Unendlich Traurig....

  • Gerade war mein Kind bei mir...


    Wie kann so etwas nur passieren ? Er ist so weit entfernt von mir...Er war mein erstes "Baby" ...Ich hab ihn so geliebt und tue es auch immer noch...


    Es ist so viel passiert, ich weiß nicht ob es je wieder eine einigermaßen entspannte Beziehung wieder zwischen uns geben wird.


    Ich weiß jetzt warum er sich mir gegenüber so Verhalten hat, besser macht es dieses zwar nicht, aber ein wenig Verständnis hab ich schon oder kann es nachvollziehen..wie auch immer.


    Ich finde es furchtbar, seinem Kind gegenüber zu sitzen und ihm nicht helfen zu können.


    Was ist da zum Teufel passiert das ich das nicht abwenden konnte ? Wie konnte Vollpfosten nur so viel Einfluss auf ihn nehmen ? Warum konnte ich mein Kind nicht besser schützen ?!


    Das schlimmste was ich ihm wohl antun konnte, war ihm Vollpfosten als Stiefvater vor die Nase zu setzen, etwas was ich im Leben niemals wieder gut machen kann.



    Das Gespräch an sich war "okay". Ich bekam weder Vorwürfe noch Beleidigungen an den Kopf geschmissen.


    Für mich war es trotzdem furchtbar, in Worte fassen kann ich es nicht wirklich, nur das es schwer sein wird ein Weg für mich zu finden damit leben zu können, ohne Hilfe werde ich das nicht schaffen...


    Momentan aber kaum zu ertragen..



    M.

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Liebe Mai :troest



    Das es für Dich nicht einfach ist, ohnehin grad jetzt, kann ich sehr gut nachvollziehen...


    Aber ich finde, aus Deinem Beitrag - so aus der Ferne beurteilt - lese ich auch positives...
    Ihr habt euch unterhalten - ohne jegliche Vorwürfe oder Beleidigungen - es ist ein Anfang.


    Was Dich anbelangt, mach Dir keine Vorwürfe. Klar, leicht gesagt.. ...


    Aber wir haben alle nicht vorher in die Zukunft blicken können, was uns letztlich erwartet - ob positives oder negatives.
    Auch Dein Sohn wird das irgendwann verstehen... Ihr habt Beide einiges zu verarbeiten... eigentlich alle drei - Du und beide Kids.


    Du versuchst Dein Bestes! Das man oft das Gefühl hat, man hätte nicht genug getan, das kenn ich,
    aber im Grunde genommen haben wir imLeben nur ein Herz, einen Kopf, zwei Hände, zwei Füße.
    Auch das muss man sich immer wieder vor Augen halten.....


    Du wirst einen Weg finden! Ihr werdet einen Weg finden! Gebt Euch Zeit!



    Vor allem gib Dir Zeit!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ach liebes Maikind :troest


    Mir fehlen mal wieder die Worte und ich bin nicht so gut in Ratschläge verteilen.


    Aber ich finde, Du solltest Dir nicht so viele Vorwürfe machen, denn die sind absolut unberechtigt.
    Nichts, was du getan hast, geschah doch in dem Bewusstsein das du deinen Kindern schaden würdest. Als du Vollpfposten zum "Stiefvater" erwählt hast, da hast du diese Entscheidung sehr überlegt getroffen und hättest du gewusst, wie diese Sache ausgehen würde, hättest du dich niemals so entschieden.


    Das Leben ist nicht planbar und das sich die Dinge in so negative Richtungen auswirken würden hat wohl niemand gewollt.
    Aber ihr seit doch auf einem Weg in eine andere (positive) Richtung.


    Jetzt hör mal auf mit dem Grübeln was du falsch gemacht hast.... ich verweise mal auf deine Signatur.


    Du hast mal "A" gesagt (aus voller Überzeugung) und weigerst dich jetzt "B" zu sagen. Das ist klasse.


    Sag jetzt einfach mal "Ja" zu Dir als Mutter, du machst das alles ganz richtig und toll.


    Ich drück dich mal....


    Tilla

  • Wir hatten uns für heute abend noch einmal verabredet. Ich wollte mich erkundingen wie er am besten seinen Weg weitergehen kann.


    Ich hab heute Telefoniert, gegooglet usw.


    Ich hab reichlich Anlaufstellen für ihn gefunden....



    Leider musste ich ihn bitten zu gehen. Es war einfach zu schlimm, und alles mal wieder nur weil er nicht akzeptieren will, wenn ich über etwas nicht reden möchte. Selbst eine Freundin von ihm die dabei war, konnte es ihm nicht verständlich machen...


    Das ich eine beschissene Mutter bin, war noch das Harmloseste was ich zu hören bekam...


    Ich hoffe trotzdem das er mich belogen hat, als er mir gesagt hat wie er schon mal zu Geld kommt.



    Ich hoffe ich habe aus dem heutigen Abend gelernt das es wohl Jahre dauert bis wir wieder mal zueinander finden könnten, wenn überhaupt...




    Ich verstehe es nicht....

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • OHJAAA Mai, du hast echt das volle Programm... helfen kann ich dir nicht!! Aber vielleicht hilft dir das: :troest einwenig...

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D


  • und alles mal wieder nur weil er nicht akzeptieren will, wenn ich über etwas nicht reden möchte.



    ... aus seiner Sicht betrachtet, würde ich sagen, je nach Situation um was es hierbei nun geht über was Du nicht sprechen möchtest, wie offen war Dein Sohn zu Dir gestern? War er ehrlich zu Dir? Warum kannst Du nicht offen sein, ein Stück?
    Letztlich auch um das Ganze zu verarbeiten?




    Das ich eine beschissene Mutter bin, war noch das Harmloseste was ich zu hören bekam...


    Wieso dieses? warum machst Du Dir darüber Gedanken....


    Du hast in Deinen Augen - so hoffe ich, dass Du so denkst, das Beste getan.....Es gibt noch keine gläserne Kugel um in die Zukunft zu blicken... das halte Dir vor Augen!
    Ich weiß ja nun nicht in welchem Zusammenhang diese Äusserungen kamen oder ob aus der Wut heraus?


    Mai, ihr seid am Anfang... und JA, es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis ihr zueinander findet....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich drück deinem Sohn die Daumen, dass er lernt, nicht nur die Schuld bei anderen zu suchen sondern sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Lass ihn los, du hast alles versucht, mehr geht nun wirklich nicht. Vielleicht geht es ihm damit sogar besser.


    Viele Grüße

  • Hat er Dich also einmal mehr am Wickel gekriegt. "Ich mach der Mum ein schlechtes Gewissen, dann spurt sie wieder und kriegt mein Leben in den Griff."


    Gut, dass Du ihn rausgeschmissen hast ... und es tut mir unendlich Leid für dich. :knuddel

  • aus seiner Sicht betrachtet, würde ich sagen, je nach Situation um was es hierbei nun geht über was Du nicht sprechen möchtest, wie offen war Dein Sohn zu Dir gestern? War er ehrlich zu Dir? Warum kannst Du nicht offen sein, ein Stück?


    Hab ich mich falsch ausgedrückt.


    Er hatte seine und ich meine Meinung. Er versucht aber vehement mir seine auf zu drücken. Ich höre mir das lange an, lass ihn argumentieren usw.


    Kann er mich nicht überzeugen wird er leider sauer und ausfallend. Zu diesem Zeitpunkt spätestens bitte ich ihn das Thema zu wechseln, bitte ihn meine Meinung zu akzeptieren und hoffe das es nicht eskaliert...ist es aber leider.


    Selbst seine Freundin hat versucht es ihm zu erklären, leider zwecklos.



    Zitat

    Mai, ihr seid am Anfang...


    nein, es ist vorbei...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Okay.. jetzt verstehe ich... ;)


    Dann hake es ab, steh drüber. Ich habe Dir gestern bereits gesagt, versuch loszulassen, schraube Deine Erwartungshaltung ihm gegenüber herunter, aber auch Deine Dir gegenüber.


    Das es ihn sauer macht, wenn er Dich nicht überzeugen kann usw. würde mich nicht wundern, denn er hat vieles bekommen.


    Du hast ihm die Weichen gestellt, auch heute.


    Jetzt ist er dran! Nicht Du! Er!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*