Beiträge von Ziege

    Hallo,
    ich fahr auch nach Langeoog vom 13.10 - 03.11.2010.
    Freue mich darauf, lasse mich überraschen,aber generell, Meer, Sand, Wellen, Weite... kann es was besseres geben?!
    Bitte berichte doch mal wie es war. Ich komme ins Haus Ostwind.
    LG
    Ziege

    Hallo Amedia,


    ich gratuliere Dir zu diesem Schritt. So wie Du es schreibst, war es wohl längst überfällig. Du hattest ja praktisch ein 6tes Kind. Es ist jetzt sicherlich alles ziemlich viel auf einmal und Du stehst vor einer mächtigen neuen Aufgabe (wobei soviel anders wird es ja gar nicht, wenn er sich eh nicht gekümmert hat) die Du ohne ihn meistern wirst.


    Laß die Tränen zu. Sie sind jetzt sicher völlig ok.


    Ich glaube für Deine Kinder hast Du die beste Entscheidung getroffen. Und unsere Kinder sind doch irgendwie das Wichtigste, oder?


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Melde Dich hier ruhig immer wenn Dir danach ist. Ich bin sicher es ist immer jemand da der Dir "zuhört".


    So, nun laß Dich mal ganz herzlich in den Arm nehmen :knuddel


    Liebe Grüße


    Ziege

    Seit knapp 20 Monaten (in den ersten 2 Monaten war er noch mal kurz "da"). Mein Sohn ist jetzt 18 Monate.


    Und so allein wie ich mich auch manchmal fühle, so sehr weiß ich trotzdem das es gut so ist wie es ist.


    Alles andere wird sich vielleicht irgendwann mal wieder finden.




    LG


    Ziege




    UPPSS - DOPPELT HÄLT BESSER :rotwerd :pfeif

    Ich musste den Unterhaltsvorschuss gleich nehmen da ich sonst sofort wieder hätte arbeiten müssen. Das hätte ich für meinen Sohn nicht gewollt und hätte es bei dem Ärger mit dem KV wohl auch gar nicht gekonnt.


    Den Titel hat er kurz vor der Geburt unterschrieben als es auch um das alleinige Sorgerecht für mich ging.


    Habe auch keine wirkliche Hoffnung, das ich später mal Geld vom KV zu sehen bekomme, weil er ja selbst nicht viel hat. Will aber auf das Recht meines Sohnes pochen, falls der KV doch mal seine Rente durchbekommt oder er sonst irgenwie zu Geld kommt, von dem er dem kleinen Mann was abgeben müsste und könnte.


    Naja, wir werden sehen und ich werde einfach mal beim Jugendamt anrufen. Die haben ja zur Zeit die vollstreckbare Ausfertigung


    VG


    Ziege

    Danke für Eure Antworten.


    Jens:


    Sicher wird mein Kind diese Äußerung nie von mir hören!!!


    Sicher klingt das nicht gerade freundlich, aber Du weißt auch nicht was wir erlebt haben und manchmal noch erleben...

    Hi,
    danke für Deine Antwort.


    Aber nein, er ist nicht leistungsfähig. Aufgrund diverser Krankheiten bekommt er keine Arbeit mehr und lebt von Harz IV. Arbeitsamt und Rentenanstalt schieben ihn hin und her. Arbeitsamt sagt, er muss in Rente da er nicht vermittelbar ist, Rentenanstalt sagt, och so drei bis vier Stunden könnte er noch arbeiten.


    Davon ab hat er ein "Alkoholproblem"


    Ich frag mich halt, ob ich, wenn der UHV ausläuft und er sich noch nicht Tod gesoffen hat, wenigstens etwas Geld (lt Titel) von ihm sehe und ob ich vielleicht jetzt schon meinen Anspruch darauf geltend machen muss?

    Hallo,


    der Vater meines Sohnes hat Privatinsolvenz und so bekommen wir seit 1,5 Jahren Unterhaltsvorschuss.


    Irgendwann (also ca in 4,5 Jahren) ist seine Privatinsolvenz hoffentlich "getilgt" oder wie man es nennt.


    Eigentlich hätte mein Sohn ja Anspruch auf "normalen" Unterhalt. Das wäre ja ca doppelt so viel wie der UHV.


    Nun frage ich Euch, kann mir jemand von Euch sagen, ob ich den eigentlichen Unterhalt einfordern, einklagen muss? Ob ich das jetzt schon tun muss oder später? :frag


    Ich habe alleiniges Sorgerecht und er hat eine Unterhaltsverpflichtung von 125 Euro unterschrieben. Darüber habe ich ja (bzw zur Zeit hat es das Jugendamt) einen vollstreckbaren Titel.


    Nach allem was mein kleiner Mann und ich durchgemacht haben will ich wenigstens das er diesen 125 Euro nachkommt wenn der UHV wegfällt.


    Muss ich die 125 Euro die er unterschrieben hat auch irgendwo geltend machen? Und wenn ja, wann muss ich das tun? :frag


    Wäre toll von Euch zu hören.




    Viele Grüße


    Ziege

    Hm, ist wohl etwas spät für Kaffee. :muede


    Ich räum dann mal den Tisch ab.


    Hoffe Ihr hattet einen schönen Tag. Wünsche Euch schöne Träume :sleep und ein tolles Wochenende mit Euren Kids.


    Wir haben morgen Straßenfest. Wird sicher schön, aber alles nur Pärchen - naja.


    LG


    Ziege

    Hallo,


    mein Sohn ist gerade 13 Monate und alles was Du schreibst kommt mir bekannt vor.


    Mit dem Essen würde ich ihn wirklich einfach mal essen lassen bis er nicht mehr mag. Das er immer das haben will was Du oder die anderen wollen halte ich für ganz normal. Er entwickelt sich jetzt langsam vom Baby zum Kleinkind und d. h. das er ja auch so langsam alles essen darf was Du auch isst. (natürlich nicht zu scharf und so). Mein Joe steht auch ständig neben mir wenn ich was essen und will es probieren. Ich denke das ist gut und wichtig das er sehen, schmecken und fühlen will was wir "Großen" so zu uns nehmen.


    Bei dem Weinen von dem Du schreibst weiß ich keinen Rat. Kriegt er vielleicht weitere Zähne? Habe mal gelesen das Babies bis zu 3 Stunden schreien dürfen ohne das etwas mit ihnen sei muß. Das das "Streßabbau" ist. (himmel hilf, bei 3 Stunden am Stück würde ich irre werden :heul )


    Das mit dem Drehen beim Wickeln ist wohl das normalste was Du zu dieser Zeit erleben kannst. Meiner macht das auch. Es nervt total, aber es beruhigt von allen Seiten zu hören, das es anderen Müttern genauso geht.


    Also, mach Dir nicht so viele Sorgen, denn das spürt Dein Kind. Und ansonsten, geh doch einfach noch mal zum Kinderarzt. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.


    Ach... was mir gerade noch einfällt. Meine beste Freundin ist Zahnarzthelferin und rät mir immer wieder davon ab meinem kleinen Mann zuviel Saft oder Tee zu geben. Das ist Gift für die Zähne. Also trinkt er Wasser und das mag er gern. Vielleicht solltest Du mal ein wenig umsteigen von Tee und Saft auf Wasser.


    Lieben Gruß


    Ziege

    Hallo Kaja,


    herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch ganz neu.


    Zeitmillionärin :daumen Ein toller Begriff. Zu "richtigen" Millionären werden es die Alleinerziehenden wohl eher nicht schaffen. Aber kein Geld der Welt kann ein Lächeln unserer Kinder aufwiegen.


    LG


    Ziege


    Mir fehlt ein Mensch, mit dem ich mich sinnvoll unterhalten kann, an den ich mich kuschel und dem ich auch mal belanglosen Quatsch erzählen kann. Aber dann frage ich mich, ob ich eigentlich überhaupt einen neuen Partner will?!?! Nein!


    Du sprichst mir aus der Seele!!!


    LG Ziege

    Na das geht doch vielen von uns so. Mir auch! Die Abende sind oft schwer.


    Aber, wir schaffen das!!! Mit jedem Tag den die Trennung länger her ist werden wir ruhiger werden, wieder mehr geniesen können und vielleicht auch einen Abend allein vor dem TV einfach tolll finden können.


    Gib Dir mehr Zeit...!! :troest


    LG


    Ziege

    Hallo Susi,


    na dann herzlich willkommen. Wir sind auch noch ganz neu.


    Ach, so ne Sendepause zum Expartner kann auch seine schönen Seiten haben :-)


    LG


    Ziege

    Hallo,


    zuerst hab ich mich nicht so recht getraut, aber nun bin auch ich "Neu hier".


    Mein kleiner Sohn (13 Monate) und ich (40) kommen aus dem Raum Hannover und sind eigentlich schon zum Ende der Schwangerschaft allein gewesen.


    Nun erlebe ich die Höhen und Tiefen einer Alleinerziehenden. Ich freue mich auf Kontakte, Erfahrungsaustausch und und und mit Euch.