Gemobbt weil alleinerziehend!?

  • Hallo ;ich bins Talulah ,39, vier ganz tolle kinder im alter von 1-8 jahren, komme super gut zu recht ,halte mich für eine recht fähige Mama,und bin trotz vier Schwangerschaften gut in schuß. Habe halt die üblichen Probleme die man als Alleinerziehende halt so hat , finaziell ist es halt oft eng.Trotzallem werde ich seit einem Jahr von meinem Nachbarn gemobbt , unter anderem dadurch das er immer wieder zum Jugendamt rennt und verlangt das meine Kinder ins Heim müssen ,da sie bei mir in gefahr sind und er filmt uns ständig und belauscht uns in unserer Wohnung.Ich suche nach Leuten die ähnliche erfahrungen gemacht haben.

  • hallo! ein herzliches :welcome hier.
    hab zum glück nicht so einen doofen nachbarn. aber wenn du möchtes kann ich mich mal für dich schlau machen. arbeite jeden tag mit der polizei und anwälten zusammen. soll ich mal fragen was du machen kannst gegen den?

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • von mir auch ein herzliches :welcome


    Also solche Probleme hab ich auch nicht, im Gegenteil, muss meine Nachbarschaft manchmal bremsen, ich muss nur mit hängendem Mundwinkel hier über die Strasse laufen und schon stehen alle Gewehr bei Fuss...


    Lg
    Harald

  • wie verrückt ist das denn bitte?? wie kommt er auf so dumme gedanken? der hat´se ja nicht mehr alle beisammen :radab

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es immer sein wird und wer es nie war!
    Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund warum sie es nicht in die Zukunft geschafft haben


    :strahlen

  • Huhu =))


    Ich habe solche erfahrung zwar net (gott sei dank muss ich sagen)


    Aber ich finde das ziemlich krass...das is echt der oberhammer???


    Hast du scho mal versucht gegen ihn vorzugehen weil das is ja echt kein hamonisches leben...


    Ich bin echt geschoct was es doch noch für KRASSE Nachbarn gibt...


    ICh wäre scho längst beim Anwalt gewesen...


    Wünsche dir viel Kraft und alles gute


    Grüße aus Amberg Janina

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hallo Talulah!


    Ein herzliches :welcome hier und regen Austausch!


    Dein Nachbar... ohne Worte. Filmen geht gar nicht....


    Was hat der denn für ein Problem?

    Liebe Grüße :wink
    Nette


    Die Entscheidung Kinder zu haben, ist von großer Tragweite;
    denn man beschliesst für alle Zeit, dass das eigene Herz ausserhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • :wink:welcome


    Filmen kann eine Verletzung der Privatspähre sein.


    Gehe einfach mal zur Polizei und lass Dich beraten, was Du Dir da gefallen lassen musst - es ist hier üble Nachrede im Spiel, das Filmen verletzt Deine Persönlichkeitsrechte, vieles andere ist denkbar.


    Sag den Beamten, Du möchtest keinen Stunk, aber auch keine Dinge übers Ziel hinaus anzetteln, zumal es nach der Denunziation bei JA schnell als Retourkutsche angesehen werden kann. Man möge Dich aufklären. Du fühlst Dich massivst bedroht, angegriffen,verfolgt und gemobbt.


    Falls eine Strafanzeige empfohlen wird, stelle eine "aus jedem rechtlichen Grund", dann dürfen die Profis mit den Uniformen raussuchen, was da alles passt.


    Also: Wehret den Anfängen - ich dachte, es gibt keine Blockwarte mehr. Stasipack da. Gefallen lassen, no way. Wehr Dich, aber machs effizient und mit Köpfchen.


    So, heb selbiges hoch


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra


    Edith sagt: Cobra geh inne Heia

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Hallo, danke dir für deine antwort. Der ist total unglücklich mit seinem leben, er 50 , geht nicht arbeiten weil er keinen unterhalt für seine kinder aus erster ehe zahlen will, seine frau ist dreizig ,dumm wie brot , kriegt nichts auf ,die reihe,selber. zwei kids ,von denen ein hochgradig entwicklungs verzögert ist.Aber das beste ist der auslöser für die ganze sache;der Vater meiner Kinder hat angeblich seinen Rasenmäher kaputt gemacht und ich sollte dafür bezahlen. :kopf :kopf

  • Hallo, danke dir für deine antwort. Der ist total unglücklich mit seinem leben, er 50 , geht nicht arbeiten weil er keinen unterhalt für seine kinder aus erster ehe zahlen will, seine frau ist dreizig ,dumm wie brot , kriegt nichts auf ,die reihe,selber. zwei kids ,von denen ein hochgradig entwicklungs verzögert ist.Aber das beste ist der auslöser für die ganze sache;der Vater meiner Kinder hat angeblich seinen Rasenmäher kaputt gemacht und ich sollte dafür bezahlen. :kopf :kopf


    Vielleicht solltest Du auch weniger Emotionen in diese Blockwartfamilie reinhängen.


    Es fängt im Kleinen an und schaukelt sich schnell und gerne hoch.


    Es wäre besser, man normalisiert seine Gefühle zu dieser Familie - es reicht, wenn der Nachbar ausfallend ist - man sollte sich da nicht auf gleiche Ebene begeben ... kommt net gut. Halt Dich aus deren Leben raus - und kümmer Dich nicht um die - hier scheint mir es sich doch um einen ausgewachsenen Nachbarschaftsstreit zu handeln.


    Zum Streiten gehören 2 - also: Lass den Blockwart alleine rummachen, klar, filmen und denunzieren geht garnicht - aber ansonsten ein fröhliches Hallo bei der Begegnung und ansonsten Ruhe geben.


    LG Cobra

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10]hallo erstmal, :wink


    ein herzliches :welcome


    ich wünsche dir viel spass hier und einen regen austausch mit anderen...


    .....mir geht es ähnlich wie kermit....
    als ich wegen dem job wieder an den bodensee gezogen bin, haben auch einige gemeint, sie müssten sich zu gut um uns kümmern...
    ich habe von vielen seiten hilfe angeboten bekommen....habe sogar das glück, dass die, die auch mal auf meinen sohn aufpassen, meinen,
    dass sie dafür kein geld wollen,.......sie machen es einfach so.....aber trotzdem gebe ich ihnen für die betreuung meines sohnes einen obulus...


    bisher habe ich in dieser richtung keine schlechte erfahrungen gemacht, dass ich meinen sohn ohne partner erziehe.....liegt aber wohl eher auch
    an meiner geschichte....


    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo Talulah,


    unsere Nachbarn sind zu 99,9% super :daumen :daumen :daumen und dem 0,1% haben wir mal die Polizei geschickt, weil er die Kinder dauernd fotografiert hat und meinem Sohn mit Prügel gedroht hat . Die Polizisten haben ihm dann beim Hausbesuch erklärt, dass man sowas nicht macht :nanana . Seit diesem Besuch ist er ganz still, dabei war er sich sooo sicher, dass das Recht auf seiner Seite ist, nur auf seiner...


    Halte dich lieber an die netten Nachbarn, die gibt's doch hoffentlich auch, zeig dem Fiesling, dass das so nicht geht.


    LG Andrea

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Habe schon meldung bei der Pölizei wegen verdacht auf Pädophälie gemacht ,auf anraten eines Psychologen, weil er meine kids auch gefilmt hat wie sie nackt im garten geplanscht haben,aber da kam bis dato nix von zurück.Habe einen Anwalt , der hat ein Unterlassungsschreiben ,oder wie sich das schimpft aufgesetzt das er unterschreiben sollte,da hat er dann widerspruch eingelegt und natürlich nicht unterschrieben.Jetzt hat mein anwalt einen antrag auf erlass einer Einstweiligen Verfügung , gestellt und da war gestern Gerichts verhandlung ,doch die konnte nicht stattfinden ,weil der gute keinen Rechtsanwalt hat. :radab :wand

  • unsere Nachbarn sind zu 99,9% super :daumen :daumen :daumen und dem 0,1% haben wir mal die Polizei geschickt, weil er die Kinder dauernd fotografiert hat und meinem Sohn mit Prügel gedroht hat . Die Polizisten haben ihm dann beim Hausbesuch erklärt, dass man sowas nicht macht :nanana . Seit diesem Besuch ist er ganz still, dabei war er sich sooo sicher, dass das Recht auf seiner Seite ist, nur auf seiner...

    Das ist sicher ne gute Methode. Es setzt aber voraus das die örtliche Polizei das auch so sieht.


    Manchmal hilft die persönliche Ansprache auch. Vielleicht solltest Du jemand mitnehmen den man nicht übersehen kann.
    Und Du solltest das Verhalten dokumentieren. Das macht es Richtern für Verfügungen einfacher.

  • Alles schon passiert ,reden bringt da nix mehr, und der Vater meiner Kinder ist regelmässig zu besuch ,der ist nicht zu übersehen ,Bud Spencer ,nur kleiner und ohne Bart


    gruß Talulah

  • Na, du stellst dich ja sehr selbstbewusst vor. Super! Dann mal viel Spaß hier.



    Und was den Nachbarn betrifft... Vermutlich könnte man was gegen den unternehmen - Fragt sich bloß, mit welchem Aufwand und welchem (Dauer)Erfolg...
    Musst du da wohnen?

  • Willkommen hier :blume


    War mit dem Nachbarn mal irgendwas? Hat er sich Dir mal angenähert und Du hast abgewehrt? Mir liest sich das nach verletztem Stolz und "der zeige ich es aber".

  • um Gottes Willen nein, da war nichts mit dem , hat auch nie was versucht,hat nur von anfang an gestichelcht gegen mich, dem ist die sicherung durchgebrannt ,als ich mich weigerte ,ihm Geld zu geben ,weil der Vater meiner kinder angeblich seinen Rasenmäher kaputt gemacht hat.Der hat einproblem mit selbstbewussten Frauen. :angry :flenn :nixwieweg

  • Hoppsala, nette begrüßung, bin nur nicht grade auf den Mund gefallen und laufe nicht mit eingezogenem Kopf durch die gegend. ein aussenstehender kann sich wohl kaum vorstellen ,wie sehr mich die ganze situation belastet, und wie hilflos ich mich fühle. Und leider muß ich hier wohnen bis ich eine neue Wohnung gefunden habe. gruß talulah :nawarte: :kicher

  • Hallo Talulah,


    ich hatte auch mal eine Nachbarin, die so ähnlich war, nur hat sie nicht gefilmt, denke ich. Aber sie hat uns bei der Hausverwaltung schlecht gemacht, von wegen Ruhestörung und Hausordnung. Sie hat es sogar mal geschafft irgendwelches Zeug auf die Treppe zu streuen, ich glaube es war Gries. Ach ja, völlig daneben. Immer wenn wir das Haus verließen, hat man sie am Fenster gesehen.


    Man glaubt es nicht, aber das kann ungemein nerven und mit einem freundlichen Hallo ist es da leider nicht getan. Es kam immer wieder zu irgendwelchen Sticheleien. Z.B. die Kinder würden sich zu laut im Treppenhaus unterhalten usw. Solche Leute kann man echt vergessen. Froh war ich, nach 2 Jahren da wieder ausziehen zu dürfen.


    Viele Grüße und gute Nerven!