Erste Nacht ohne Schnuller

  • So heute war es mal soweit.
    Hab mir vorgenommen meiner Tochter (3 1/4) den Schnuller endlich komplett abzugewöhnen.
    Nach einiger Vorarbeit,z.B. das sie das Ding nur noch zum Schlafen bekam.


    Gegen Nachmittag hat sie das olle Ding selber an den Kirschbaum gehangen,voller Stolz. :brille


    Gegen Abend das übliche Ritual, alles wie immer. Alles ok.


    Dann wärend der Gute Nachtgeschichte "Ich will mein Schnulli,Mama" :batsch


    Dann folgten ne halbe Stunde:
    :heul :flenn :motz: :bet :flenn :wuetend :flenn :rolleyes: :crazy
    Ich war kurz davor, trotz all meiner Konsequenz die ich mir vorgenommen habe, ihr den Schnulli zu geben nur damit endlich Ruhe ist. :pfeif :crazy
    Irgendwie tat sie mir ja schon leid.


    Aber ich hab durchgehalten.
    Hab sie abgelenkt mit allem was ich zu bieten hatte :lach


    Und es hat funktioniert. :tanz


    Von einer auf die andere Minute war der Schnulli kein Thema mehr :schiel
    Kind wie ausgewechselt, alles ok.
    Ich hab sie ins Bett gebracht, sie noch etwas gestreichelt und sie ist eingeschlafen.
    Ohne Schnulli :respekt :party


    Drückt mir die Daumen das es so bleibt.


    Natürlich legt die Schnullerfee auch was unter den Kirschbaum :D

  • meine kleine Lotte musste da auch durch,


    wir hatten bestimmt 100000 schnuller,
    die natürlich durch alle ecken flogen
    und eines abends war keiner da fürs schlafen
    und ich hatte sowas von keinen bock dieses dumme ding zu suchen
    also hab ich gesagt
    "pech gehabt, mausi du musst ohne schlafen" tagsüber hatten wir schon keine mehr


    und was soll ich sagen....ab da hatten wir keine schnullis mehr


    ratet mal was ich da auf einmal wieder gefunden habe und das dann so im stunden tackt grins



    Also, das klappt bei euch auch,




    Liebe Grüsse von gelesa

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • :daumen Super gemacht, ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt.


    Bei uns kam damals auch die Schnullerfee. Am nächsten Morgen lag eine Überraschung bereit und er hat nie wieder nach dem Schnuller gefragt. :-)


    Vor einigen Wochen hat er etwas in der Küche gesucht und hat sich auf die Unterschränke gestellt und die Hängeschränke durchwühlt. Da hat er dann noch Schnuller gefunden. Obwohl unsere Schnullerfee schon vor 4 Jahren (er ist jetzt 7) kam, sagte er direkt, die Schnullerfee war ja gar nicht da. :ohnmacht: Oh je, was sage ich jetzt ?...Die Schnullerfee hat nur den einen Schnuller mitgenommen. Er hats zum Glück geglaubt. :schwitz (Er glaubt noch an den Osterhasen und das Christkind.)

  • Drücke Euch ganz feste die Daumen :daumen


    Zum Glück hatten wir das problem hier nicht :schwitz
    Eine Mundfäule brachte den Schnullern ganz schnell ein Ende

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Klar drück ich Dir die Daumen :daumen
    Bleib schön konsequent und zieh' das durch, dann ist der "Spuk" auch schnell vorbei.


    Ich weiß noch, als ich mit meiner Motte damals feierlich den Schnuller zerschnitten habe, bekam sie ausgerechnet in dieser ersten schnullerfreien Nacht eine Mittelohrentzündung ..... na was hab ich geflucht :D . Aber selbst diese Nacht ging irgendwie vorbei.... und dann war jut.


    Also, ich wünsch Dir ruhige Tage und Nächte!!!


    lg

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Viel Erfolg. "Wir" sind seit 2 Wochen schnullerfrei. Wir hatten nur 2 mit in den Urlaub genommen. Den 1. haben wir im Strandkorb vergessen. Den 2. hatte Madame Pfingssamstag verbummelt, so, dass wir über Pfingsten keinen Schnuller hatten. Dienstag kam sie dann plötzlich grinsend mit einem Schnuller im Mund an, sie hatte ihn wiedergefunden. Ich habeihn ihr einfach weggenommen, ihr gesagt, sie hätte jetzt 2 Tage lang keinen gebraucht und es würde auch so gehen. Am nächsten Morgen wachte sie auf und jammerte: Mein Nunu, mein Nunu. Ich war noch im Halbschlaf und sagte: den hat wohl ein Schnullerdieb geklaut. Woraufhin sie rief: NEIN! Du! Du hast ihn geklaut!


    Ich musste so lachen. Als sie dann zuhause war hat sie mir die Schnuller, die sie gefunden hat, alle freiwillig gebracht. Nachteil der ganzen Sache: Keiner in ihrer Kindergartengruppe darf jetzt mit Schnuller rumlaufen. Sie geht sofort hin und sagt: Du brauchst keinen Schnuller mehr.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg. Eine Sache weniger an die zu denken ist.

  • Klasse, ich drücke die Daumen.


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • So, heute haben wir auch die zweite Nacht ohne Schnuller überstanden. :tanz


    Und ich muss sagen ich bin erstaunt wie easy das klappt. :daumen
    Hätte gedacht sie macht spätestens nach der ersten Nacht wieder Theater. Aber nix. Gestern Abend war von Schnulli keine Rede mehr.
    Sie erzählt auch jedem ganz stolz das sie jetzt ohne schläft. :Flowers

  • Herzlichen Glückwunsch! Bei uns hat damals das Christkind die Schnuller bekommen, damit es die an die kleinen Kinder weitergeben kann. Es hat drei Abende gedauert, dann war das Thema Schnuller abgehandelt.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Das hab ich letztes Weihnachten auch probiert. Aber der Schnuller hing grad mal eine Stunde am Weihnachtsbaum.
    Da war sie absolut nicht bereit sich den Schnuller abzugewöhnen.
    Und ich hatte auch nicht die Nerven das über die Feieratge auszustehen. Also bekam sie ihn wieder.

  • Das kann ich verstehen. Wahrscheinlich war sie zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht soweit.
    Wir haben damals ihre Schnullis und ihre Puppe an das Christkind geschickt. Die Puppe musste repariert werden.
    Na ja, im Februar hat sie dann nochmal einen Schnuller gefunden. Oh Schreck! Wir haben dann sofort einen Brief ans Christkind geschrieben, den Schnuller mit reingesteckt und das Ganze sofort in den nächsten Briefkasten geschmissen. (Was wohl die Leute bei der Post gedacht haben? ;) )

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Erstmal :daumen für Deine Konsequenz


    ich bin noch nicht ganz soweit :rotwerd auch wenn mich das Ding mitlerweile mächtig nervt.
    Besonders,wenn sie mir mit Schnuller irgendwas erzählen will.
    Ich sag ihr dann zwar: "Mit Schnulli im Mund versteh ich Dich nicht/Nimm den Schnulli raus,sonst hör ich Dir nicht zu......" aber so wirklich interessiert sie das nicht :ohnmacht:


    Aber wenn ich die Berichte hier so lese,bestärkt mich das durchaus die Sache nochmal in Angriff zu nehmen :D


    VG coca :strahlen

  • Meine Kleine hat immer nur ein und den selben genommen - der sah schon recht gefährlich aus . Irgendwann hats mir gereicht , da haben wir das Ding ganz aus Versehen bei meiner Freundin vergessen , tja Pech :brille . Ich habs der Kleinen ruhig erklärt , bißchen getröstet und gut war - da war sie grad zwei Jahre geworden . ich bei bei solch Dingen recht radikal :D


    LG Kathleen