Verstopfung bei Kindern

  • oh ja dann kann ich auch ein lied von singen.... mein kleiner hatte das ständig vom ersten tag seiner geburt.


    ich habe dann eine specialnahrung für ihn verschrieben bekommen solange er flasche bekommen hat. als er dann feste nahrung bekommen hat, lactulose, zäpfchen, miniklistire etc. einmal war es so schlimm, ich hab mein kind noch so schreien höre, ich dachte er reißt auf.... ungelogen minigolfball gross war der klumpen der da vor hing. ich gleich mit ihm zum arzt, da hat er n einlauf bekommen, da sollte ich ne halbe stunde mit ihm rum fahren und dann wieder in die praxis. aber sie musste es rausholen und danach hatte er wochenlang angst vorm arzt.


    mittlerweile hat sich das ganz gut eingespielt, er darf wenig süsses essen, trinkt immer sehr viel und zur not hab ich immer alles hier was ich brauche wenn es wieder anfängt...

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es immer sein wird und wer es nie war!
    Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund warum sie es nicht in die Zukunft geschafft haben


    :strahlen

  • Bei yanik war es vor gut 2-3 montaen auch so schlimm das ich dann ins KH bin und das war dann auch heftig... wie du sagst golfball groß


    schrecklich heute war es fast wieder so groß und vom Kinderazt kommt dann immer ich soll mir keine gedanken machen??!!!


    Hallo er is der studierte net ich


    Danke für die tips werde mir morgen mal was raus schreiben und mit dem wahrscheinlich neuen KINDERARZT drüber sprechen

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hallo, konnte nicht ersehen wie alt dein Kind ist ,aber das hängt oft mit dem Zahnen zusammen. Meine kleine ist ein Jahr und immer wenn ein neuer zahn kommt hat sie vestopfung, gebe ihr dann GLYCYLAX ZÄPFCHEN ,und dann geht es wieder gut , alle meine Kinder hatten das Problem.Was sonst noch hilft ,wenn du eher von Zäpfchen abgeneigt bist ist regelmäßige gabe von Apfelsaft,am besten lauwarm. lg talulah

  • Bananestopft nciht sondern reguliert den Stuhl! Ist wg der zuHauf enthaltenen Pektine sogar gut bei verstopfung ...


    Immer diese absolut veralteten Vorurteile...


    ich weiß sehr gut wovon ich rede...


    meine Tochter hatte Zeit ihres lebens immer probleme mit dem Stuhlgang - einfach weil sie zu wenig trinkt. Wir waren mehrmals mit ihr Notfallmässig im Krankenhaus, da sie extreme bauchschmerzen und Krämpfe hatte durch Kotsteine!


    Banane durfte ich immer geben...


    Zusätzlich kann man Lactulose Sirup sich verordnen lassen von Artz . Der wirkt Stuhlerweichend. Allerdings sollte manlangfristig darauf achten, daß ein Kidn einfach genung trinkt..... Mindestens einen liter reine Flüssigkeit in dem Alter etwa..( Ohne Milchpüllis) pro Tag.


    Einläufe würde ich nicht ständig machen! das ist nicht gut für die Darmschleimhaut und den tonus..

  • Talulah


    Der is im April 2 geworden und bei ihm liegt das net an den Zähnen da er scho alle hat *zwinker*


    Aber danke für die vielen tipps werde mir das gleich alles nochmal durchlesen und die "hausmittelchen" mal probieren Apfelsaft ect. und hoffe das dass was bringt





    @Laetitia



    Also das mit den bananen hätte ich net gedacht weil man immer sagt bananen stopfen...


    Trinken tut er eigentlich ganz gut aber was er hat macht ist viel Milch trinken die 1,5 %

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • wenn dein kleiner solche schwierigkeiten hat dann versuch es doch mal ihm ein wenig kalte Milch aus dem Kühlschrank zu geben... Das hat bei meinem Sohn auch immer geholfen....


    An deiner Stelle würde ich in jedem Fall einen anderen Kinderarzt aufrufen, denn eine zweite Meinung schadet nie .. !!!!


    Liebe Grüße


    Sanni

  • Huhu =))


    ja eben das denke ich auch und es iis das 2 mal das er mich so hänger lässt...vor 2 wochen erst wegen kleiner atmenaussetzter weil das sei bei kindern ja net schlimm...
    und was war es die polypen...


    Danke =))

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Huhh - also 1,5 % ige Milch soll man Kindern in dem Alter gar nicht geben.. wenn dann nur die normale Vollmilch oder ( ist teuer ) die Kindermilch die auch prebiotika enthält ! Dei regulieren die Verdauung auch.. ( Die prebiotika) Hat mir damals wg der Verstopfung meiner Tochter die KÄ empfohlen....Hat auch was gebracht.


    Milch ist kein getränk sondern Nahrung und darf bei der trinkmenge nicht mitgezählt werden...... Da zählen eben nur die anderen sachen: Tee, Saft, Wasser etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Hallo


    Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde. Aber ich kann Dir die Windsalbe empfehlen, die bekommst Du in der Apotheke. Der Hauptbestandteil der Salbe ist Kümmelöl.
    Die Salbe ist Verdauungsfördernd und hilft bei Verstopfung. Ich habe damit bei meinem Sohn sehr gute Erfahrung gemacht und wende die Salbe heute noch in Verbindung mit einer leichten bauchmassage an.


    Aber natürlich solltest Du dennoch nach der Ursache forschen, wie es schon genannt wurde...

  • Das is wieder sowas mein KInderarzt meinte das es kein problem is wenn mein kleiner so viel milch trinkt...


    Da vertraut man einem Menschen sein aller liebsten Schatz an und dann hört man wieder sowas...also das man milch net nur trinken sollte is mir scho irgendwo klar gewesen aber wenn der Kiar. sagt das er ruhig Milch tinken kann und das volig ok ist frage ich mich doch immer mehr....


    Komisch,werde am Montag zu einem anderen Kiar.gehen und mir ne 2 meinung einholen und dann seh ich weiter weil das kann´s ja net sein oder ??!!!

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Also mein Sohn ist mittlerweile 4 und ich wende die an seid dem er ein Baby ist ;)


    Die Salbe ist auch für Kleinkinder gedacht, steht auf der Tube drauf :-)

    Einmal editiert, zuletzt von dolphingirl2 ()

  • DeinKind kann natürlich Milch trinken ! Aber dann nicht die Fettreduzierte! Und muss zusätzlich eben genug anderes Trinken...


    Milch darfst Du natürlich geben! Aber nicht nur! Es zählt als Nahrung und nicht als Trinken... Gib doch einfach mal Apfelschorle oder Tee mit Apfelsaft gemischt - lieben die meisten Kinder....


    windsalbe kann mit der Massage zusammen die Verdauung untersützten( da ist es ehr die Massage die wirkt....) und die Darmpersistaltik anregen. Oder meinst Du im Ernst , daß eine solche Salbe druch die haut , das Unterhautfettgewebe und die gesamten Därme diffundiert bis dahin wos gebraucht wird ??? Nicht mal ne sehr, sehr gute Hautcrem diffunidert durch die Haut......Und ein Stinknormales Öl mit ein bißche Kümmel drin soll das tun?? Nee da wirkt nur die Massage.... Und die muss man richtig herum machen - sonst wirds eher schlimmer als besser...


    Und glaub mir, wenn da zuwenig Flüssikeit aufgenommen wurde und sich erst mal Kotsteine gebildet haben , dann ist das völlig wirkungslos.... ich weiß wovon ich rede... Mehrmals sind wir nachts losgefahren zum KH - als Kind so etwa 6 bis 9 war.... Sie hat einfach zu wenig getrunken und irgednwie kein echtes Durstgefühl-.... Und da half auch kein Überreden. Mittlerweile geht es ( ist jetzt 13 ) weil sie jetzt versteht was ihr blüht wenn sie nicht trinkt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Das mit der Windsalbe habe ich auch scho mal gehört fällt mir grade wieder ein von einer Freundin die kleine hat die auch bekommen =)))


    Werde heute mal nen bissl Apfelsaft kaufen mal schauen wie es dann ist...


    Er trinkt zwar viel Milch aber an guten Tagen trinkt er auch nen Liter Früchtetee,werde nun wohl mal auf apfelsaft verdünnt mit wasser ukmsteigen =))


    Danke für die vielen Tipps =))


    Seit echt klasse hier !!!!

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Den Früchtetee solltest Du in Zukunft lieber weglassen, ich weiss, der ist voll lecker, aber auch der kann die Verstopfungen auslösen! Habe schon häufiger gelesen das Früchtetee auf die Verdauung geht und den Magen angreifen kann. Steig lieber auf div. Kräutertees um und wechsel hin und wieder mal die Sorte, nur so ein Tipp ;)

  • hmm kräutertee is so eine sache,musste er letztens im KH trinken (magen-darm virus) da kann dann immer ihhh mama schmeck nich =))


    Hmm mal schauen wie ich ihm das geschmaksvoller machen kann =))


    echt auch der beutelfrüchtetee??? den meine ich nämlich wenn trink der nämlich gerne =))

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • hmm kräutertee is so eine sache,musste er letztens im KH trinken (magen-darm virus) da kann dann immer ihhh mama schmeck nich =))


    Hmm mal schauen wie ich ihm das geschmaksvoller machen kann =))


    echt auch der beutelfrüchtetee??? den meine ich nämlich wenn trink der nämlich gerne =))

    Gerade der, aber Du könntest zB auch mal Alternativ Bio-Apfel-Tee probieren oder in den Kräutertee etwas Traubensaft, Apfelsaft oder so mischen.


    Ist der Edit grad noch eingefallen: Du kannst beim Kräutertee aufbrühen auch Apfelscheiben mit reinmachen

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Muss nachher eh noch einkaufen dann werde ich mal bei den Tee´s schauen da werde ich bestimmt was finden =)))

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn