ich glaube es wird

  • leichter....
    Am Freitag hab ich meinen Ex mal wieder getroffen nach fast einem Jahr. Zufälig hier ums eck beim Getränke hohlen. wir haben ein paar sätze gewechselt.
    Dann meinte er wir sollten uns mal zusammensetzten weger den Kindern.
    Ich sagte nur *für was*....
    Wir sind jetz 2 Jahre Geschieden, fast 4 Jahre auseinander. Die Kinder sin 13, 11 und 5 Jahre alt, mit zu sich genommen hat er das letzte mal vor 2 Jahren, glaub ich. Geschweige denn von Geburtstagen oder sonstiges.
    Und ganz ehrlich es war das erste mal das ich nicht wieder was ausgemacht hab und auf hn endlos gewartet hab. Um mir dann seine Lebenssituation anzuhören und sich die dinge mit den Kindern sich wieder nicht ändern.......leider....
    Endlich merke ich der abstand wir weiter und es tut nicht mehr so weh.
    Ich sagte nur zu ihm wenn er was von den Kindern möchte soll er mit ihnen selber reden, denn die sind alt genug..........und bin gegangen

  • hört sich an, als wenn das alles drei seine Kinder sind. Hat er sich tatsächlich schon so lange nicht mehr um die Kids gekümmert? Dann würd ich ihm auch nicht entgegen kommen - in keinster Weise.


    Hast Du richtig gemacht. Die Kids können selbst entscheiden - das ist gut. So merkt er und auch sie - das sie das selbst in der Hand haben. Und wenn mein Vater sich 2 Jahre lang nicht hat sehen lassen, dann könnt er mich mal kreuzweise. Ausser, es gibt einen trifftigen Grund - hat er den?


    Naja, ich find jedenfalls *daumenhoch* - hast Dich richtig verhalten.


    LG Dani

  • triftigen grund...such und nachschau also ich find keinen....
    er Wohnt wirklich eine Strasse weiter hat seit ewigen zeiten keinen Job...mehr will ich gar net dazu sagen denn des ist eigentlich schon zündstoff genug....


    ich bin auch echt stolz auf mich ...*ichweisschonselbstlobstinkt* aber hab lange genug nachgegeben und immer wieder was ausgemacht.....

  • Blümchen , sehe es auch so wie Danii zumal ich ja auch soclh tolles Exemplar habe von Ex der sich seit der Trennung 2000 nichts mehr um seine Kindern kümmert.
    Ausmachen nee sowas mache ich schon lange nicht mehr wieso auch meine Kids sind alt genug um das selbst zu entscheiden denke ich, das ist ein für alle Male vorbei.
    Geburtstage,Weihnachten usw alles läßt ihn völlig kalt kommt nichts , warum sollte ich ihm denn da entgegen gehen?????
    Treffe ich ihn mit Neuer mal in der Stadt stellen sie sich hin und führen ne wiilde Knutscharie auf wie Teenager...........
    Sorry sind ende 40 und muß sowas noch sein?????


    Nein denke das ist Vergangenheit und fertig!!!!
    Also sei froh das auch Du soweit bist , weiter so ..... :daumen

  • Hast Du denn anfangs mal versucht, eventuell zwecks Mediation, ihn zu seinen Pflichten zu bewegen?


    Sorry, ich betrachte, gerade was den Umgang angeht, die Dinge immer etwas anders :(

  • Silvershadow kein problem das du das anders siehst
    Ich hab alles gemacht, eine Scheidungskindertherapie in dem der Papa mit einbezogen würde, wenn er einmal gekommen wäre. Mit dem Jugenamt sicher 5 Termine zur Beratung im mit guten willen seinerseits im Vordergrung, nur zu den Terminen ist er nicht einmal gekommen. Ja da kann ich klarro komm ich, und immer sagte der Bertreuer ja Frau XXX jetzt sind sie wieder alleine da??????
    Treffen ausgemacht in denen er mit den Kindern was unternehmen wollte, da erschien er nur mit erinnerung. Und das macht nicht wirklich laune, die Kinder sind hier gesessen und haben gewartet, (halbe Stunde Späther)dann haben sie ihn angerufen ob er kommt und er ach oh ja ich bin gleich da.
    Somit immer im ungewissen ob er wirklich kommt.
    Im Oktober 05 war Sorgerechtsverhandlung.
    Das ging so aus das der Richter meinte er müsse sich um einen Beratungstermin kümmern, mit dem JA.
    Damit er mit den Kindern regelmässig was macht, tja....
    Somit geantrage ich nun das gesamte Sorgerecht.....so wollte ich das nie
    Von Interesse wies ihnen geht oder sonstiges ganz abzusehen.
    Ich hab seit 2 Jahren keine Telefonnummer mehr, seit einem 1/2 Jahr keine Adresse mehr. Er weis nicht in welche Schulen die grossen gehen geschweige denn welche Noten sie haben. Ich denke man könnte es desintresse nennen......mir wäre es wesentlich lieber einen Ex-Partner zu haben der mit allem hinter den Kids steht und zu erreichen ist....leider hab ich das nicht somit werde ich nach vorne schauen und weiter gehen......

  • Na dann denke ich, hast Du richtig reagiert.


    Manche Väter sind nicht zu verstehen. Und wir Mütter sollten lernen, es auch nicht verstehen zu wollen.


    Du hast alles mögliche getan, was Du konntest, nun ist es sein Part.


    Und erklären muß er sich später mal vor seinen Kindern.

  • Ja des denke ich auch.
    Mir tuts leid, aber ich kanns net ändern.....
    Nun hab ich einen Freund den die Kinder sehr gerne mögen, zum glück...
    Wir Wohnen nicht zusammen aber er ist sehr viel hier. Er ist der Erich, und anders wollen wir das auch nicht.Jetz nach 2 Jahren sagen die Kinder er ist wie ein ersatzpapa, ich bin froh das sie das freiwillig sehen.
    Und sie einen Männlichen erziehungspart haben. Das ist ja auch wichtig.....

  • Genau, dann soll er sich gefälligst mit den Kindern zusammen setzen und das mit denen klären, zumindest mit den beiden Großen. Im Grunde liegt es jetzt ja nur an ihnen... Zwingen kann man sie ja schlecht.