Isst viel, weint viel. Weiß nicht mehr weiter.

  • Hallo meine Lieben,


    ich mache mir in letzter Zeit sehr viele Sorgen um mein Baby.
    Daniel ist jetzt 11 Monate alt und mir sind 2 Dinge schon länger aufgefallen, doch bisher hielt ich diese für normal. Mittlerweile zweifle ich daran.


    Habe nämlich langsam keine Kraft mehr. Folgende Dinge machen mir Sorgen:


    1. Er könnte immer essen, würde ich ihm nicht nur die empfohlene Menge geben, so wäre er jetzt wahrscheinlich schon stark übergewichtig. Er will immer essen. Vor allem, wenn er Erwachsene essen sieht obwohl er gerade sein Essen bekommen hat. Gibt es Kinder mit Sättigungsproblemen? Vielleicht hat er ja kein Sättigungsgefühl!


    2. Er weint sehr viel. Halt, habe ich weinen geschrieben??? Er schreit richtig, so laut habe ich noch kein Kind schreien hören und vor allem nicht so oft.


    3. Beim Wechseln seiner Windel geht genau dieses Geschreie und Gedrehe los. Hatte schon den Gedanken, dass er irgendwelche Beschwerden im Intimbereich hat.


    Kennt jemand diese Probleme? Vielleicht sind diese auch völlig normal. Helft mir bitte... :frag

  • Was bekommt deiner denn zum Essen?Ich kann dir nur den Tip geben mach dir nicht allzuviel Sorgen,das überträgt sich auf die Kinder.Also ich war und bin noch genauso,ich mach mir auch noch zu oft Sorgen um meine kleine,,,die merkt das sofort wenn Mama sich Sorgen macht,und fängt dann an zu quengeln.
    Hier findest du bestimmt jede Menge Tips was das sein könnte




    Lg Anja mit Eva-Marie und Anna im Herzen

  • Hallo :)


    Bei uns in der Krabbelgruppe gibt es einige Kinder die andauernd essen und auch das mit dem Schreien und dem ewigen Wegdrehen beim Wickeln kenn ich zur Genüge.


    Meiner kann Schreien, da müssen sich alle die Ohren zuhalten so schrill und unerträglich ist der Ton. :D

  • Hast du schon mit deinem Arzt darüber gesprochen?


    Was das Essen angeht, vielleicht will er einfach in Gemeinschaft essen?


    Viele Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich kenn das mit dem Wickel auch Yanik mag es überhaupt net gewickelt zu werden...


    Da Sohni mit 11 Monaten scho fast alle Zähne hatte hab ich mit so gekocht das Sohni vom Tisch mit essen kann und zusätzlich hat er zum mittagsschlaf und zum abends ins Bett gehen immer noch ne Flasche bekommen..


    Yanik is mittlerweile 2,5 und der könnte auch den ganz Tag essen =)

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Janina24 ()

  • Essplan:
    Morgens gibt es 200ml Vollkornmilchbrei und 150-200ml Tee!
    Mittags 200g Fleisch, Gemüse + Beilage -Menü und 100ml Tee gemischt mit 50ml Saft.
    Abends gibt es dann 200g Milchbrei, meist Grieß, und 150-200ml Tee!


    Zwischendurch gibt es hin und wieder etwas Obstbrei (ca. 100g) oder Knabberbrot, Zwieback bzw. Babykekse.
    Dazu gibt es selbstverständlich was zu trinken.


    Wie schätzt ihr die Ernährung meines Sohnes ein? :hilfe

  • Also ich kann nur sagen wie es bei uns war


    Morgens Weißbrot mit Streichwurst und Tee


    Zwischen wenn er wollte Banane zerdrückt mit Tee oder Saft


    Mittag meist scho vom Tisch mit gegessen


    Nachmittag auch plätzle oder irgendwas anderes zum Knabbern


    Und Abend entweder nochmal was vom Mittagsessen oder


    ne scheibe Weißbrot mit Streichwurst


    Und halt viel Früchtetee (Beuteltee ungesüßt)

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Janina24 ()

  • 2. Er weint sehr viel. Halt, habe ich weinen geschrieben??? Er schreit richtig, so laut habe ich noch kein Kind schreien hören und vor allem nicht so oft.


    3. Beim Wechseln seiner Windel geht genau dieses Geschreie und Gedrehe los. Hatte schon den Gedanken, dass er irgendwelche Beschwerden im Intimbereich hat.


    All das kenne ich von meiner Tochter auch, als sie in diesem Alter war. Ich war sowohl beim Kinderarzt als auch bei der Erziehungsberatung, weil ich irgendwann echt an mir gezweifelt habe. Beide meinten, das wäre völlig normal, die Kinder testen ihre Grenzen aus und das Wickeln wäre einfach absolut langweilig, weshalb sie strampeln und sich wegdrehen. Mir wurde geraten, mein "Programm" trotzdem weiter durchzuziehen. Kinder müssen lernen, daß bestimmte Dinge wie Windel wechseln oder Zähne putzen regelmäßig gemacht werden müssen.
    Wenn sie sich in das Schreien zu doll reingesteigert hat, habe ich sie in ihr Zimmer gesetzt, die Tür angelehnt und ihr gesagt, sie kann wieder rauskommen, wenn sie sich beruhigt hab. Im Normalfall hat das keine 2 Minuten gedauert, dann war erst mal wieder Ruhe. Das klappt eigentlich heute noch ganz gut.
    Man muß starke Nerven haben in dieser Zeit, aber es ist wie fast alles nur eine Phase und geht irgendwann vorüber. Bei uns ging das ca. 3 Monate, dann war sie wieder "normal" :D

  • ... ich würd mal die ganzen Pläne weit weg hängen. Mal essen Kinder viel, mal weniger, mal mit Voröiebe das, dann wieder was anderes. Tabellen und Mengenangaben sind einfach nur Richtwerte. Ich würde mal versuchen ihm einen dicken vollen teller anzubieten udn schaun, wie ciel er davon wirklich isst. Trinken sollte man die Kinder lassen, wenn sie das möchten. Biete auch reines Wasser an. Probiers doc mal aus, wieviel dein Kleiner wirklich isst, wenn du die Pläne mal wegtust.
    Wichtig sind gesunde Sachen.
    Wie soll denn dien Kleiner lernen wann er satt ist, wenn er nach Mengenangabe gefüttert wird? In dem Fall macht Versuch klug. Von so einem Test werden dem Kind sicherlich nicht gleich die Hosen zu eng.


    Versuchs mal mit etwas Entspanntheit und Zutraun in die Natur deines Kindes....


    Sach ich mal dazu....

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hallo,


    mein Sohn ist gerade 13 Monate und alles was Du schreibst kommt mir bekannt vor.


    Mit dem Essen würde ich ihn wirklich einfach mal essen lassen bis er nicht mehr mag. Das er immer das haben will was Du oder die anderen wollen halte ich für ganz normal. Er entwickelt sich jetzt langsam vom Baby zum Kleinkind und d. h. das er ja auch so langsam alles essen darf was Du auch isst. (natürlich nicht zu scharf und so). Mein Joe steht auch ständig neben mir wenn ich was essen und will es probieren. Ich denke das ist gut und wichtig das er sehen, schmecken und fühlen will was wir "Großen" so zu uns nehmen.


    Bei dem Weinen von dem Du schreibst weiß ich keinen Rat. Kriegt er vielleicht weitere Zähne? Habe mal gelesen das Babies bis zu 3 Stunden schreien dürfen ohne das etwas mit ihnen sei muß. Das das "Streßabbau" ist. (himmel hilf, bei 3 Stunden am Stück würde ich irre werden :heul )


    Das mit dem Drehen beim Wickeln ist wohl das normalste was Du zu dieser Zeit erleben kannst. Meiner macht das auch. Es nervt total, aber es beruhigt von allen Seiten zu hören, das es anderen Müttern genauso geht.


    Also, mach Dir nicht so viele Sorgen, denn das spürt Dein Kind. Und ansonsten, geh doch einfach noch mal zum Kinderarzt. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.


    Ach... was mir gerade noch einfällt. Meine beste Freundin ist Zahnarzthelferin und rät mir immer wieder davon ab meinem kleinen Mann zuviel Saft oder Tee zu geben. Das ist Gift für die Zähne. Also trinkt er Wasser und das mag er gern. Vielleicht solltest Du mal ein wenig umsteigen von Tee und Saft auf Wasser.


    Lieben Gruß


    Ziege

  • Hallo Hanny
    Ich kann mir auch vorstellen, dass er das "Babyfutter" satt hat :schiel . Er kriegt Brei und die Großen kriegen Wurstbrot. Er hat doch schon ein paar Zähne, oder? :D Gib ihm keine Sonderkost mehr sondern das, was du auch isst. Und solange er nicht "schnacklfett" dabei wird, ist doch alles in Ordnung.
    LG
    Villette :wink

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass er das "Babyfutter" satt hat :schiel . Er kriegt Brei und die Großen kriegen Wurstbrot


    das war bei uns auch so. meine tochter war plötzlich soooo zufrieden, als sie dann brot und normales mittagessen gekriegt hat und ich hab sie dann auch alleine essen lassen. das hat ihr spaß gemacht und plötzlich gabs kein theater mehr beim essen

  • Hallo du arme , da braucht man gute nerven ,nicht wahr!? Das baby meiner nichte hat sich genauso verhalten ,bis sie zum Orthopäden geschickt wurde und der fest gestellt hat das er einige Wirbel ausgerenkt hat die ihm schmerzen bereiten.Diese wirbel wurden dan immer wieder mal eingerenkt und seitdem geht es ihm besser .Was sagt denn dein Kinderarzt? :wink

  • Hi,


    könnte mir auch gut vorstellen, dass er die Babykost jetzt allmählich satt hat.


    Auch würde ich, wie andere hier schon geschrieben haben, diese Pläne mal weglassen. Vielleicht möchte er einfach mal mehr Abwechslung und schon gar keinen Brei mehr.


    Meine Tochter hat mir mit 8 Monaten sämtlichen Babybrei verweigert, gar entgegen gespuckt. Gläschen gingen zwar hier und da mal, aber sie wollte einfach auch das essen, was ich gegessen habe. So kaute sie dann eben auch munter ihr Schnitzel - geht sogar ohne Zähne :D
    Wenn es ausnahmsweise mal Pizza gab, hat sie auch mitgegessen, alles ohne Probleme.


    Babybrei weg, und mein Kind war rundum glücklich. Trinken würde ich am besten immer reichen, wenn er sich bemerkbar macht, dass er etwas haben möchte. Und am besten ist, so jedenfalls meine Einstellung, einfaches Wasser (trinkt meine Tochter auch heute noch am liebsten).


    Also, nicht verrückt machen, Pläne beiseite und kochen, was Euch schmeckt und nicht was irgendwelche Tabellen oder Ratgeber vorgeben.


    Und wie andere schon geschrieben haben, einfach mal essen lassen.


    Viel Glück !!! :daumen

  • kennst du das buch "oh je ,ich wachse " ??


    hört sich nach einem wachstumsschub an ...


    liebe grüße


    jaara

  • Dass nur Tee und nur Saft nicht gut ist, weiß ich ja, aber er trinkt nun mal kein Wasser. Ich hatte es schon sehr oft damit versucht. Aber bevor er verdurstet gebe ich ihm doch das, was er trinkt. Denn Flüssigkeit ist wichtig. Mir wäre es echt lieber, wenn er Wasser trinken würde...


    Das nächste Problem, ich kann ihn nicht von der Babyflasche abgewöhnen, obwohl es schon wirklich Zeit wäre. Er verschluckt sich andauernd aus der Tasse und trinkt nicht wirklich daraus. Wie habt ihr das gelöst?

  • wie wäre es wenn du es erst mal mit so einem ventil-trinklern-becher probierst? und den tee würde ich nach und nach immer mehr mit wasser mischen bis er dann irgendwann halt nur noch wasser trinkt

  • Also meiner hatte bis zu 18 Monaten ne Flasche und hat abend auch eine mit ins Bett gekommen...


    Das mit dem Wasser nicht mögen hatte ich auch


    ich habe das dann so gehandhabt ihm hälft tee und hälfe wasser in die Flasche und dann immer weniger Tee und mehr Wasser.


    Mittlerweile trinkt meiner auch Wasser sehr gerne. Klar auch Tee aber Wasser trink er mittlerweile auch ohne probleme...

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn