Habe morgen ein Vorstellungsgespräch

  • Hallo,


    ich habe morgen früh ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Sehe ich das eigentlich richtig, das die einen nur zu einem persönlichen Gespräch einladen, wenn Sie auch eine Stelle für einen haben?


    Lg
    Cordula

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Hallo,


    ich habe morgen früh ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Sehe ich das eigentlich richtig, das die einen nur zu einem persönlichen Gespräch einladen, wenn Sie auch eine Stelle für einen haben?


    Lg
    Cordula

    Das kann gut sein, aber da habe ich keine Erfahrung damit. Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei dem Termin morgen! :blume:daumen

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • Ich hatte einige Vorstellungsgespräche bei Zeitarbeitsfirmen. Eine Zusage habe ich nie bekommen, da ich eine 30-Stunden-Stelle gesucht habe (wurde in der Bewerbung erwähnt) und die immer Vollzeitstellen besetzen wollten. Die Bezahlung wäre auch äusserst bescheiden gewesen.


    Ich wünsche dir trotzdem viel Glück für den Termin. :daumen

  • Dankeschön, dann warten wir mal ab. Ich hatte mich da mal beworben auf eine 30Stunden Stelle, kann wohl sein, das sie mich deshalb eingeladen habe. Das die Bezahlung nicht gut ist, habe ich schon öfters gehört und gelesen, aber ich habe auch schon oft gehört das man dann auch festübernommen werden kann von dem ausleihenden Unternehmen und ich sehe das als Chance an. Bin seit knappen zwei Jahren arbeitslos, bewerbe mich auf jede Stelle wo ich die Anforderungen erfülle und bekomme nur absagen und wenn das da klappt, dann finde ich das besser als arbeitslos bzw. nen 400Euro Job. Ist ja auch besser für die eigene Wertschätzung finde ich, bin nicht der mensch der stolz drauf ist Hartz IV zu bekommen oder mir mich darauf ausruhe. Will damit nun niemand angreifen, bitte nicht falsch verstehen.


    Sehe es halt als Chance.



    Lg
    Cordula

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne


  • Sehe es halt als Chance.


    Das ist die richtige Einstellung. Und durch positives Denken ist der erste Schritt schon getan.
    Die Bezahlung beläuft sich wohl um die 7,50 € p/Std., aber es kann wirklich ein Sprungbrett in ein großes Unternehmen sein.


    Ich wünsche die sehr viel Glück für morgen :)

  • Gute Grundeinstellung!


    Wir drücken die Daumen :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    LG Cobra

  • Die Bezahlung beläuft sich wohl um die 7,50 € p/Std.,


    das kann man so nicht verallgemeinern. Es gibt zwischenzeitlich einen Tarifvertrag für Zeitarbeit und die Löhne/Gehälter richten sich nach der Ausbildung und den Anforderungen der vermittelten Stelle. Allerdings bereitet die Lektüre dieses Tarifvertrags und der Stundenlöhne leichte bis mittlere Übelkeit. Vorallem, wenn man die mit den Rechnungen vergleicht, die mein Arbeitgeber von Zeitarbeitsfirmen erhält. :kotz


    Aber AngelZ99 hat insofern recht, als es für spätere Bewerbungen im Lebenslauf besser aussehen könnte als Langzeitarbeitslosigkeit.


    Von daher: Viel Erfolg fürs Gespräch!

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Will Dir das Vorstellungsgespräch nicht vermiesen, aber hier mal ein paar Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen. Ich kenne mindestens 3 Leute welche auch bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet haben. Keiner wurde fest in eine Ausleihfirma übernommen. Mein Ex-Freund hat oft für nur 5,40 Euro 40 Stunden und oft auch im Schichtdienst bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet (waren verschiedene Firmen). Er wurde eingestellt weil die gerade einen Auftrag hatten, wenn sie keine Stelle hatten haben sie ihn immer entlassen. Zeitarbeitsfirmen müssen die Zeiten wo sie dich nicht vermitteln können ja auch bezahlen. Das wird dann ja für die Leihfirma teuer. Haben sie dann wieder eine Stelle, wurde mein Ex wieder eingestellt. Für mich sind solche Firmen moderne Sklavereibetriebe.


    Aber vielleicht ist es bei Dir ja anders. Prüfe aber genau den Vertrag und entscheide dann! Wünsche Dir beim Gespräch trotzdem viel Erfolg.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • Bei uns in der Firma sind ne menge Festansestellte, die durch zeitarbeitsfirmenzu uns gekommen sind. erst etztes Jahr wurden wieder einige festangestellt...

  • Hallo,


    vielen Dank euch allen für das Daumen drücken.


    Auf mich machte die Firma einen seriösen Eindruck und die Bezahlung fängt bei 7,50 die Stunde an und es werden Fahrtkosten bezahlt. Das ist sowohl eine Zeitarbeitsfirma wie auch eine Peronavermittlung. Ablauf ist jetzt der folgende, die legen mein Profil dem Arbeitgeber vor und wenn der ja sagt, dann bekomme ich wohl erst ein 6Monats-Vertrag von der Zeitarbeitsfirma und dann einen befristeten von der eigentlichen Firma und in der Zeit kann man sich immer noch umsehen, es sieht besser im Lebenslauf aus und ich sammele wieder Berufserfahrung.


    Und mal gnaz ehrlich, 7,50 die Stunde, ist nicht viel, aber in welchem Beruf bekommt man denn mehr und findet man da Arbeit???



    Euch allen noch einen schönen Tag.


    Lg
    Cordula

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Dankeschön, das hoffe ich auch.


    Halt euch dann mal auf dem laufenden.

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Herzlichen Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch! Und viel Glück! Auf jeden Fall ist eine dortige Anstellung viel besser als Arbeitslosigkeit! Aber schau es dir gut an, mach nicht alles. Wenn du danach Fragen zu der Firma hast kannst du auch noch mal beim Arbeitsamt anrufen, nach dem "Arbeitgeberservice" fragen und dich dort erkundigen, wie gut die Zusammenarbeit mit denen ist und ob sie Positives berichten können. Die freuen sich auch über deinen Bericht, ehrlich.