin ich auf eurer Seite gelandet und dachte mir einfach: Hier bin ich richtig!


    Ich bin 26 Jahre alt und seit einem Jahr alleinerziehend. Léon ist 3 und letzendlich alles was ich hab, nachdem ich mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt habe.
    Ich mache ab September eine Umschulung zur Augenoptikerin und bin darauf schon sehr gespannt. Endlich bekomm ich die Chance für mich und mein Kind etwas zu ändern.


    Was mach ich gerne? Ich hör gern Musik und mach auch gern selbst welche... ansonsten tu ich das, was eine Mutti tut und ich tue es gern. Wie kochen und spielen... wir gehn gerne schwimmen und fahren Rad (seit neuestem ohne Stützräder)... wenn ich Zeit für mich hab, sitz ich gern hier am Rechner oder lese und koche...


    Ich bin gespannt was mich hier so erwartet!


    LG Steffy

  • hallo steffy


    herzlich :welcome in unserer grossen familie....


    viel spass und fühl dich wohl bei uns...



    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo Steffy,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hallo Steffy auch von mir Herzlich :welcome
    Wo machst Du die Umschulung?? Denn einen große Firma hat hier bei uns im Ort die Akademie wo angehende Optiker geschult werden.

  • Hey ihr Lieben...


    danke für die herzliche Begrüßung! Ich seh schon, hier ist wirklich eine Menge los, obwohl man sich sonst oft so vorkommt, als wäre man der einzige Mensch auf der Welt...


    @ Marion
    Ich wer die Umschulung hier im Nachbarort machen und normal zur Berufsschule in Osnabrück gehen. Ich hoffe nur, das klappt alles so wie ich es mir vorstelle.