Neu hier papa aus Hesen

  • Hallo, ich habe 2 Kleine ganz tolle Buben, und bin gerade dabei die aufenhaltsbestimmung für beide zu bekommen. Ist ganz schön hart.


    Habe fast kein plan was mir alles zusteht.


    Würde mich freuenwen es hier jemanden gibt, der mit mir darüber reden kann.


    Gruß Martin

  • :wink:welcome


    Fühl Dich wohl bei uns.


    Geh ma zur Diakonie oder Caritas oder auch zum Jugenamt, die helfen fürs erste und wissen Bescheid.


    LG Cobra

  • :welcome


    Hier bist du richtig!

    Liebe Grüße :wink
    Nette


    Die Entscheidung Kinder zu haben, ist von großer Tragweite;
    denn man beschliesst für alle Zeit, dass das eigene Herz ausserhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • hallo :winken:


    ein herzliches :welcome hier bei uns....


    alles gute und viel glück....


    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo Martin,


    :welcome vielleicht kann auch ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. In den letzten 9 Jahren habe ich nichts anderes gemacht als mich dieser Thematik auseinander zu setzen. Aber am Ende hat sich alles gelohnt.


    Man liest sich.....


    Gruß
    Tatta

  • Hallo Martin,



    wenn du nicht weist wie es weiter geht, stell einfach fragen.......ich war im selben boot wie du und wüsste von nichts. Find ich cool dass es auch alleinerziehende papas gibt. :sonne

  • Hei Martin, ich finds toll dass es so ein Forum gibt.


    Schön dich kennenzulernen.


    Warum willst Du das alleinige A-bestimmungsrecht?


    geht deine Frau nicht gut mit euren Kindern um?


    Meld dich mal,


    liebe Grüße

  • Hey


    Warum willst Du das alleinige A-bestimmungsrecht?


    geht deine Frau nicht gut mit euren Kindern um?


    I.d.R. ist es der eizigste Grund warum man das allinge ABR begehrt, das der Aufenhaltsort der Kids strittig ist.. hießt die mutter will vielleicht das die Kids bei ihr leben, bzw. ist nicht damit einverstanden das sie bei ihm leben..


    Dann wird geklärt wo sie bleiben sollen, u meist auch demjenigen das ABR übertragen..


    Hat in erster Linie weniger etwas damit zu tun ob jemand nicht mit den Kids gut umgeht..(in zweiter Linie könnte das zwar ein Mitgrund sein, bzw. ist es das auch oft gewissermaßen..)


    Gruß
    Jens