Muss mich auch mal ausheulen.

  • Ich könnte tagelang nur heulen nachdem was heut war.Ich hatte nen Termin bei der Sparkasse,mein Dispo war erhöht.Nun will die Bank das ich das Konto auf null zurückführe sonst wirds gesperrt.Ich also bei meiner Mama angerufen,nebenbei erwähnt hab ich mir für meine Familie mal den Arsch aufgerissen.,hab meiner Mama dann meine Lage erzählt und ob sie mir daraus helfen könnte.Das einzigste was sie zu sagen hatte,sie würde sich daraus halten so nach dem Motto ich soll zusehen wie ich daraus komme.Mir ist der Kragen geplatzt ich hab ihr an den Kopf geknallt das ich ihr auch oft genug schon geholfen hab obwohl ich es nicht musste.Der einzigste der sachlich geblieben ist war mein ältester Bruder.Der nimmt das morgen nachmittag in die Hand geht zu unserem Bankberater,der auch die Sache mit unserm Elternhaus regelt (was verkauft werden muss).
    Was hab ich da für eine Mutter,die lässt das alles kalt,sie hält sich aus allem raus.Da hilft man ihr und bekommt nen Arschtritt.Ich werde meine Konsequenzen ziehen und vorerst net mehr in die Eifel zu besuch fahren und wenn dann nur zu meiner Tante und meinem Bruder,meine Mama kann mir erst mal gestohlen bleiben.
    Ich könnt ein bißchen Aufmunterung gebrauchen



    Lg Anja mit Eva-Marie und Anna im Herzen

  • Liebe Anja,


    Ich denke Du brauchst erstmal Distanz.. :troest


    Du fühlst Dich allein gelassen und bist verletzt.


    Natürlich kenne ich jetzt Deine Lage oder Situaton zwischen Dir und Deiner Mama nicht... könnte mir aber anhand dem
    was Du hier geschildert hast vorstellen, dass vielleicht schon länger etwas in der "Luft hängt"... ?(
    Wohl vielleicht auch bei ihr selbst privat...


    Lass Dir Zeit, lass Ihr die Zeit... ich denke ihr solltet versuchen noch einmal in Ruhe über diese Dinge zu sprechen...


    Dein Bruder nimmt die Sache in die Hand sagst Du, das ist schön zu hören.. und ich denke, dass wird Dir ggf. wieder etwas Luft zum Atmen verschaffen...


    Wichtig ist, dem Bankberater Deine/Eure Situation zu schildern.. in der Regel gibt es immer eine Lösung, im Normalfall lassen die auch mit sich reden...



    Also Kopf hoch, Du schaffst das schon!


    Ich drücke Dir und Deinem Bruder die Daumen für das Gespräch mit dem Berater....


    und denk nochmal über ein Gespräch nach mit Deiner Mama, wenn die Zeit da ist und etwas Ruhe eingekehrt ist ;)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Danke Susa.


    Mein Bruder ist der Bürokrat in unserer Familie,wenn es um solche Dinge geht .Und unser Bankberater hat eigentlich immer ne Lösung parat
    Ich werd jetzt auch ne Zeitlang auf Abstand gehen.Schließlich hab ich ja meine eigene Minifamilie






    Lg Anja mit Eva-Marie und Anna im Herzen

  • Ein Konto steht dir gesetzlich zu, die Sparkasse kann dir ohnehin keines verwehren, mindestens ein Guthaben-Konto müssen sie dir gewähren.
    Kopf hoch und erstmal abwarten was Dein Bruder da erfährt. :troest
    Mit deiner Mama, dass ist natürlich traurig, aber wie bereits oben erwähnt schwer zu beurteilen wenn man nicht die ganzen Umstände kennt.

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Hallo Anja,



    frag doch mal ob sie den Dispo nicht auf ein Unterkonto umlegen können und sie dir automatisch einen gewissen Betrag abziehen und damit das Unterkonto tilgen ? So wird der Dispo automatisch abgezahlt und du hast nicht mehr die Möglichkeiten an ihm ran zu gehen !


    Was das Verhältniss zu deiner Mutter angeht ist es so eine Sache. Vielleicht drückt bei ihr selber gerade der Schuh und redet nicht drüber ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo Anja,


    Hmm, Dein Post klingt ein wenig...... trotzig.
    Anscheinend hast Du nicht nur gefragt, sondern auch erwartet, dass Deine Mutter das Problem für Dich löst. Das hat nun Dein Bruder für Dich übernommen.


    Ein überzogener Dispo ist, so meine ich, kein so großes Problem, das man als erwachsene Frau nicht auch in den Griff bekommen könnte, oder?


    Meist sind die Bankleute sehr offen und kulant, wenn man von selbst auf sie zugeht und Lösungsvorschläge für die Reduzierung des Dispos macht.


    LG, Christiane

  • hallo anja,
    das ist wirklich eine blöde situation, in die du da geraten bist.
    ich weiß ja nicht aus welchem grund deine mama sagt, "sieh zu wie du klar kommst."


    vielleicht hatte sie einfach einen miesen tag. den hat ja jeder mal ;)
    warte erst mal ab, was dein bruder mit dem bankmenschen regelt und dann versuch da mal ganz fix wieder rauszukommen.
    dispo abbezahlen, nicht mehr ausgeben als das was du hast (also nur das nötigste auf ratenzahlung)
    nur noch barzahlung.


    du kriegst das ganze bestimmt wieder hin und dann rede nochmal in ruhe mit deiner ma, warum sie so reagiert hat.


    ich habe meinen dispo komplett streichen lassen, damit ich garnicht erst in versuchung komme mein konto zu überziehen ;)